Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
168 KB
Ballade
Produktionsorientierte Erarbeitung von Balladen: Tagebucheintrag verfassen, eine übersichtliche Checkliste zum Verfassen eines solchen Eintrags. Daran orientierte sich dann auch der Erwartungshorizont der Klassenarbeit, sodass es für die SuS transparent i
Produktionsorientierte Erarbeitung von Balladen: Tagebucheintrag verfassen, eine übersichtliche Checkliste zum Verfassen eines solchen Eintrags. Daran orientierte sich dann auch der Erwartungshorizont der Klassenarbeit, sodass es für die SuS transparent i
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
80 KB
Ballade
Eine Checkliste für das Verfassen eines Briefes. Es ging in dieser Einheit vorwiegend um die Erarbeitung von Balladen und dann produktionsorientiert die Perspektivenübernahme am Beispiel eines Briefs oder Tagebucheintrag.
Eine Checkliste für das Verfassen eines Briefes. Es ging in dieser Einheit vorwiegend um die Erarbeitung von Balladen und dann produktionsorientiert die Perspektivenübernahme am Beispiel eines Briefs oder Tagebucheintrag.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These
Argumentieren – eine begründete Stellungnahme schreiben: - Aufbau einer begründeten Stellungnahme - These – Argument – Beispiel - Einleitung und Schluss - Sprachliche Gestaltung
Argumentieren – eine begründete Stellungnahme schreiben: - Aufbau einer begründeten Stellungnahme - These – Argument – Beispiel - Einleitung und Schluss - Sprachliche Gestaltung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
13 KB
Vorgangsbeschreibung
Partnerdiktat zur Vorgangsbeschreibung/ Thema "Kann man Töne sehen?"Nach der Sicherung der Rechtschreibung kann problematisiert werden, welcher Schreibstil/welche grammatischen Strukturen in der jeweiligen Variante gewählt wurden. (A=Aktiv/B=passiv)
Partnerdiktat zur Vorgangsbeschreibung/ Thema "Kann man Töne sehen?"Nach der Sicherung der Rechtschreibung kann problematisiert werden, welcher Schreibstil/welche grammatischen Strukturen in der jeweiligen Variante gewählt wurden. (A=Aktiv/B=passiv)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Ballade, Mittelalterliche Literatur und Sprache
Informationstext zum Thema "Bänkelsänger"
Informationstext zum Thema "Bänkelsänger"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Groß- und Kleinschreibung
Arbeitsblatt zur Groß- und Kleinschreibung von Zeitangaben
Arbeitsblatt zur Groß- und Kleinschreibung von Zeitangaben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Passiv, Modus/Tempusgebrauch
Aktiv und Passiv im Präsens und Präteritum gegenübergestellt
Aktiv und Passiv im Präsens und Präteritum gegenübergestellt
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
32 KB
Mittel der Werbung
Liste sprachliche Mittel
Liste sprachliche Mittel
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
Jugendbuch
Das Ende des Romans "Der Junge im gestreiften Pyjama" untersuchen und bewerten
Das Ende des Romans "Der Junge im gestreiften Pyjama" untersuchen und bewerten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Diskussion
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
75 KB
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These
- Formalien des sachlichen Briefes - Höflichkeitsform - These, Argument, Beispiel - Einleitung, Hauptteil, Schluss
- Formalien des sachlichen Briefes - Höflichkeitsform - These, Argument, Beispiel - Einleitung, Hauptteil, Schluss
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
s-Laute
Rechtschreibung das/dass
Rechtschreibung das/dass
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Jugendbuch
AB zur Perspektivübernahme gemäß Lehrplan GyGe NRW durch Briefverfassung aus der Perspektive einer Person des Liebespaares (Gerd/Ruth) zur Lektüre "Es geschah im Nachbarhaus" von Willi Fährmann
AB zur Perspektivübernahme gemäß Lehrplan GyGe NRW durch Briefverfassung aus der Perspektive einer Person des Liebespaares (Gerd/Ruth) zur Lektüre "Es geschah im Nachbarhaus" von Willi Fährmann
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Diskussion, Streitgespräch
Aufbau eines Arguments
Aufbau eines Arguments
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
461 KB
Ballade
AB zu John Maynard
AB zu John Maynard
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
29 KB
Schilderung, Indirekte Rede, Konjunktiv I
Inhaltsangabe und Übung zum Konjunktiv
Inhaltsangabe und Übung zum Konjunktiv
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Passiv
Arbeitsblatt als Übung für eine Klassenarbeit zum Thema Aktiv und Passiv
Arbeitsblatt als Übung für eine Klassenarbeit zum Thema Aktiv und Passiv
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Werbung, Formen
Eine Werbeanzeige mit der AIDA-Formel analysieren
Eine Werbeanzeige mit der AIDA-Formel analysieren
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Textzusammenfassung
Merkregeln zur Inhaltsangabe
Merkregeln zur Inhaltsangabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch