Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Jugendsprache, Tschick
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Maik Klingenberg, Tschick
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
48 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Inhaltsangabe, Knabe im Moor, Sinne
Die SchülerInnen lesen die Ballade und erschließen sich mit den Begriffserklärungen den Inhalt des Textes. Im Schaubild werden die Sinneseindrücke dargestellt.
, Inhaltsangabe, Knabe im Moor, Sinne
Die SchülerInnen lesen die Ballade und erschließen sich mit den Begriffserklärungen den Inhalt des Textes. Im Schaubild werden die Sinneseindrücke dargestellt.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Black-Stories, Corona, kreativ
, Black-Stories, Corona, kreativ
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Eigenständige Stoffsammlung, Vergleich, Zeitung, Zeitungsartikel
Die SuS setzen sich mit dem Thema "Zeitung" in der Digitalen Welt auseinander, hierbei entdecken sie unterschiedliche Zugänge und Möglichkeiten. Ein besonderes Merkmal liegt im Vergleich zwischen Print- und Online -Zeitung.
, Eigenständige Stoffsammlung, Vergleich, Zeitung, Zeitungsartikel
Die SuS setzen sich mit dem Thema "Zeitung" in der Digitalen Welt auseinander, hierbei entdecken sie unterschiedliche Zugänge und Möglichkeiten. Ein besonderes Merkmal liegt im Vergleich zwischen Print- und Online -Zeitung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Balladen, Gewitterkuss, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch 7
inner Monolog
inner Monolog
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Erwartungshorizont
, Erwartungshorizont, Figurencharakterisierung
Erwartungshorizont Figurencharakterisierung
, Erwartungshorizont, Figurencharakterisierung
Erwartungshorizont Figurencharakterisierung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Methode: Mind-Map - Arbeitszeit: 20 min
, Balladen, Gedichte, Klasse 7, Mind-Map, sinngebend, Vortragen
Mind-Map sinnierendes Vortrage
, Balladen, Gedichte, Klasse 7, Mind-Map, sinngebend, Vortragen
Mind-Map sinnierendes Vortrage
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Argumentation, Checkliste, Leserbrief
Checkliste: einen Leserbrief verfassen - zur selbstständigen Textüberarbeitung oder Partnerkorrektur
Checkliste: einen Leserbrief verfassen - zur selbstständigen Textüberarbeitung oder Partnerkorrektur
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Methode: Zitieren
, direktes / indirektes Objekt, Direktes Zitieren, G. Keller: Kleider machen Leute, Kleider machen Leute, übung, Zitate, Zitieren
Die Aufgabe verbindet die Novelle mit Übungen zum Zitieren.
, direktes / indirektes Objekt, Direktes Zitieren, G. Keller: Kleider machen Leute, Kleider machen Leute, übung, Zitate, Zitieren
Die Aufgabe verbindet die Novelle mit Übungen zum Zitieren.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Methode: Lerntempoduett
, Ballade, John Maynard, Lerntempoduett
Vergleich der Ballade „John Maynard“ mit dem wahren Geschehen (Lerntempoduett)
, Ballade, John Maynard, Lerntempoduett
Vergleich der Ballade „John Maynard“ mit dem wahren Geschehen (Lerntempoduett)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Österreich
42 KB
Fachbegriffe, Gedichtanalyse, Gedichte, Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Sprachliche Stilmittel
Wiederholung oder Festigung zu Begriffen der Lyrik und rhetor. Stilmittel
Wiederholung oder Festigung zu Begriffen der Lyrik und rhetor. Stilmittel
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
89 KB
argument, Argumentation, Beispiel, These
Anhand der Beschreibung einer Fotografie nähern sich die Schüler dem Thema Tiere im Zoo: Artenschutz oder Tierquälerei? Danach erfolgt die Identifizierung von Thesen, Argumenten und Begründungen im Text sowie deren Zusammenfassung und Übertragung.
Anhand der Beschreibung einer Fotografie nähern sich die Schüler dem Thema Tiere im Zoo: Artenschutz oder Tierquälerei? Danach erfolgt die Identifizierung von Thesen, Argumenten und Begründungen im Text sowie deren Zusammenfassung und Übertragung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
16 KB
Merkmale der Inhaltsangabe, Merkmale der Nacherzählung
Wichtige Merkmale der Inhaltsangabe und der Nacherzählung sollen richtig zugeordnet werden.
Wichtige Merkmale der Inhaltsangabe und der Nacherzählung sollen richtig zugeordnet werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Zauberlehrling Textverständnis
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Zauberlehrling verstehen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Lesekonferenz
, Information, Lesekonferenz
, Information, Lesekonferenz
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Argumentieren These Begründung Beispiel
Argumente in verschiedenen Farben unterstreichen und den Aufbau von Argumenten erkennen. Signalwörter identifizieren.
Argumente in verschiedenen Farben unterstreichen und den Aufbau von Argumenten erkennen. Signalwörter identifizieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch