Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
413 KB
Mare Nostrum Triton
Lehrprobe Aus Mare Nostrum wird Triton - Asyl-und Flüchtlingspolitik der EU
Lehrprobe Aus Mare Nostrum wird Triton - Asyl-und Flüchtlingspolitik der EU
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
124 KB
Mill, Mill qualitativer Utlitarismus
Lehrprobe Die SuS setzen sich anhand eines Textauszug mit Mills qualitativem Utilitarismus auseinander. Sie prüfen an einem Beispiel die höhere Wertigkeit von Freuden. Vernachlässigt wurde die anthropologische Bedeutung dieses Ansatzes.
Lehrprobe Die SuS setzen sich anhand eines Textauszug mit Mills qualitativem Utilitarismus auseinander. Sie prüfen an einem Beispiel die höhere Wertigkeit von Freuden. Vernachlässigt wurde die anthropologische Bedeutung dieses Ansatzes.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
29 KB
Entscheiden, Handeln
Konflikte lösen, Freundschaft
Konflikte lösen, Freundschaft
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
242 KB
Hannah Arendt Vita activa Arbeiten Herstellen Handeln
Lehrprobe Eine Lehrprobe, die der Seminarleiter gut fand. Es geht um die drei Grundtätigkeiten menschlichen Lebens, die Hannah Arendt entwickelt hat. (Arbeiten/Herstellen/Handeln) Vita activa
Lehrprobe Eine Lehrprobe, die der Seminarleiter gut fand. Es geht um die drei Grundtätigkeiten menschlichen Lebens, die Hannah Arendt entwickelt hat. (Arbeiten/Herstellen/Handeln) Vita activa
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
152 KB
Kursarbeit 11 (GK Philo); 90 Minuten
Erkenntnistheorie
David Hume: Skepsis gegen die Unbegrenztheit des Denkens
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
144 KB
Anthropologie
Kursarbeit (GK), 90 Minuten Anthropologie-Was ist der Mensch? A. Gehlen: Der Mensch als Mängelwesen und als Prometheus
Kursarbeit (GK), 90 Minuten Anthropologie-Was ist der Mensch? A. Gehlen: Der Mensch als Mängelwesen und als Prometheus
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
36 KB
Hilfestellung, Philosophische Texte
Es handelt sich um eine Übersicht, die SuS bei einer Erarbeitung von philosophischen Texten benutzen können
Es handelt sich um eine Übersicht, die SuS bei einer Erarbeitung von philosophischen Texten benutzen können
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
174 KB
Judentum, Judentum, Sabbat, Feiertag, Mischna, Challoth, Jüdische Feste, Lehre des Judentum
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe über die Lehren des Judentums
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe über die Lehren des Judentums
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Ethik, Utilitarismus, Singer
Ethik / Philosophie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
122 KB
Judentum:
Lehrprobe Die Geschichte der Juden
Lehrprobe Die Geschichte der Juden
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
252 KB
Gruppenarbeit, Thomas Morus, Utopia, Utopia
Einstieg zum Thema "Staat und Gesellschaft" für eine Einführungsphase in NRW. SuS planen in Gruppen selbst ihren idealen Staat und präsentieren ihre Vorschläge anschließend im Plenum.
Einstieg zum Thema "Staat und Gesellschaft" für eine Einführungsphase in NRW. SuS planen in Gruppen selbst ihren idealen Staat und präsentieren ihre Vorschläge anschließend im Plenum.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Ethik, Kultur, Kulturrelativismus
Ausgangstext: Das Recht steht über jeglicher „Kultur“ (Richard Herzinger). 1. Zentrale These / Argumentationsgang 2. Vergleich mit Paul Feyerabend, 3. Diskussion: Gibt es universale Rechte
Ausgangstext: Das Recht steht über jeglicher „Kultur“ (Richard Herzinger). 1. Zentrale These / Argumentationsgang 2. Vergleich mit Paul Feyerabend, 3. Diskussion: Gibt es universale Rechte
Ethik / Philosophie Kl. 10, Realschule, Bayern
19 KB
Normen
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
29 KB
Gewalt, strukturelle Gewalt
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine Lehrprobe
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine Lehrprobe
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
402 KB
Lehrprobe Widerstandrecht der Bürger bei John Locke
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte oder Ethik am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB
Lehrprobe Utilitarismus Singer und Spaemann
gut bewertet
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
46 KB
Kugelmenschen, Liebe, Freundschaft, Sexualität, Symposion
Stunde zu Platons Kugelmenschen-Gleichnis
Stunde zu Platons Kugelmenschen-Gleichnis
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Glück inklusive Erwartungshorizont,
Glücksvorstellungen
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Habermas
Ppt.: Zusammenfassung der wichtigsten Fakten zu Habermas' Diskursethik
Ppt.: Zusammenfassung der wichtigsten Fakten zu Habermas' Diskursethik
Die Lehrprobe befasst sich mit den klassischen Utilitarismus von Jeremy Bentham. Bentham benennt ein
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
461 KB
Jeremy Bentham, Prinzip der Nützlichkeit, Utilitarismus
Lehrprobe Die Lehrprobe befasst sich mit den klassischen Utilitarismus von Jeremy Bentham. Bentham benennt ein unüberschreitbares Faktum als Basis seiner Sozialethik: [...] Prinzip der Nützlichkeit. Dieses wird anhand eines Fallbeispielt kritisch überprüft.
Lehrprobe Die Lehrprobe befasst sich mit den klassischen Utilitarismus von Jeremy Bentham. Bentham benennt ein unüberschreitbares Faktum als Basis seiner Sozialethik: [...] Prinzip der Nützlichkeit. Dieses wird anhand eines Fallbeispielt kritisch überprüft.
5016 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- weiter »