Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
440 KB
Methode: Methodische Reihe - Arbeitszeit: 90 min
, Basketball, Cut&Fill, Give&Go
Die Doppelstunde befasst sich mit der stufenweisen Einführung des Give & Go, sowie In & Out’s zur Einführung bzw. Festigung erster Spiel taktischer Maßnahmen zur Überwindung der Verteidigung.
, Basketball, Cut&Fill, Give&Go
Die Doppelstunde befasst sich mit der stufenweisen Einführung des Give & Go, sowie In & Out’s zur Einführung bzw. Festigung erster Spiel taktischer Maßnahmen zur Überwindung der Verteidigung.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
302 KB
Rhythmus
Lehrprobe Rhythmus Schulung Wie findet man den richtigen Rhythmus und führt Bewegungen dazu entsprechend passend aus? Wie verbessere ich die Rhythmisierungsfähigkeit?
Lehrprobe Rhythmus Schulung Wie findet man den richtigen Rhythmus und führt Bewegungen dazu entsprechend passend aus? Wie verbessere ich die Rhythmisierungsfähigkeit?
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Wartburgfest
Lexikonbeitrag zum Wartburgfest, Arbeitsblatt mit Einordnung liberaler und nationalistischer Aspekte
, Wartburgfest
Lexikonbeitrag zum Wartburgfest, Arbeitsblatt mit Einordnung liberaler und nationalistischer Aspekte
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Differentielles lernen, Laufen, Sport, Sprint
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
406 KB
6. Klasse, Brennball, Kleine Spiele
Lehrprobe 1. UB im Fach Sport in einer 6. Klasse. Die SuS entwickeln eigene Brennballvariationen. Diese werden anschließend erprobt und bewertet.
Lehrprobe 1. UB im Fach Sport in einer 6. Klasse. Die SuS entwickeln eigene Brennballvariationen. Diese werden anschließend erprobt und bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Baderegeln, Sport Theorie und Praxis
Leitfaden und Beispiele
Leitfaden und Beispiele
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
709 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Badminton Drop Unterhandclear, Badminton Unterhandclear Drop
Arbeitsblätter für inaktive SuS für die Doppelstunde Einführung Unterhandclear und Drop
, Badminton Drop Unterhandclear, Badminton Unterhandclear Drop
Arbeitsblätter für inaktive SuS für die Doppelstunde Einführung Unterhandclear und Drop
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Badminton Drop Unterhandclear
Lehrprobe der Unterhandclear und der Drop werden mit möglichst viel Spielzeit bzw. Übungszeit eingeführt.
, Badminton Drop Unterhandclear
Lehrprobe der Unterhandclear und der Drop werden mit möglichst viel Spielzeit bzw. Übungszeit eingeführt.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,03 MB
kraul armzug unterwasser
Lehrprobe Konstrastschwimmen 6. Klasse UNterwasserphase
Lehrprobe Konstrastschwimmen 6. Klasse UNterwasserphase
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB
Gestaltung, Tanzen, Tanzsack
Lehrprobe „Emotions - Let your dance bag talk“ – Kooperative Umgestaltung der einstudierten Kurzchoreographien unter Berücksichtigung vorgegebener Emotionen als variable Darstellungsform zum Bewegungsmerkmal Ausdruck.
Lehrprobe „Emotions - Let your dance bag talk“ – Kooperative Umgestaltung der einstudierten Kurzchoreographien unter Berücksichtigung vorgegebener Emotionen als variable Darstellungsform zum Bewegungsmerkmal Ausdruck.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
242 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Basketball, Basketball Positionswurf, Klasse 7, Korbwurf, Positionswurf, Sport, Sportunterricht
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung der Merkmale des Positionswurfes im Basketball Klasse 7
, Basketball, Basketball Positionswurf, Klasse 7, Korbwurf, Positionswurf, Sport, Sportunterricht
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung der Merkmale des Positionswurfes im Basketball Klasse 7
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Halle, Klasse 5, punktesystem, Stationsarbeit, Zielwurf
, Halle, Klasse 5, punktesystem, Stationsarbeit, Zielwurf
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Klasse 5, Sport, Stationsarbeit, Werfen
, Klasse 5, Sport, Stationsarbeit, Werfen
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
528 KB
Methode: Diagnosebogen Fitness
, Diagnosebogen, Eingangstest, Fitness, Tabata
Thema Fitness: Diagnosebogen zur Evaluation des Leistungsstandes. Am Ende der Reihe kann dieser wiederholt werden, sodass die Progression festgehalten werden kann.
, Diagnosebogen, Eingangstest, Fitness, Tabata
Thema Fitness: Diagnosebogen zur Evaluation des Leistungsstandes. Am Ende der Reihe kann dieser wiederholt werden, sodass die Progression festgehalten werden kann.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,31 MB
Hindernisüberwindung, Hochsprung
Lehrprobe Einführungsstunde zur individuellen Hochsprungerfahrung und Hinführung zur individuell besten Überwindungsmöglichkeit
Lehrprobe Einführungsstunde zur individuellen Hochsprungerfahrung und Hinführung zur individuell besten Überwindungsmöglichkeit
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Rettungsschwimmen
Rettungsschwimmen Stationsbetrieb Oberstufe
Rettungsschwimmen Stationsbetrieb Oberstufe
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Rettungsschwimmen
Rettungsschwimmen Stationsbetrieb Oberstufe
Rettungsschwimmen Stationsbetrieb Oberstufe
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
363 KB
Rettungsschwimmen
Rettungsschwimmen Stationsbetrieb Oberstufe
Rettungsschwimmen Stationsbetrieb Oberstufe
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
239 KB
Basic Jumps, Jumpstyle
Lehrprobe
Lehrprobe
Wir erfinden unser eigenes Rückschlagspiel - Erproben von selbstentwickelten Spielen in Kleingruppen
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
801 KB
Methode: offenes, sportartenübergreifezndes Konzept
, Badminton, Rückschlagspiele, Spielentwicklung
Lehrprobe Thema der Sequenz: In den Fußstapfen von Roger Federer und Timo Boll - Individuelle spielerische Einführung in verschiedene Rückschlagspiele durch ein offenes sportartenübergreifendes Konzept
, Badminton, Rückschlagspiele, Spielentwicklung
Lehrprobe Thema der Sequenz: In den Fußstapfen von Roger Federer und Timo Boll - Individuelle spielerische Einführung in verschiedene Rückschlagspiele durch ein offenes sportartenübergreifendes Konzept
4163 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »