Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Die Insel der besonderen Kinder, Lesetagebuch, Portfolio
, Die Insel der besonderen Kinder, Lesetagebuch, Portfolio
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
81 KB
Methode: produktionsorientierte Aufgabe, Stop-Motion-Film - Arbeitszeit: 6 min
, Ballade, Film, handlungsorientiert, produktionsorientiert, Stopmotion
Das AB erhält den Arbeitsauftrag, mit dem die SuS (Gruppen, 4-5 SuS) die Produktion eines Stop-Motion-Films zu einer Ballade ihrer Wahl vorbereiten. Anschließend sollten sie ein StoryBoard erstellen (Vorlage n. vorh.), drehen (4 Std), reflektieren.
, Ballade, Film, handlungsorientiert, produktionsorientiert, Stopmotion
Das AB erhält den Arbeitsauftrag, mit dem die SuS (Gruppen, 4-5 SuS) die Produktion eines Stop-Motion-Films zu einer Ballade ihrer Wahl vorbereiten. Anschließend sollten sie ein StoryBoard erstellen (Vorlage n. vorh.), drehen (4 Std), reflektieren.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Kurzgeschichte Mein Schweigen, Methode, Textknacker
Die Kurzgeschichte wurde mit dem Textknacker inhaltlich bearbeitet
Die Kurzgeschichte wurde mit dem Textknacker inhaltlich bearbeitet
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumente Diskussion
In einem Rollenspiel werden Argumente zu verschiedenen Positionen schülernah angewendet.
, Argumente Diskussion
In einem Rollenspiel werden Argumente zu verschiedenen Positionen schülernah angewendet.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
73 KB
Methode: Lesetagebuch - Arbeitszeit: 600 min
, der gelbe vogel, Deutschunterricht, Klasse 7, Lesetagebuch
Die Schülerinnen und Schüler erstellen in 3-4 Wochen ein Lesetagebuch zum Jugendroman "Der gelbe Vogel"
, der gelbe vogel, Deutschunterricht, Klasse 7, Lesetagebuch
Die Schülerinnen und Schüler erstellen in 3-4 Wochen ein Lesetagebuch zum Jugendroman "Der gelbe Vogel"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Aktiv / Passiv, Tempus
AB-Übung Zeitformen
AB-Übung Zeitformen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Aktiv / Passiv, Tempora
AB-Übung Zeitformen
AB-Übung Zeitformen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
325 KB
Wörterbucharbeit
Trechcoat und treten - Wörter im Wörterbuch verstehen
Trechcoat und treten - Wörter im Wörterbuch verstehen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
37 KB
Balladen, Helden, John Maynard, nis randers, otto ernst, theodor fontane
Anhand des ABs können die SchülerInnen die beiden Helden Nis Rander und John Maynard vergleichen
Anhand des ABs können die SchülerInnen die beiden Helden Nis Rander und John Maynard vergleichen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
Zitieren, informierendes Schreiben, Zitieren
Übung - mit Musterlösung
Übung - mit Musterlösung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Methode: Nach der Fachdidaktik von Astrid Müller
, Getrennt- und Zusammenschreibung, Getrenntschreibung, Rechtschreibung, Zusammenschreibung
, Getrennt- und Zusammenschreibung, Getrenntschreibung, Rechtschreibung, Zusammenschreibung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
69 KB
Regeln einer Lerntheke
Regeln einer Lerntheke
Regeln einer Lerntheke
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
142 KB
Feedback Unterricht
Evaluationsstern
Evaluationsstern
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
182 KB
Arbeitszeit: 12 min
, Ballade, Der Handschuh, Handlungsmotive
Das Arbeitsblatt greift die Handlungsmotive der in der Ballade "Der Handschuh" auftretenden Hauptfiguren (Kunigund und Delorges) auf.
, Ballade, Der Handschuh, Handlungsmotive
Das Arbeitsblatt greift die Handlungsmotive der in der Ballade "Der Handschuh" auftretenden Hauptfiguren (Kunigund und Delorges) auf.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Anredeformen, Formulierungshilfen, Vorgangsbeschreibungen
Die SuS lernen die Anredeformen in Vorgangsbeschreibungen kennen, um die sprachlichen Möglichkeiten zu erkennen. Sie erweitern anschließend ihren Wortschatz mit Formulierungshilfen.
Die SuS lernen die Anredeformen in Vorgangsbeschreibungen kennen, um die sprachlichen Möglichkeiten zu erkennen. Sie erweitern anschließend ihren Wortschatz mit Formulierungshilfen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
211 KB
Indirekte Rede, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv, Konjunktiv I, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Konjunktiv II
In dieser Datei befinden sich zwei Merkblätter zum Konjunktiv (jeweils Konj. I und II) und zwei Arbeitsblätter mit gemischten Übungsaufgaben.
In dieser Datei befinden sich zwei Merkblätter zum Konjunktiv (jeweils Konj. I und II) und zwei Arbeitsblätter mit gemischten Übungsaufgaben.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
42 KB
Arbeitszeit: 120 min
, G. Keller: Kleider machen Leute, Kleider machen Leute, Lesekompetenz, Lesen, Novelle
Lesezettel begleitend zu Lektüre der Novelle "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller
, G. Keller: Kleider machen Leute, Kleider machen Leute, Lesekompetenz, Lesen, Novelle
Lesezettel begleitend zu Lektüre der Novelle "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
96 KB
Checkliste, Inhaltsangabe, Schreibkonferenz
Mit dieser Checkliste können SuS ihre Inhaltsangaben eigenständig überprüfen oder im Rahmen einer Schreibkonferenz von anderen SuS überprüfen lassen.
Mit dieser Checkliste können SuS ihre Inhaltsangaben eigenständig überprüfen oder im Rahmen einer Schreibkonferenz von anderen SuS überprüfen lassen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB
Arbeitszeit: 25 min
, argument, kreativ
Argumentation für Unsinn finden
, argument, kreativ
Argumentation für Unsinn finden
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
defensives Lesen, Katalogfloskeln
Auf diesem AB müssen die Schüler:innen typische Katalogfloskeln identifizieren und herausfinden, was sie wirklich bedeuten
Auf diesem AB müssen die Schüler:innen typische Katalogfloskeln identifizieren und herausfinden, was sie wirklich bedeuten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch