Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Argumentation, Argumentationskette
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
141 KB
argument, Argumentieren, Beispiel, Leserbrief, Meinung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
19 KB
Indirekte Rede, Konjunktiv
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
322 KB
unbekannte Wörter
Handwerkskasten zur Erklärung unbekannter Worte
Handwerkskasten zur Erklärung unbekannter Worte
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
323 KB
Handwerkskasten, Sinnabschnitte
Hilfetext, Lernblatt
Hilfetext, Lernblatt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Improvisation, Theater, theaterpädagogik, workshop
Theater Workshop: Verlaufsplan für ca. 2 Zeitstunden, Übungen für Gesicht und Körper, um erste Erfahrungen mit dem Agieren vor einem Publikum zu machen. Die SuS hatten viel Spaß und es war sehr kurzatmig (inkl Lockerungsübungen und Improvisationsübun
, Improvisation, Theater, theaterpädagogik, workshop
Theater Workshop: Verlaufsplan für ca. 2 Zeitstunden, Übungen für Gesicht und Körper, um erste Erfahrungen mit dem Agieren vor einem Publikum zu machen. Die SuS hatten viel Spaß und es war sehr kurzatmig (inkl Lockerungsübungen und Improvisationsübun
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,36 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Standbild, Methodentraining, Methode, szenische Interpretation
Methodenkarte zur Einführung des Standesbildes, auch für niedrigere Klassenstufen geeignet
, Standbild, Methodentraining, Methode, szenische Interpretation
Methodenkarte zur Einführung des Standesbildes, auch für niedrigere Klassenstufen geeignet
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
29 KB
Methode: Bewertungsblatt Inhaltsangabe Klasse 7
, Inhaltsangabe Deutsch Klasse 7
, Inhaltsangabe Deutsch Klasse 7
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 60 min
, analyse, Gedicht, Krolow, Unwetter
Gelenkte Analyse mit dem Ziel einer schriftlichen Interpretation
, analyse, Gedicht, Krolow, Unwetter
Gelenkte Analyse mit dem Ziel einer schriftlichen Interpretation
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Partnerarbeit zur Gedichtanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, analyse, Britting, Partnerarbeit, Regen
Die SuS erarbeiten in Partnerarbeit das Gedicht und weredn an die schriftliche Analyse heranngeführt.
, analyse, Britting, Partnerarbeit, Regen
Die SuS erarbeiten in Partnerarbeit das Gedicht und weredn an die schriftliche Analyse heranngeführt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Partnerarbeit zur Gedichtanalyse Goll . Ich möchtre diese Birke sein - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichte Klasse 7, Goll, schriftliche Analyse
Die SuS erschließen das Gedicht in Partnerarbeit zur Vorbereitung der schriftlichen Analyse
, Gedichte Klasse 7, Goll, schriftliche Analyse
Die SuS erschließen das Gedicht in Partnerarbeit zur Vorbereitung der schriftlichen Analyse
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Bericht, Checkliste, Selbsteinschätzung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
41 KB
Methode: Binnendifferenzierung, kreativer Umgang mit Sprache - Arbeitszeit: 30 min
, die Bedeutung entscheidet, Rechtschreibung
Kreatives Entwickeln von Werbeslogans nach dem Modell "Eine Wohnung zum Gutfinden gut finden."
, die Bedeutung entscheidet, Rechtschreibung
Kreatives Entwickeln von Werbeslogans nach dem Modell "Eine Wohnung zum Gutfinden gut finden."
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
17 KB
Benotung, Deutsch, Lesetagebuch, Nibelungen, Notenraster, Sagen
Bewertungsraster für das Lesetagebuch mit einzelnen Punkten zu den verschiedenen Teilbereichen.
Bewertungsraster für das Lesetagebuch mit einzelnen Punkten zu den verschiedenen Teilbereichen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
16 KB
Deutsch, Lesetagebuch, Nibelungen, Sagen
Pflicht- und Wahlaufgaben zur selbständigen Erarbeitung der Lektüre.
Pflicht- und Wahlaufgaben zur selbständigen Erarbeitung der Lektüre.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
26 KB
Aufgaben, Deutsch, Lechner, Nibelungen, Sagen
Pro Kapitel gibt es einige Anregungen zur Arbeit mit dem Text oder zur Recherche von Hintergrundinformationen.
Pro Kapitel gibt es einige Anregungen zur Arbeit mit dem Text oder zur Recherche von Hintergrundinformationen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Methode: differenziertes Material
, 7. Klasse, Argumentieren, Differenzierung, Diskussion, eine Meinung begründen, Fortnite, Jgst. 7, Podiumsdiskussion, Videospiele im Deutschunterricht
AB mit Positionen zur Frage, ob man das Spiel "Fortnite" verbieten sollte. Die Differenzierung erfolgte über die Satzlänge, Worterklärungen sowie das Einfügen von Absätzen.
, 7. Klasse, Argumentieren, Differenzierung, Diskussion, eine Meinung begründen, Fortnite, Jgst. 7, Podiumsdiskussion, Videospiele im Deutschunterricht
AB mit Positionen zur Frage, ob man das Spiel "Fortnite" verbieten sollte. Die Differenzierung erfolgte über die Satzlänge, Worterklärungen sowie das Einfügen von Absätzen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Charakter Entwicklung
Arbeitsblätter die in der UPP verwendet wurden um Stanleys Entwicklung zu beschreiben
Arbeitsblätter die in der UPP verwendet wurden um Stanleys Entwicklung zu beschreiben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
395 KB
Ballade, Die Goldgräber
Balladen- Die Goldgräber
Balladen- Die Goldgräber
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch