Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
848 KB
Der Zauberlehrling
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Ballade, ballade schreiben, ballade verfassen, Balladen, Balladenmerkmale, Kreatives Schreiben, Sagen, Ballade, Schreiben, Texte verfassen
Das Arbeitsblatt dient als Abschluss der Reihe der Balladen - die SuS sollen ihre eigenen Ballade mit Hilfe ihres Wissens verfassen. Auf dem Kopf gestellt finden sich auf dem AB mögliche Ideen zum Inhalt der Ballade.
Das Arbeitsblatt dient als Abschluss der Reihe der Balladen - die SuS sollen ihre eigenen Ballade mit Hilfe ihres Wissens verfassen. Auf dem Kopf gestellt finden sich auf dem AB mögliche Ideen zum Inhalt der Ballade.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Löcher
Die folgende Aufgabe ist als Partnerarbeit mit anschließendem Austausch zu verstehen. Mit dieser Aufgabe kann ein Auftakt zu der Fokussierung auf die Beziehung zwischen Stanley und Zero beginnen.
Die folgende Aufgabe ist als Partnerarbeit mit anschließendem Austausch zu verstehen. Mit dieser Aufgabe kann ein Auftakt zu der Fokussierung auf die Beziehung zwischen Stanley und Zero beginnen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Löcher
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Rückmeldung Referat
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Balladen, Checkliste, Klassenarbeit Deutsch, Klausurvorbereitung
Diese Checkliste dient dazu, wesentliche Inhalte der Klassenarbeit zum Thema Balladen abzudecken
Diese Checkliste dient dazu, wesentliche Inhalte der Klassenarbeit zum Thema Balladen abzudecken
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Methode: Grammatikunterricht - Übungen - Nebensätze - Arbeitszeit: 45 min
Gliedsätze bestimmen, Satzgefüge, Wiederholung zu Nebensatzarten
SUBJEKTSATZ, OBJEKTSATZ, RELATIVSATZ, INTERROGATIVSATZ, ADVERBIALSATZ bestimmen. Anhand von Beispielen sollen die Schüler*innen mit Hilfe einer kurzen Zusammenfassung Nebensatzarten bestimmen. Dabei werden auch Kommaregeln wiederholt.
Gliedsätze bestimmen, Satzgefüge, Wiederholung zu Nebensatzarten
SUBJEKTSATZ, OBJEKTSATZ, RELATIVSATZ, INTERROGATIVSATZ, ADVERBIALSATZ bestimmen. Anhand von Beispielen sollen die Schüler*innen mit Hilfe einer kurzen Zusammenfassung Nebensatzarten bestimmen. Dabei werden auch Kommaregeln wiederholt.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
899 KB
Ballade, Merkmale, Textarten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Ballade, nis randers, Übung Klassenarbeit
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Argumentieren, DaZ, Redemitte, sprachsensibel
zu verschiedenen Thesen sollen zunächst in der Muttersprache Notizen gemacht werden, dann auf Deutsch formuliert; Redemittel
zu verschiedenen Thesen sollen zunächst in der Muttersprache Notizen gemacht werden, dann auf Deutsch formuliert; Redemittel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Methode: Lückentext, mit Lösungswörtern verkehrt herum
, Balladen, Balladen untersuchen, Hilfestellung, Lückentext, Merkblatt, Merkmale, Reportage, Reportage Merkmale, Reportage untersuchen
Das AB ist ein Lückentext zu den Informationen zur Textform der Reportage. Als Hilfestellungen gibt es die fehlenden Wörter unten auf dem AB auf den Kopf gestellt.
, Balladen, Balladen untersuchen, Hilfestellung, Lückentext, Merkblatt, Merkmale, Reportage, Reportage Merkmale, Reportage untersuchen
Das AB ist ein Lückentext zu den Informationen zur Textform der Reportage. Als Hilfestellungen gibt es die fehlenden Wörter unten auf dem AB auf den Kopf gestellt.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
25 KB
Leserbrief
Indem die SuS einen Leserbrief, der durcheinander geraten ist, in die richtige Reihenfolge bringen, wiederholen sie ihre Kenntnisse zur Textsorte "Leserbrief"
Indem die SuS einen Leserbrief, der durcheinander geraten ist, in die richtige Reihenfolge bringen, wiederholen sie ihre Kenntnisse zur Textsorte "Leserbrief"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Methode: Geeignet für die selbständige Bearbeitung
Gliederung, Schilderung, Kreatives Schreiben, Erlebniserzählung, Gliederung umsetzen, Textüberarbeitung
Anleitung einen Hauptteil einer Erlebniserzählung zu schreiben und zu überarbeiten.
Gliederung, Schilderung, Kreatives Schreiben, Erlebniserzählung, Gliederung umsetzen, Textüberarbeitung
Anleitung einen Hauptteil einer Erlebniserzählung zu schreiben und zu überarbeiten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Gliederung, Schilderung, Kreatives Schreiben, Einleitung einer Erlebniserzählung, Erlebniserzählung, Textüberarbeitung
Mit dem Arbeitsblatt sollen die SuS angeleitet werden, ihre Einleitung zu überarbeiten. Es erfolgt ein Abgleich mit der Gliederung. Satzanfänge, Zeitformen, Wortwiederholungen werden verbessert.
Mit dem Arbeitsblatt sollen die SuS angeleitet werden, ihre Einleitung zu überarbeiten. Es erfolgt ein Abgleich mit der Gliederung. Satzanfänge, Zeitformen, Wortwiederholungen werden verbessert.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
342 KB
Elfchen Gedicht Lyrik Baukasten Anleitung deutsch
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Der Handschuh, Friedrich Schiller
Aufgaben zur Bearbeitung der Ballade
Aufgaben zur Bearbeitung der Ballade
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beobachtungsbogen Pro-und-Kontra-Diskussion
, Beobachtungsbogen Pro-und-Kontra-Diskussion
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeit mit Textstellen, Ballade, Fontane, Gedicht, Genaue Textarbeit, Textgattung, Textmerkmale
Wiederholung Formulierung einer Inhaltsangabe; differenzierter Ausdruck beim Beschreiben der Stimmung
Wiederholung Formulierung einer Inhaltsangabe; differenzierter Ausdruck beim Beschreiben der Stimmung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
s-Laute, das / dass, Grammatik, Rechtschreibung, s-Laute
Die SuS üben, "das" und "dass" zu unterscheiden und korrekt einzusetzten.
Die SuS üben, "das" und "dass" zu unterscheiden und korrekt einzusetzten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
116 KB
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, These, Gliederung, steigernde Argumentation, Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentativer Brief, Argumente, Argumentieren, Briefe schreiben, Sachlicher Brief, sachlicher Stil, linearer Aufbau
Arbeitsblatt mit zwei Themen, zu deinen die SuS einen argumetativen Brief verfassen sollen
Arbeitsblatt mit zwei Themen, zu deinen die SuS einen argumetativen Brief verfassen sollen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch