Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Hessen
283 KB
Methode: fiktives Interview - Arbeitszeit: 20 min
, Jeremy Bentham, Wahrheit und Lüge
Zur Erarbeitung des Themas "Wahrheit und Lüge" in der 6. oder 7. Klasse
, Jeremy Bentham, Wahrheit und Lüge
Zur Erarbeitung des Themas "Wahrheit und Lüge" in der 6. oder 7. Klasse
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Hessen
109 KB
Methode: arbeiten mit Videos - Arbeitszeit: 45 min
, Glück, Glück haben, Glücklich sein
Dies ist ein Arbeitsblatt zum Thema Glück haben, glücklich sein. Zu Beginn werden Fragen zu den Lernvideos von "Knietzsche - großes Glück, kleines Glück" gestellt.
, Glück, Glück haben, Glücklich sein
Dies ist ein Arbeitsblatt zum Thema Glück haben, glücklich sein. Zu Beginn werden Fragen zu den Lernvideos von "Knietzsche - großes Glück, kleines Glück" gestellt.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
3,57 MB
Glücklich sein
Lehrprobe Philosophieren mit Kindern
Lehrprobe Philosophieren mit Kindern
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
749 KB
Geschlechterrollen, Identität, Identitätsentwicklung, Identitätsfindung, Rollenerwartungen, Rollenklischees, Typisch Junge, Typisch Mädchen
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Oberthema "Das Ich und seine sozialen Rollen". Die Stunde ist auf 90 Minuten angelegt und hat sehr gut funktioniert.
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Oberthema "Das Ich und seine sozialen Rollen". Die Stunde ist auf 90 Minuten angelegt und hat sehr gut funktioniert.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,42 MB
Identität, Identitätsfindung, Rollenerwartungen, Rollenklichees, Soziale Rollen, Typisch Junge, Typisch Mädchen
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch im Fach Werte und Normen in einer 7. Klasse zum Oberthema "Das Ich und seine sozialen Rollen". Die Stunde ist für 90 Minuten ausgelegt und hat sehr gut funktioniert.
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch im Fach Werte und Normen in einer 7. Klasse zum Oberthema "Das Ich und seine sozialen Rollen". Die Stunde ist für 90 Minuten ausgelegt und hat sehr gut funktioniert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
29 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Aquin, Thomas von, Kardinaltugenden, Platon
Klassenarbeit
, Aquin, Thomas von, Kardinaltugenden, Platon
Klassenarbeit
Ethik / Philosophie Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
817 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Existenzphilosophie, Gesellschaft, Gruppenverhalten, Heidegger, Individualität, Selbstbestimmung
Lehrprobe Wie kann ich ich selbst sein, wenn ich so bin wie alle anderen? Gruppendruck, gesellschaftliche Bedingtheit des Individuums und Wege zur Selbstbestimmung, Heideggers Ansatz. UB- Bewertung mit der Note 1. Für schwache Lerngruppen, Sekundarschule
, Existenzphilosophie, Gesellschaft, Gruppenverhalten, Heidegger, Individualität, Selbstbestimmung
Lehrprobe Wie kann ich ich selbst sein, wenn ich so bin wie alle anderen? Gruppendruck, gesellschaftliche Bedingtheit des Individuums und Wege zur Selbstbestimmung, Heideggers Ansatz. UB- Bewertung mit der Note 1. Für schwache Lerngruppen, Sekundarschule
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
562 KB
Ethik, Fallbeispiele, Kulturrelativismus, Menschenrechte
Lehrprobe Menschenrechtsverletzungen ahnden oder kulturelle Differenz achten? – Identifikation eines ethischen Grundproblems anhand verschiedener Fallbeispiele
Lehrprobe Menschenrechtsverletzungen ahnden oder kulturelle Differenz achten? – Identifikation eines ethischen Grundproblems anhand verschiedener Fallbeispiele
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
28 KB
Kushner: Gott verursacht nicht unser Unglück
Kushner: Gott verursacht nicht unser Unglück
Kushner: Gott verursacht nicht unser Unglück
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Texte zur Religionskritik Pro und Contra
Texte zur Religionskritik Pro und Contra
Texte zur Religionskritik Pro und Contra
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
26 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Friedrich Nietzsche: Der Antichrist - Religionskritik
Friedrich Nietzsche: Der Antichrist - Religionskritik
, Friedrich Nietzsche: Der Antichrist - Religionskritik
Friedrich Nietzsche: Der Antichrist - Religionskritik
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
17 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ludig Feuerbach: Gott ist eine Projektion
Ludig Feuerbach: Gott ist eine Projektion
, Ludig Feuerbach: Gott ist eine Projektion
Ludig Feuerbach: Gott ist eine Projektion
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Religionskritik Religion Marx
Religionskritik Karl Marx: Religion ist Opium für das Volk
, Religionskritik Religion Marx
Religionskritik Karl Marx: Religion ist Opium für das Volk
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
35 KB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 90 min
, Arbeitsblatt Gottesbeweis Thomas von Aquin
Gottesbeweis Thomas von Aquin
, Arbeitsblatt Gottesbeweis Thomas von Aquin
Gottesbeweis Thomas von Aquin
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB
Philosophie, Straftheorie
Straftheorie
Straftheorie
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte oder Ethik am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
888 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ansporn und Motivation durch Misserfolge und Enttäuschungen, Gefühle, Misserfolge, Enttäuschungen, Krisen und ihre Auswirkungen
Misserfolge, Enttäuschungen, Krisen und ihre Auswirkungen, Ansporn und Motivation durch Misserfolge und Enttäuschungen
, Ansporn und Motivation durch Misserfolge und Enttäuschungen, Gefühle, Misserfolge, Enttäuschungen, Krisen und ihre Auswirkungen
Misserfolge, Enttäuschungen, Krisen und ihre Auswirkungen, Ansporn und Motivation durch Misserfolge und Enttäuschungen
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Enttäuschung, Fallbeispiele - 6 alltägliche Situationen, Gefühle, ich, Krisen, Misserfolg, Vorbeugung
Misserfolge, Enttäuschungen und Krisen vorbeugen Gefühle Praktische Philosophie AB mit sechs alltäglichen Situationen in denen Misserfolg und Enttäuschung eine Rolle spielen, mit Aufgaben
, Enttäuschung, Fallbeispiele - 6 alltägliche Situationen, Gefühle, ich, Krisen, Misserfolg, Vorbeugung
Misserfolge, Enttäuschungen und Krisen vorbeugen Gefühle Praktische Philosophie AB mit sechs alltäglichen Situationen in denen Misserfolg und Enttäuschung eine Rolle spielen, mit Aufgaben
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
149 KB
Methode: Formulierungshilfe argumentativer Brief - Arbeitszeit: 30 min
, Formulierungshilfen
Strukturhilfen
, Formulierungshilfen
Strukturhilfen
Ethik / Philosophie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Gewalt sprachliche
Lehrprobe
Lehrprobe
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
360 KB
Methode: Analytische Erarbeitung - Arbeitszeit: 60 min
, Angewandte Ethik, Ethik, Philosophie, Tierethik, Vergleich Mensch und Tier
Lehrprobe Der Kurzentwurf stellt eine Unterrichtsstunde (60 Min) über Zoom (kann auch auf einen "normalen" Klassenraum übertragen werden) dar. Er befasst sich mit der tierethischen Position Norbert Hoersters, der einen Vergleich von Mensch und Tier aufstellt.
, Angewandte Ethik, Ethik, Philosophie, Tierethik, Vergleich Mensch und Tier
Lehrprobe Der Kurzentwurf stellt eine Unterrichtsstunde (60 Min) über Zoom (kann auch auf einen "normalen" Klassenraum übertragen werden) dar. Er befasst sich mit der tierethischen Position Norbert Hoersters, der einen Vergleich von Mensch und Tier aufstellt.
5016 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- weiter »