Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
307 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 10 min
, Kausalsatz Finalsatz Vorgangsbeschreibung
Der Schüler soll zu vorgegebenen Halbsätzen finale bzw. kausale Begründungen unter Verwendung von vorgeschlagenen Konjunktionen ergänzen.
, Kausalsatz Finalsatz Vorgangsbeschreibung
Der Schüler soll zu vorgegebenen Halbsätzen finale bzw. kausale Begründungen unter Verwendung von vorgeschlagenen Konjunktionen ergänzen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
36 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Textlupe
, Krabat, Lyschko, Rollenbiografie, Textlupe
Zusammenfassung der Informationen über Lyschko für die Erstellung einer Rollenbiografie.
, Krabat, Lyschko, Rollenbiografie, Textlupe
Zusammenfassung der Informationen über Lyschko für die Erstellung einer Rollenbiografie.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Fach Deutsch Thema Werbung Jg.7
Vorbereitung für eine Klassenarbeit zum Thema Werbung
Vorbereitung für eine Klassenarbeit zum Thema Werbung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
46 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Schreibkonferenz
, Schreibkonferenz Bildbeschreibung
Mittels des Arbeitsblattes können die Schüler in Partnerarbeit den Aufsatz ihres Lernpartners bewerten (Kriterien geleitet).
, Schreibkonferenz Bildbeschreibung
Mittels des Arbeitsblattes können die Schüler in Partnerarbeit den Aufsatz ihres Lernpartners bewerten (Kriterien geleitet).
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
144 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Beschreiben, Personenbeschreibung
Defintion Personenbeschreibung; erste Beschreibung; richtige Reihenfolge; Beispiel Beschreibung in richtige Reihenfolge bringen
Defintion Personenbeschreibung; erste Beschreibung; richtige Reihenfolge; Beispiel Beschreibung in richtige Reihenfolge bringen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,69 MB
![Microsoft PowerPoint 2007 (.pptx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-powerpoint-pptx_16.png)
Zeitungsbericht
Durch den Bildeinstieg sollten die SuS Zugang zum Stundenthema Zeitungsbericht erhalten. Danach erhielten sie einen Überblick über das Stundenziel dieser und der folgenden Stunde. Anschließend folgt der erste Arbeitsauftrag (Schnipsel ordnen)
Durch den Bildeinstieg sollten die SuS Zugang zum Stundenthema Zeitungsbericht erhalten. Danach erhielten sie einen Überblick über das Stundenziel dieser und der folgenden Stunde. Anschließend folgt der erste Arbeitsauftrag (Schnipsel ordnen)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Zeitungsbericht
Textgrundlage zur Stunde "Einen Zeitungsbericht untersuchen". Die SuS sollten die Zeitungsschnipsel selbstständig ordnen, um so den Aufbau des Berichts zu erschließen. Danach analysierten sie Funktion und Sprache des Berichts (siehe AB)
Textgrundlage zur Stunde "Einen Zeitungsbericht untersuchen". Die SuS sollten die Zeitungsschnipsel selbstständig ordnen, um so den Aufbau des Berichts zu erschließen. Danach analysierten sie Funktion und Sprache des Berichts (siehe AB)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Zeitungsbericht
Die SuS untersuchen den Zeitungsbericht auf seine Funktion (Funktion insgesamt und Funktion der einzelnen Teile) und seine Sprache.
Die SuS untersuchen den Zeitungsbericht auf seine Funktion (Funktion insgesamt und Funktion der einzelnen Teile) und seine Sprache.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gliederungshilfe
, Analysekriterien, Gedichtanalyse, Gedichte, Gliederung des Textes, Großstadtlyrik
, Analysekriterien, Gedichtanalyse, Gedichte, Gliederung des Textes, Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Argumentieren, Formulierungshilfen, Leserbrief, schriftliches Argumentieren
Hilfsblatt für SuS zu eigenständigen Verfassen von Leserbriefen und detaillierte Anleitung zu Aufbau. Checkbogen für Mitschüler.
Hilfsblatt für SuS zu eigenständigen Verfassen von Leserbriefen und detaillierte Anleitung zu Aufbau. Checkbogen für Mitschüler.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Akronyme, Chatforen, Chatroom, Emoticon
Die SuS untersuchen einen Chat hinsichtlich der Verwendung von Emoticons, Akronymen und der Missachtung von Groß- und Kleinschreibung. Daraufhin stellen sie Regeln für die Kommunikation in Chatforen auf und wenden diese anschließend in einem Chat an.
, Akronyme, Chatforen, Chatroom, Emoticon
Die SuS untersuchen einen Chat hinsichtlich der Verwendung von Emoticons, Akronymen und der Missachtung von Groß- und Kleinschreibung. Daraufhin stellen sie Regeln für die Kommunikation in Chatforen auf und wenden diese anschließend in einem Chat an.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Textlupe
, Inhaltsangabe
, Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 15 min
, Checkliste, feedback, Reportage
Diese Checkliste haben die SuS bekommen, um sich gegenseitig anhand ausgewählter Kriterien ein Feedback zu ihren geschriebenen Reportagen geben zu können
, Checkliste, feedback, Reportage
Diese Checkliste haben die SuS bekommen, um sich gegenseitig anhand ausgewählter Kriterien ein Feedback zu ihren geschriebenen Reportagen geben zu können
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Erstellung eines Schreibplans für eine Reportage - Arbeitszeit: 20 min
, Ballade, Reportage, Schreibplan, Zauberlehrling
Diesen Schreibplan haben die SuS erstellt, um ihre Reportage zu der Ballade "Der Zauberlehrling" zu planen.
, Ballade, Reportage, Schreibplan, Zauberlehrling
Diesen Schreibplan haben die SuS erstellt, um ihre Reportage zu der Ballade "Der Zauberlehrling" zu planen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Fehlerdiagnose, Grammatik, Korrekturkürzel, Rechtschreibung, Zeichensetzung
Fehlerdiagnosebogen: Zur eigenständigen Diagnose der Fehlerschwerpunkte nach einer Klassenarbeit (als Teil der Berichtigung). Wir erfassen Fehlerschwerpunkte des Schülers und können somit gezielt an den Fehlern arbeiten.
Fehlerdiagnosebogen: Zur eigenständigen Diagnose der Fehlerschwerpunkte nach einer Klassenarbeit (als Teil der Berichtigung). Wir erfassen Fehlerschwerpunkte des Schülers und können somit gezielt an den Fehlern arbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
94 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ballade
Einleitungssätze zur Inhaltsangabe einer Ballade üben anhand von Goethes ,,Der Totentanz"
Einleitungssätze zur Inhaltsangabe einer Ballade üben anhand von Goethes ,,Der Totentanz"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
98 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gliedsätze bestimmen
Übersicht der wichtigsten Adverbialsätze und Übungsblatt
Übersicht der wichtigsten Adverbialsätze und Übungsblatt
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Wortarten, Groß- und Kleinschreibung, Argumentationsaufbau
Eine gemischte Übung zu den Wortarten, der Groß-und Kleinschreibung von Zeitangaben sowie zum Formulieren eines Arguments für eine begründete Stellungnahme Auch als Stegreifaufgabe verwendbar
Eine gemischte Übung zu den Wortarten, der Groß-und Kleinschreibung von Zeitangaben sowie zum Formulieren eines Arguments für eine begründete Stellungnahme Auch als Stegreifaufgabe verwendbar
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Satzreihe, Satzgefüge, Syntax, Syntax - Nebensätze bestimmen
Grundlagen zur Zeichensetzung Übungsmaterial zur Zeichensetzung Nebensätze bestimmen
Grundlagen zur Zeichensetzung Übungsmaterial zur Zeichensetzung Nebensätze bestimmen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Passiv
Zeitenbildung im Aktiv und Passiv EA, PA, GA Übungen
Zeitenbildung im Aktiv und Passiv EA, PA, GA Übungen
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre