Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
102 KB
Zeichensetzung, Artikel, Demonstrativpronomen, Kommasetzung, Konjunktionen, Rechtschreibung: das / dass, Relativpronomen
Arbeitsblatt zu den das-/dass-Regeln inklusive Lückentext und Kommasetzung
Arbeitsblatt zu den das-/dass-Regeln inklusive Lückentext und Kommasetzung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
1,96 MB
Methode: mögliche Bewertungskriterien_Verfassen eines Selbstporträts
, Bewertungskriterien Selbstporträt
mögliche Kriterien um Selbstporträts (Fliesstexte) zu bewerten
, Bewertungskriterien Selbstporträt
mögliche Kriterien um Selbstporträts (Fliesstexte) zu bewerten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
2,09 MB
Methode: Einstieg Verfassen eines Selbstporträts
, Selbstporträt
Arbeitsblatt ist geeignet um in die Thematik "Selbstporträt verfassen" einzusteigen.
, Selbstporträt
Arbeitsblatt ist geeignet um in die Thematik "Selbstporträt verfassen" einzusteigen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
120 KB
Kreatives Schreiben, Schilderung, Erlebniserzählung, Musterlösung, Schildern
Mögliche Musterlösung, nachdem SuS zur Aufgabenstellung selbst eine Erlebniserzählung verfasst haben
Mögliche Musterlösung, nachdem SuS zur Aufgabenstellung selbst eine Erlebniserzählung verfasst haben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
102 KB
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, Musterlösung, Sachlicher Brief, Stellungnahme
Mögliche Musterlösung einer "Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes" mit argumentativem Aufbau und entkräftetem möglichen Gegenargument
Mögliche Musterlösung einer "Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes" mit argumentativem Aufbau und entkräftetem möglichen Gegenargument
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
492 KB
Methode: Film "Madagaskar" als Basis für Bericht / Charakterisierung / Beschreibung - Arbeitszeit: 2 min
, Beschreiben, Charakterisieren
Anhand ausgewählter Szenen beschreiben die SuS "Fremde Welten", beschreiben und charakterisieren die Hauptfiguren. Das AB enthält keine Anleitung zu den oben genannten Textsorten, es dienst als gezielte Vorlage beim Anschauen des Films.
, Beschreiben, Charakterisieren
Anhand ausgewählter Szenen beschreiben die SuS "Fremde Welten", beschreiben und charakterisieren die Hauptfiguren. Das AB enthält keine Anleitung zu den oben genannten Textsorten, es dienst als gezielte Vorlage beim Anschauen des Films.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Vorab zum Thema Aktiv Passiv
Nomen, Adjektive, Adverben, Verben, Präposition
Nomen, Adjektive, Adverben, Verben, Präposition
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
366 KB
Methode: Argumentieren
Argumentationsaufbau, These, Argument, argumentieren
Die SuS entscheiden sich anhand von Beispielen, ob es sich um eine Behauptung, Begründung der ein Beispiel handelt.
Argumentationsaufbau, These, Argument, argumentieren
Die SuS entscheiden sich anhand von Beispielen, ob es sich um eine Behauptung, Begründung der ein Beispiel handelt.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Methode: Brückenklasse - Steckbrief in Deutsch und Ukrainisch - Arbeitszeit: 10 min
Kurzsteckbrief fürs Ankommen - Deutsch und Ukrainisch
Kurzsteckbrief fürs Ankommen - Deutsch und Ukrainisch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
245 KB
Unfallbericht, Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen
Zeugenaussagen als Vorlage zum Verfassen eines Unfallberichts entwickeln
Zeugenaussagen als Vorlage zum Verfassen eines Unfallberichts entwickeln
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Erster Kreuzzug, Kreuzzug, Kreuzzugsaufruf, Kreuzzüge, Papst Urban II
Die SuS lesen bearbeiten die Quelle des Kreuzzugsaufrufs von Papst Urban II. und halten Argumente schriftlich in der Tabelle fest. Im vertiefenden Unterrichtsgespräch werden die Argumente den Akteuren (z.B Bauern) zugeordnet (farblich markiert).
, Erster Kreuzzug, Kreuzzug, Kreuzzugsaufruf, Kreuzzüge, Papst Urban II
Die SuS lesen bearbeiten die Quelle des Kreuzzugsaufrufs von Papst Urban II. und halten Argumente schriftlich in der Tabelle fest. Im vertiefenden Unterrichtsgespräch werden die Argumente den Akteuren (z.B Bauern) zugeordnet (farblich markiert).
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Checkliste, Leserbrief
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Formulierungshilfen, Leserbrief
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Methode: Wiederholung / Übung
, Balladen, Merkmale von Balladen, Wiederholung, übung
, Balladen, Merkmale von Balladen, Wiederholung, übung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Vorstrukturierets AB zu einer Charakterisierung einer literarischen Figur - Arbeitszeit: 30 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Jana Maria Wolf, "Like me", Thomas Feibel
Die SuS sollen hier die Charakterisierung von Jana Maria Wolf verfassen. Es handelt sich um ein vorstrukturiertes Arbeitsblatt, an der Seite sind die wichtigsten Schritte nocheinmal angegeben, um die SuS beim Schreiben zu unterstützen.
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Jana Maria Wolf, "Like me", Thomas Feibel
Die SuS sollen hier die Charakterisierung von Jana Maria Wolf verfassen. Es handelt sich um ein vorstrukturiertes Arbeitsblatt, an der Seite sind die wichtigsten Schritte nocheinmal angegeben, um die SuS beim Schreiben zu unterstützen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 20 min
, Charakterisierung Like me, Charakterisierungen
Die SuS sollen mithilfe des Textes im Buch (PAUL D, S. 119) den Lückentext ausfüllen und eine Charakterisierung zu der Hauptfigur Jana Maria Wolf aus dem Jugendbuch "Like me" schreiben
, Charakterisierung Like me, Charakterisierungen
Die SuS sollen mithilfe des Textes im Buch (PAUL D, S. 119) den Lückentext ausfüllen und eine Charakterisierung zu der Hauptfigur Jana Maria Wolf aus dem Jugendbuch "Like me" schreiben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
321 KB
Methode: Lerntheke, Freiarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Freiarbeit, Lerntheke, Weihnachten
, Freiarbeit, Lerntheke, Weihnachten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
260 KB
sprachliche Gestaltung, Sprachliche Stilmittel, Werbung
Arbeitsblatt Einführung sprachlicher Mittel in der Werbung
Arbeitsblatt Einführung sprachlicher Mittel in der Werbung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Ballade, Indirekte Rede, John Maynard, Konjunktiv I
indirekte Rede - Balladen - John Maynard
indirekte Rede - Balladen - John Maynard
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Indirekte Rede (Konjunktiv)
indirekte Rede - Einstieg - Nikolaus
indirekte Rede - Einstieg - Nikolaus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch