Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
121 KB
Aristoteles, Ethik, Mesotes, Tugendethik
Lehrprobe UE für Lehrprobe mit dem Thema "Aristoteles' Tugendethik - die Mesotes-Lehre" in Klasse 10 Ethik Thüringen
Lehrprobe UE für Lehrprobe mit dem Thema "Aristoteles' Tugendethik - die Mesotes-Lehre" in Klasse 10 Ethik Thüringen
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Klausur Oberstufe Philosophie Utilitarismus
Analyse und Bewertung eines Textes des Moralphilosophen Macintyre
Analyse und Bewertung eines Textes des Moralphilosophen Macintyre
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Freiheit, Sartre, Sinn des Lebens
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
4,27 MB
Methode: Gruppenpuzzle Bonbon-Modell
, Entscheidung, Ethik, Globalisierung, Handlung, Konsumgesellschaft, Umwelt
Lehrprobe Problemorientierte Doppelstunde als Eröffnung einer Reihe zum Thema Handlung und Verantwortung
, Entscheidung, Ethik, Globalisierung, Handlung, Konsumgesellschaft, Umwelt
Lehrprobe Problemorientierte Doppelstunde als Eröffnung einer Reihe zum Thema Handlung und Verantwortung
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB
Entscheidung, Fettes Brot, Gewissen, JEIN, Philosophie, song
Lehrprobe Verlaufsplan zum Thema Gewissen und Entscheidungen in der 9. Klasse/ 10. Klasse
Lehrprobe Verlaufsplan zum Thema Gewissen und Entscheidungen in der 9. Klasse/ 10. Klasse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Handy pro oder kontra, Handynutzung, Medien
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
interview, Medien, Nachteile, Vorteile
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 2 min
, Anthropologie, Frans de Waal, Moralphilosophie, Philosophieklausur, Was ist der Mensch?
Eine Klausur für die Jgst. EF zur Beantwortung der Frage "Was ist der Mensch?"
, Anthropologie, Frans de Waal, Moralphilosophie, Philosophieklausur, Was ist der Mensch?
Eine Klausur für die Jgst. EF zur Beantwortung der Frage "Was ist der Mensch?"
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Werte
Was sind Werte? Anbei einige Beispiele
Was sind Werte? Anbei einige Beispiele
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
521 KB
Dilemma, Freundschaft
„Freundschaft, Liebe, Partnerschaft“ – Eine Auseinandersetzung mit der Bedeutung und Verbindung der Begriffe Freundschaft, Liebe und Partnerschaft Welche Entscheidung ist die Richtige in einer Freundschaft? – Eine urteilsfähige Auseinandersetzung
„Freundschaft, Liebe, Partnerschaft“ – Eine Auseinandersetzung mit der Bedeutung und Verbindung der Begriffe Freundschaft, Liebe und Partnerschaft Welche Entscheidung ist die Richtige in einer Freundschaft? – Eine urteilsfähige Auseinandersetzung
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Bedürfnisbefriedigung, Bedürfnispyramide, Glück, Maslow, Sinn des Lebens
Lehrprobe Was sind fundamentale menschliche Bedürfnisse als Grundlage eines guten Lebens? Erarbeitung anhand exemplarischer Beispiele und Vergleich mit der Bedürfnispyramide des US-amerikanischen Psychologen Abraham Maslow.
Lehrprobe Was sind fundamentale menschliche Bedürfnisse als Grundlage eines guten Lebens? Erarbeitung anhand exemplarischer Beispiele und Vergleich mit der Bedürfnispyramide des US-amerikanischen Psychologen Abraham Maslow.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Frage nach dem Glück, Glück
Was ist Glück? – Begriffsklärung Hauptziel der Stunde: Die SuS können den Begriff Glück definieren und dadurch Sinn und Bedeutung von Glück in unserem Sprachgebrauch nachvollziehen.
Was ist Glück? – Begriffsklärung Hauptziel der Stunde: Die SuS können den Begriff Glück definieren und dadurch Sinn und Bedeutung von Glück in unserem Sprachgebrauch nachvollziehen.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Methode: Padlet - Arbeitszeit: 45 min
, Determinismus, Libet-Experiment, Reflexion, Versuchsaufbau, Willensfreiheit
Die SuS kennen den Aufbau und Verlauf des Libet-Experiments, deuten die Ergebnisse aus deterministischer Perspektive und benennen erste kritische Überlegungen zu der Deutung des Experiments als Widerlegung des freien Willens und dessen Konsequenzen.
, Determinismus, Libet-Experiment, Reflexion, Versuchsaufbau, Willensfreiheit
Die SuS kennen den Aufbau und Verlauf des Libet-Experiments, deuten die Ergebnisse aus deterministischer Perspektive und benennen erste kritische Überlegungen zu der Deutung des Experiments als Widerlegung des freien Willens und dessen Konsequenzen.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Hessen
18 KB
Methode: Fantasiereise, Mind Map - Arbeitszeit: 45 min
, Gerechtigkeit, Kinderrechte
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine Lehrprobe in der 6. Klasse. Fantasiereise zum Thema lässt sich im Internet finden.
, Gerechtigkeit, Kinderrechte
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine Lehrprobe in der 6. Klasse. Fantasiereise zum Thema lässt sich im Internet finden.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Frage nach dem Glück
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte oder Ethik am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
270 KB
Methode: Freud, Instanzenmodell, Gewissen, Verantwortung-/Gesinnungsethik, - Arbeitszeit: 45 min
, Freud, Gesinnungsethik, Gewissen, Instanzenmodell, Verantwortung
Freud, Instanzenmodell, Schaubild, Aquin, Formen des Gewissens, Gesinnungs-/Verantwotungsethik, richtiges Handeln
, Freud, Gesinnungsethik, Gewissen, Instanzenmodell, Verantwortung
Freud, Instanzenmodell, Schaubild, Aquin, Formen des Gewissens, Gesinnungs-/Verantwotungsethik, richtiges Handeln
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,99 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Klimawandel, Motivationsproblem, Verantwortung
Lehrprobe Klimawandel Verantwortung Motivationsproblem
, Klimawandel, Motivationsproblem, Verantwortung
Lehrprobe Klimawandel Verantwortung Motivationsproblem
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
199 KB
Klimawandel, Motivationsproblem, Verantwortung
Klimawandel - Verantwortung eines jeden - Aber warum tun wir trotzdem nichts? zum Motivationsproblem
Klimawandel - Verantwortung eines jeden - Aber warum tun wir trotzdem nichts? zum Motivationsproblem
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
338 KB
Immanuel Kant, Metaphysik, Würde
Lehrprobe Erarbeitung Kants Auffassung der Würde des Menschen anhand eines Textauszuges aus den Grundlegungen zur Metaphysik der Sitten.
Lehrprobe Erarbeitung Kants Auffassung der Würde des Menschen anhand eines Textauszuges aus den Grundlegungen zur Metaphysik der Sitten.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
68 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erkenntnistheorie, Filme, Höhlengleichnis, Kino, Platon
Kensmann benennt das moderne, reflektierende Filmeschauen als ein modernes Höhlengleichnis. Dies wird in der Klausur untersucht.
, Erkenntnistheorie, Filme, Höhlengleichnis, Kino, Platon
Kensmann benennt das moderne, reflektierende Filmeschauen als ein modernes Höhlengleichnis. Dies wird in der Klausur untersucht.
5016 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- weiter »