Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,83 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Apathie, Apathie Ataraxia Seneca Glück Krise, Ataraxia, Glück, Krise, Seelenruhe, Seneca
Lehrprobe
, Apathie, Apathie Ataraxia Seneca Glück Krise, Ataraxia, Glück, Krise, Seelenruhe, Seneca
Lehrprobe
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
398 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Anthropologie, Existenzialismus, Hobbes, Sartre
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
392 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Demokratie - Arbeitszeit: 60 min
, Demokratie
Wertesystem Demokratie, Interpretation einer Karikatur
, Demokratie
Wertesystem Demokratie, Interpretation einer Karikatur
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
13 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Projekt - Arbeitszeit: 90 min
, Freiheit
Projektaufgabe über Freiheit und Determination
, Freiheit
Projektaufgabe über Freiheit und Determination
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Glücksphilosophie, Precht
In dieser Einsteigerklausur beschäftigen sich die SuS mit Rechts Statusbegriff und wie wir in unserer heutigen Zeit unser Glück definieren oder finden können.
In dieser Einsteigerklausur beschäftigen sich die SuS mit Rechts Statusbegriff und wie wir in unserer heutigen Zeit unser Glück definieren oder finden können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Fragebogen zu einem Lehrfilm von der Bundeszentrale für politische Bildung - Arbeitszeit: 45 min
, Extremismus, Islamismus, Politik und Religion
Die Fragen des Fragebogens beziehen sich auf den Informationsfilm der Bundeszentrale für politische Bildung, welcher sich auf den Islamismus sowie die Hintergründe und Entstehung bezieht (https://bpb.de/Politik/extremismus/islamismus)
, Extremismus, Islamismus, Politik und Religion
Die Fragen des Fragebogens beziehen sich auf den Informationsfilm der Bundeszentrale für politische Bildung, welcher sich auf den Islamismus sowie die Hintergründe und Entstehung bezieht (https://bpb.de/Politik/extremismus/islamismus)
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
708 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Realschule Ethik Schönheit
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Schönheit/Objektivismus
, Realschule Ethik Schönheit
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Schönheit/Objektivismus
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Albert Schweitzer, Pathozentrismus, Peter Singer, Tierethik
Kursarbeit im Rahmen der Reihe zur Tierethik mit Schwerpunkt auf Peter Singer, Vergleich von Singer und Schweitzer
Kursarbeit im Rahmen der Reihe zur Tierethik mit Schwerpunkt auf Peter Singer, Vergleich von Singer und Schweitzer
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
2,19 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Textarbeit - Arbeitszeit: 40 min
, Aristoteles, Freundschaft, Nikomachische Ethik, Nutzen, Originaltext, Philosoph, Philosophie, Vergnügen, vollkommen
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der drei Arten von Freundschaft nach Aristoteles anhand eines gekürzten Originalauszugs mit Musterlösung. Einsatz am besten nach dem Arbeitsblatt „Aristoteles Leben und Person, Ethik Klasse 6 Gymnasium / Realschule“.
, Aristoteles, Freundschaft, Nikomachische Ethik, Nutzen, Originaltext, Philosoph, Philosophie, Vergnügen, vollkommen
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der drei Arten von Freundschaft nach Aristoteles anhand eines gekürzten Originalauszugs mit Musterlösung. Einsatz am besten nach dem Arbeitsblatt „Aristoteles Leben und Person, Ethik Klasse 6 Gymnasium / Realschule“.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,11 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Textarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Aristoteles, Biographie, Freundschaft, Informationen entnehmen, Leben, Person, Philosoph, Philosophie, Textarbeit
Arbeitsblatt mit zwei Arbeitsaufträgen für eine Textarbeit zur Person und zum Leben Aristoteles' als Vorbereitung auf das Arbeitsblatt zu den „Drei Arten der Freundschaft nach Aristoteles“
, Aristoteles, Biographie, Freundschaft, Informationen entnehmen, Leben, Person, Philosoph, Philosophie, Textarbeit
Arbeitsblatt mit zwei Arbeitsaufträgen für eine Textarbeit zur Person und zum Leben Aristoteles' als Vorbereitung auf das Arbeitsblatt zu den „Drei Arten der Freundschaft nach Aristoteles“
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Identität Selbstwahrnehmung Fremdwahrnehmung Selbstbild Fremdbild
Das Arbeitsblatt kann zum Thema Identität eingesetzt werden. Es geht darum, dass die Schüler/innen sich über ihr Selbstbild und über Fremdbilder bewusst werden. Es geht um die Fragen: Wer bin ich? Wie sehe ich mich? Wie sehen mich andere?
Das Arbeitsblatt kann zum Thema Identität eingesetzt werden. Es geht darum, dass die Schüler/innen sich über ihr Selbstbild und über Fremdbilder bewusst werden. Es geht um die Fragen: Wer bin ich? Wie sehe ich mich? Wie sehen mich andere?
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Klimawandel verhindern, Natur und Umwelt, Natur- und Umweltschutz, Welterschöpfungstag
Spiegel-Online-Artikel soll zunächst zusammengefasst werden und konkrete Schlüsse daraus gezogen werden
Spiegel-Online-Artikel soll zunächst zusammengefasst werden und konkrete Schlüsse daraus gezogen werden
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Descartes, Mensch und Tier und Sprache, Tierethik
Genutzt für einen UB, mit Hilfekarten.
Genutzt für einen UB, mit Hilfekarten.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Praktische Philosophie, Rituale
Rituale in der Reihe "Geschlechtlichkeit und Pubertät" in der 7. Klasse des PP-Unterrichts. Die 7 hatte noch nie PP zuvor.
Rituale in der Reihe "Geschlechtlichkeit und Pubertät" in der 7. Klasse des PP-Unterrichts. Die 7 hatte noch nie PP zuvor.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Bayern
198 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Familenkonstellationen
Ethik Thema "Familie" - Untersuchung der unterschiedlichen Familienformen
Ethik Thema "Familie" - Untersuchung der unterschiedlichen Familienformen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte oder Ethik am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,36 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gallery walk - Arbeitszeit: 90 min
, Gewissen
, Gewissen
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
8. Klasse, Ethik, lernkontrolle
Lernkontrolle
Lernkontrolle
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, lernkontrolle
Anthropologie Ethik Lernkontrolle
, lernkontrolle
Anthropologie Ethik Lernkontrolle
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
345 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: arbeitsteilig
, artgerechte Tierhaltung, Bedürfnisse von Tieren, Leben mit Tieren, Massentierhaltung, Tiere
Den Schülern wird in einem fiktiven "Brief" von einem Tier erzählt, was sie besonders gern haben und was sie nicht mögen. Die Schüler schließen auf die Bedürfnisse der Tiere. --> Anschließender Vergleich mit verschiedenen Haltungsarten
, artgerechte Tierhaltung, Bedürfnisse von Tieren, Leben mit Tieren, Massentierhaltung, Tiere
Den Schülern wird in einem fiktiven "Brief" von einem Tier erzählt, was sie besonders gern haben und was sie nicht mögen. Die Schüler schließen auf die Bedürfnisse der Tiere. --> Anschließender Vergleich mit verschiedenen Haltungsarten
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Fleischkonsum, Mit Tieren leben, Pathozentrismus, Tiere
Die Schüler führen ein paar Tage lang (bis zur nächsten Stunde) ein Fleischtagebuch, in dem sie alles notieren, was sie an fleischhaltigen Speisen zu sich nehmen. Dies soll den Schülern den eigenen Fleischkonsum vor Augen führen.
Die Schüler führen ein paar Tage lang (bis zur nächsten Stunde) ein Fleischtagebuch, in dem sie alles notieren, was sie an fleischhaltigen Speisen zu sich nehmen. Dies soll den Schülern den eigenen Fleischkonsum vor Augen führen.
5020 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- weiter »