Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
493 KB
Ringen und Kämpfen, Ringen und Raufen
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
576 KB
Koordination, koordinative Fähigkeiten, Leichathletik, Schnelligkeit, Sprint
Lehrprobe Verknüpfung der koordinativen Fähigkeiten mit Schnelligkeit und Sprint
Lehrprobe Verknüpfung der koordinativen Fähigkeiten mit Schnelligkeit und Sprint
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Methode: Spielreihe
, Handball, Kooperation, offensiv, Spielreihe, zusammenspiel
Lehrprobe „Wir spielen zusammen!“ – Verbesserung des Zusammenspiels durch Erarbeitung und Anwendung verschiedener sportspielübergreifender Prinzipien des offensiven Zusammenspiels anhand einer Spielreihe.
, Handball, Kooperation, offensiv, Spielreihe, zusammenspiel
Lehrprobe „Wir spielen zusammen!“ – Verbesserung des Zusammenspiels durch Erarbeitung und Anwendung verschiedener sportspielübergreifender Prinzipien des offensiven Zusammenspiels anhand einer Spielreihe.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
188 KB
Basketball, Binnendifferenzierung, Schülerorientierung, Sozialkompetenz, Streetball
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Methode: Spiele und Übungen zum Aufbau von Körperspannung
, Körperspannung, Minitrampolin
verschiedene Spiele und Übungen zum Aufbau von Körperspannung z.B. als Erwärmung zum Minitrampolin
, Körperspannung, Minitrampolin
verschiedene Spiele und Übungen zum Aufbau von Körperspannung z.B. als Erwärmung zum Minitrampolin
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,28 MB
Ausdauer, Bedingungsanalyse, Laufplan, Lern- und Lauftagebuch, Lernen auf Distanz, Puls
Lehrprobe Note: sehr gut. Komplette Reihe mit Lern- und Lauftagebuch. Anpassung des individuellen Laufplans unter Berücksichtigung der Bedingungsanalyse von Intensität, Umfang, Dichte und Dauer für die Belastung anhand des Indikators Puls.
Lehrprobe Note: sehr gut. Komplette Reihe mit Lern- und Lauftagebuch. Anpassung des individuellen Laufplans unter Berücksichtigung der Bedingungsanalyse von Intensität, Umfang, Dichte und Dauer für die Belastung anhand des Indikators Puls.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
252 KB
Fitness, HIIT, Intervall Training, Krafttraining, Tabata
Lehrprobe Schülerorientierte Entwicklung einer individuell angemessenen Tabata-Einheit zur Verbesserung der konditionellen Fähigkeiten/ Kraftausdauer unter Berücksichtigung zentraler Belastungsparameter.
Lehrprobe Schülerorientierte Entwicklung einer individuell angemessenen Tabata-Einheit zur Verbesserung der konditionellen Fähigkeiten/ Kraftausdauer unter Berücksichtigung zentraler Belastungsparameter.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
351 KB
Methode: eigenständige Erarbeitung
, Bewertungskriterien, Bodenturnen, Kür erstellen, Sport
Lehrprobe mit der Note 1 bewertet. „Wir erstellen eine Kür“ – Erweiterung der gestaltungsbezogenen Handlungskompetenz durch die individuelle Erstellung einer Kür und kriteriengeleitetes Erarbeiten von Bewertungskriterien.
, Bewertungskriterien, Bodenturnen, Kür erstellen, Sport
Lehrprobe mit der Note 1 bewertet. „Wir erstellen eine Kür“ – Erweiterung der gestaltungsbezogenen Handlungskompetenz durch die individuelle Erstellung einer Kür und kriteriengeleitetes Erarbeiten von Bewertungskriterien.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,28 MB
Methode: digitales Lernen auf Distanz, Sport selbständig erarbeiten
, Ausdauer, Bedingungsanalyse, individueller Laufplan, Puls, Sport
Lehrprobe „Ein Ziel ist ein Traum mit Plan“ – Anpassung des individuellen Laufplans unter Berücksichtigung der Bedingungsanalyse von Intensität, Umfang, Dichte und Dauer für die Belastung anhand des Indikators Puls
, Ausdauer, Bedingungsanalyse, individueller Laufplan, Puls, Sport
Lehrprobe „Ein Ziel ist ein Traum mit Plan“ – Anpassung des individuellen Laufplans unter Berücksichtigung der Bedingungsanalyse von Intensität, Umfang, Dichte und Dauer für die Belastung anhand des Indikators Puls
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Basketball, In-and-Out
Zum Unterrichtsentwurf passender Beobachtungsbogen für die Schüler
Zum Unterrichtsentwurf passender Beobachtungsbogen für die Schüler
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Gerätturnen, Handstandüberschlag, Sprung, Überschlag
Lehrprobe Verlaufsplan zur Einführungsstunde Handstützüberschlag am Sprung mit Trampolin. Dauer ca. 60 Minuten.
Lehrprobe Verlaufsplan zur Einführungsstunde Handstützüberschlag am Sprung mit Trampolin. Dauer ca. 60 Minuten.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
179 KB
Basketball, In-and-Out
Lehrprobe Schulung der In-and-Out Bewegung in differenzierter Form
Lehrprobe Schulung der In-and-Out Bewegung in differenzierter Form
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
17 KB
Badminton, Individualtaktik, Smash, Spielfähigkeit, Sportspiele
Dieser Unterrichtsentwurf zum Smash wurde in einer 11. Klasse erfolgreich durchgeführt. Hierbei wurden die wesentlichen Bewegungsmerkmale erklärt. Die meisten SuS beherrschten den Smash am Ende der Einheit den Smash
Dieser Unterrichtsentwurf zum Smash wurde in einer 11. Klasse erfolgreich durchgeführt. Hierbei wurden die wesentlichen Bewegungsmerkmale erklärt. Die meisten SuS beherrschten den Smash am Ende der Einheit den Smash
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB
Methode: Selbstständiges Lernen - Arbeitszeit: 60 min
, Aufstellung, Badminton, Doppel, Hintereinander, Nebeneinander, Spielsystem, zentrale Position
Lehrprobe Die SuS erkennen die Notwendigkeit einer neuen zentralen Position und erarbeiten spielbarer Aufstellungen im Badminton Doppel als Lösungsansätze.
, Aufstellung, Badminton, Doppel, Hintereinander, Nebeneinander, Spielsystem, zentrale Position
Lehrprobe Die SuS erkennen die Notwendigkeit einer neuen zentralen Position und erarbeiten spielbarer Aufstellungen im Badminton Doppel als Lösungsansätze.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,11 MB
Flop, Fosbury Flop, Hochsprung
Lehrprobe Einführung Fosbury-Flop in der Kursstufe Gymnasium
Lehrprobe Einführung Fosbury-Flop in der Kursstufe Gymnasium
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
269 KB
Badminton, Überkopfclear
Lehrprobe Lehrprobe zur Unterrichtseinheit Badminton, spezifisch Einführung des Überkopf-Clears
Lehrprobe Lehrprobe zur Unterrichtseinheit Badminton, spezifisch Einführung des Überkopf-Clears
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
347 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Angriff, Basketball, Enwicklung von Spielzügen, Spielzüge
Lehrprobe Die SuS wenden spieltaktische Angriffszüge zur Überwindung der Verteidigung in vereinfachten Spielsituationen an
, Angriff, Basketball, Enwicklung von Spielzügen, Spielzüge
Lehrprobe Die SuS wenden spieltaktische Angriffszüge zur Überwindung der Verteidigung in vereinfachten Spielsituationen an
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
314 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Schwimmen, Sich unter Wasser orientieren, Tauchen, Wagen und verantworten
Lehrprobe Spielerische Hinführung in die Thematik des Tauchens zur Orientierung und zur Sammlung grundlegender Erfahrungen unter Wasser mit Hilfe eines selbstentwickelten Tauchspiels
, Schwimmen, Sich unter Wasser orientieren, Tauchen, Wagen und verantworten
Lehrprobe Spielerische Hinführung in die Thematik des Tauchens zur Orientierung und zur Sammlung grundlegender Erfahrungen unter Wasser mit Hilfe eines selbstentwickelten Tauchspiels
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kleine Spiele, Spielkriterien, Weiterentwicklung eines Spiels
Lehrprobe Die SuS können das kleine Spiel „Zombieball“ mit Hilfe der erarbeiteten Kriterien für ein „gu-tes“ Spiel weiterentwickeln, indem sie die Spielregeln verändern und anpassen.
, Kleine Spiele, Spielkriterien, Weiterentwicklung eines Spiels
Lehrprobe Die SuS können das kleine Spiel „Zombieball“ mit Hilfe der erarbeiteten Kriterien für ein „gu-tes“ Spiel weiterentwickeln, indem sie die Spielregeln verändern und anpassen.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
392 KB
Methode: Sehr gut bewerteter UB zum Flag Football in der EF. Für eine UPP als gut geeignet bewertet
, Angriffstakten, Arbeitsblätter, Binnendiffernezierung, Evaluation des Mehrwerts von Angriffstaktiken, Laufwege, Playbook, Problematiserung
Lehrprobe Erprobung und Optimierung von selbsterstellten Gruppentaktiken im Angriff.
, Angriffstakten, Arbeitsblätter, Binnendiffernezierung, Evaluation des Mehrwerts von Angriffstaktiken, Laufwege, Playbook, Problematiserung
Lehrprobe Erprobung und Optimierung von selbsterstellten Gruppentaktiken im Angriff.
4163 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »