Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
178 KB
Berichte schreiben
Erläuterungen und Merkmale zum Thema "Berichte schreiben", Aufgaben zum Üben, Üben von indirekter Rede
Erläuterungen und Merkmale zum Thema "Berichte schreiben", Aufgaben zum Üben, Üben von indirekter Rede
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
241 KB
Händewaschen, Vorgangsbeschreibung
Geeignet als Einstieg in die Reihe, aber auch als Klassenarbeit. Das schöne ist, dass die SuS während des Vorlesens der Beschreibung, die Bewegungen nachmachen können und so die Beschreibung auf ihre Genauigkeit hin überprüfen.
Geeignet als Einstieg in die Reihe, aber auch als Klassenarbeit. Das schöne ist, dass die SuS während des Vorlesens der Beschreibung, die Bewegungen nachmachen können und so die Beschreibung auf ihre Genauigkeit hin überprüfen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Checkliste, Schreibkonferenz, Tagebucheintrag
Arbeitsauftrag und Checkliste mit der die SuS sich in einer Schreibkonferenz gegenseitig verbessern können
Arbeitsauftrag und Checkliste mit der die SuS sich in einer Schreibkonferenz gegenseitig verbessern können
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
292 KB
Methode: Schülerreferate
, Digitale Medien, Medien, Onlinemedien, Referat
Die fettgedruckten Themen können einzeln an die Tafel gepinnt werden. Die SuS suchen sich dann ein Referatthema aus und tragen diese mit Datum auf dem Orientierungsblatt ein. Der Bewertungsbogen kann zur Transparenz direkt an die SuS ausgegeben werde
, Digitale Medien, Medien, Onlinemedien, Referat
Die fettgedruckten Themen können einzeln an die Tafel gepinnt werden. Die SuS suchen sich dann ein Referatthema aus und tragen diese mit Datum auf dem Orientierungsblatt ein. Der Bewertungsbogen kann zur Transparenz direkt an die SuS ausgegeben werde
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,03 MB
Methode: Advance Organizer
, Advance Organizer, Advanced Organizer, Deutsch, Jugendroman, Tschick, Wolfgang Herrndorf
Der Advance Organizer kann als Poster in die Klasse gehangen werden und um die Ergebnisse der jeweiigen Stunden erweitert werden.
, Advance Organizer, Advanced Organizer, Deutsch, Jugendroman, Tschick, Wolfgang Herrndorf
Der Advance Organizer kann als Poster in die Klasse gehangen werden und um die Ergebnisse der jeweiigen Stunden erweitert werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
25 KB
Louis Sachar, Louis Sachar Löcher Quiz, Löcher, quiz
Ein Quiz zur Überprüfung, dass die Schüler das Buch gut gelesen und den Inhalt verstanden haben.
Ein Quiz zur Überprüfung, dass die Schüler das Buch gut gelesen und den Inhalt verstanden haben.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Distanzunterricht
, 7. Klasse, Aktiv und Passiv, Distanzunterricht, Grammatik
Ich habe das Material für den Distanzunterricht angepasst (und den Schülern per E-Mail geschickt) Die Regeln sollten die SuS im Schulbuch nachlesen
, 7. Klasse, Aktiv und Passiv, Distanzunterricht, Grammatik
Ich habe das Material für den Distanzunterricht angepasst (und den Schülern per E-Mail geschickt) Die Regeln sollten die SuS im Schulbuch nachlesen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
7. Klasse, das, dass, Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Rechtschreibung: das / dass
Aufgaben für die 7. Klasse zu "das und dass" mit Lösungen
Aufgaben für die 7. Klasse zu "das und dass" mit Lösungen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
251 KB
Deutsch als Zweitsprache
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
13 KB
Methode: Kann auch als Test/HÜ verwendet werden. - Arbeitszeit: 15 min
, Attribute, Beschreiben, Relativsätze
In diesem Arbeitsblatt geht es darum, dass die Kinder die gelernten Erkenntnis zu Attributen und Relativsätzen umsetzen und beweisen, dass die deren Wichtigkeit verstanden haben.
, Attribute, Beschreiben, Relativsätze
In diesem Arbeitsblatt geht es darum, dass die Kinder die gelernten Erkenntnis zu Attributen und Relativsätzen umsetzen und beweisen, dass die deren Wichtigkeit verstanden haben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Ballade untersuchen, Differenzierung, Hilfekarte, John Maynard
, Ballade untersuchen, Differenzierung, Hilfekarte, John Maynard
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
256 KB
Methode: Partnerarbeit und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Arbeitsaufträge, Ballade untersuchen, Klasse 7, Knabe im Moor
, Arbeitsaufträge, Ballade untersuchen, Klasse 7, Knabe im Moor
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB
Methode: Partnerarbeit und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Ballade untersuchen, der erlkönig, Merkmale einer Ballade
, Ballade untersuchen, der erlkönig, Merkmale einer Ballade
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,00 MB
Methode: Partnerarbeit und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Balladen, Handschuh, Merkmale einer Ballade, Schiller
, Balladen, Handschuh, Merkmale einer Ballade, Schiller
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Methode: Partnerarbeit und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Arbeitsblatt, Balladen, dramatisch, episch, Lyrisch, Merkmale, übung
, Arbeitsblatt, Balladen, dramatisch, episch, Lyrisch, Merkmale, übung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Kurzgeschichte, Merkmale von Kurzgeschichten
Multiple-choice-Quiz zu verschiedenen Merkmalen von Kurzgeschichten, z.B. zur Wiederholung vor der Klassenarbeit
Multiple-choice-Quiz zu verschiedenen Merkmalen von Kurzgeschichten, z.B. zur Wiederholung vor der Klassenarbeit
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
425 KB
Methode: Aktiv-Passiv-Kompetenz-Check
, Aktiv / Passiv
Checkliste zu Aktiv und Passiv als Vorbereitung für die Klassenarbeit Seitenzahlen beziehen sich auf das Cornelsen Deutschbuch Gym. Klasse 7
, Aktiv / Passiv
Checkliste zu Aktiv und Passiv als Vorbereitung für die Klassenarbeit Seitenzahlen beziehen sich auf das Cornelsen Deutschbuch Gym. Klasse 7
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
26 KB
Methode: HÜ - Arbeitszeit: 15 min
, Adverbialsätze
Hü zum Thema "Adverbialsätze"
, Adverbialsätze
Hü zum Thema "Adverbialsätze"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
90 KB
Ballade, Erlkönig, Goethe, Goethe: Erlkönig
Ballade - Erlkönig von Goethe
Ballade - Erlkönig von Goethe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Erfindungen, Zeitformen des Verbs
Zeitformen wiederholen und vertiefen anhand eines Infotextes zum Thema Erfindungen
Zeitformen wiederholen und vertiefen anhand eines Infotextes zum Thema Erfindungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch