Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
14 KB
Grammatik, Indirekte Rede, Konjunktiv I
In einen Lückentext die passenden Verbformen (im Konjunktiv I) einsetzen.
In einen Lückentext die passenden Verbformen (im Konjunktiv I) einsetzen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
381 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Argumentation, Begründung, Behauptung, Beispiel, Meinung, These
SuS sollen Behauptung, Begründung und Beispiele von einander unterschieden können
, Argumentation, Begründung, Behauptung, Beispiel, Meinung, These
SuS sollen Behauptung, Begründung und Beispiele von einander unterschieden können
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Methode: Hilfekarten für Differenzierung
, Argumentation, Brief, Differenzierung, Selbstständigkeit
Hilfekarten zur selbstständigen Erarbeitung eines argumentierenden Briefes (Binnendifferenzierung)
, Argumentation, Brief, Differenzierung, Selbstständigkeit
Hilfekarten zur selbstständigen Erarbeitung eines argumentierenden Briefes (Binnendifferenzierung)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Methode: Vorbereitung argumentierender Brief - Arbeitszeit: 15 min
, Argumentation, Medien, Scaffolding, Schreibplan
AB mit Scaffolding um zum ersten Mal ein Meinung zu formulieren
, Argumentation, Medien, Scaffolding, Schreibplan
AB mit Scaffolding um zum ersten Mal ein Meinung zu formulieren
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Methode: Anwendung Schreibplan für einen argumentierenden Brief - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Brief, Schreibplan
Schreibplan für einen argumentierenden Brief
, Argumentation, Brief, Schreibplan
Schreibplan für einen argumentierenden Brief
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Hebel, Kalendergeschichte, Lesen, sinnstiftendes lesen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Bericht, Kreuzworträtsel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Charakterisierung, fiktive Figur, Perspektivwechsel
Die SuS charakterisieren eine fiktive Figur, indem sie Adjektive auswählen, die zu ihrer Figur passen und in einer GA sammeln, was ihnen zu den Adjektiven einfällt. Anschließend verfassen sie mittels Leitfragen einen Text aus Sicht der Figur.
Die SuS charakterisieren eine fiktive Figur, indem sie Adjektive auswählen, die zu ihrer Figur passen und in einer GA sammeln, was ihnen zu den Adjektiven einfällt. Anschließend verfassen sie mittels Leitfragen einen Text aus Sicht der Figur.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
fiktive Figur, Kreatives Schreiben, Merkmale, Perspektivwechsel
Die SuS überprüfen gegenseitig ihre Texte zum kreativen Schreiben aus Sicht einer fiktiven Figur anhand der vorgegebenen Kriterien.
Die SuS überprüfen gegenseitig ihre Texte zum kreativen Schreiben aus Sicht einer fiktiven Figur anhand der vorgegebenen Kriterien.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
fiktive Figur, Perspektivwechsel, perspektivübernahme
Die SuS versetzen sich in die Lage einer fiktiven Figur. Aus der Ich-Perspektive formulieren sie dann, angeleitet durch Impulsfragen, ihre Gefühle, Gedanken,... zu unterschiedlichen Situationen.
Die SuS versetzen sich in die Lage einer fiktiven Figur. Aus der Ich-Perspektive formulieren sie dann, angeleitet durch Impulsfragen, ihre Gefühle, Gedanken,... zu unterschiedlichen Situationen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Lückentext
, Groß- und Kleinschreibung
Groß- und Kleinschreibung bei Verben und Adjektiven, Tageszeiten und Wochentagen. Ein Merkasten als Lückentext.
, Groß- und Kleinschreibung
Groß- und Kleinschreibung bei Verben und Adjektiven, Tageszeiten und Wochentagen. Ein Merkasten als Lückentext.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Arbeitsblatt, Argumentieren
Arbeitsblatt zum Thema Argumentieren. SuS sollten Pro- und Kontra-Argumente aus dem Text herausarbeiten und selbstständig dann eigene ergänzen.
Arbeitsblatt zum Thema Argumentieren. SuS sollten Pro- und Kontra-Argumente aus dem Text herausarbeiten und selbstständig dann eigene ergänzen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Konjunktiv
Konjunktiv Übungen
Konjunktiv Übungen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Hüter der Erinnerung, Kapitel 1, Lois Lowry
Inhaltliche Erschließung des ersten Kapitels
, Hüter der Erinnerung, Kapitel 1, Lois Lowry
Inhaltliche Erschließung des ersten Kapitels
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Erziehungsstile, Sachtextanalyse
Während Unterrichtseinheiten zu Sachtextanalysen Klasse 7-9 auch für Schüler gut einsetzbar, die eine "pädagogische Maßnahme" benötigen und ihr eigenes Verhalten aufgrund des Sachtextes hinterfragen können
Während Unterrichtseinheiten zu Sachtextanalysen Klasse 7-9 auch für Schüler gut einsetzbar, die eine "pädagogische Maßnahme" benötigen und ihr eigenes Verhalten aufgrund des Sachtextes hinterfragen können
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Tempoaufgabe
, Aktiv, Deutsch, Ersatzformen, Grammatik, Passiv
, Aktiv, Deutsch, Ersatzformen, Grammatik, Passiv
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch