Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
447 KB
Ausschneiden, Klima, Klimafaktoren, Puzzle, Zuordnungen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Methode: Lesetagebuch
, Lesetagebuch Apfelkuchenwunder
Nach Kapiteln sortierte Fragen zum Jugendbuch "Das Apfelkuchenwunder" - Textkenntnis und -verständnis
, Lesetagebuch Apfelkuchenwunder
Nach Kapiteln sortierte Fragen zum Jugendbuch "Das Apfelkuchenwunder" - Textkenntnis und -verständnis
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
27 KB
Methode: Projektarbeit
, Balladen, Deutsch, Kreativität, Projektarbeit
Balladenwerkstatt für die kreative Ausarbeitung einer Ballade in Gruppe
, Balladen, Deutsch, Kreativität, Projektarbeit
Balladenwerkstatt für die kreative Ausarbeitung einer Ballade in Gruppe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Kurzgeschichte Unfall
Kurzgeschichte über einen Fahrradunfall mit anschließenden inhaltsbezogenen Fragen
Kurzgeschichte über einen Fahrradunfall mit anschließenden inhaltsbezogenen Fragen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Zeichensetzung, Satzgefüge, Nebensätze, Satzzeichen
In dem Rezept für einen leckeren Weihnachtsstollen fehlen leider die Satzzeichen. Diese werden Schritt für Schritt ergänzt. Außerdem benennen die SuS in einem zweiten Schritt die unterschiedlichen Nebensatzarten.
In dem Rezept für einen leckeren Weihnachtsstollen fehlen leider die Satzzeichen. Diese werden Schritt für Schritt ergänzt. Außerdem benennen die SuS in einem zweiten Schritt die unterschiedlichen Nebensatzarten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
437 KB
Sprachliche Mittel, Werbeslogans, Werbung
Tabellarische Untersuchung der sprachlichen Gestaltung von Werbeslogans samt Hilfekarte.
Tabellarische Untersuchung der sprachlichen Gestaltung von Werbeslogans samt Hilfekarte.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Methode: Inhalte erschließen - Arbeitszeit: 30 min
, Ballade Inhaltsangabe Klasse 7 Handschuh
Hinführung zur Inhaltsangabe anhand der Ballade der Handschuh.
, Ballade Inhaltsangabe Klasse 7 Handschuh
Hinführung zur Inhaltsangabe anhand der Ballade der Handschuh.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
732 KB
Quellenkritik
Maiden Castle, Einstieg Geschichte, Quellenkritik
Maiden Castle, Einstieg Geschichte, Quellenkritik
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
927 KB
Quellenkritik
Quellen und ihre Zuverlässigkeit, Einstieg
Quellen und ihre Zuverlässigkeit, Einstieg
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
erwartung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Gliederung, Stoffsammlung
Auf diesem Merkblatt werden die wichtigsten Aspekte prägnant zusammengefasst - es eignet sich daher zur schnellen Wiederholung bzw. zur Einführung anhand ausgewählter Beispielsätze
Auf diesem Merkblatt werden die wichtigsten Aspekte prägnant zusammengefasst - es eignet sich daher zur schnellen Wiederholung bzw. zur Einführung anhand ausgewählter Beispielsätze
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Balladen Checkliste
Checkliste
Checkliste
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Checkliste
, Checkliste Bilderbeschreibung Bild beschreiben
Mit Hilfe der Checkliste können die SuS eigenständig ihre Lernprodukte überprüfen und anschließend auf Grundlage dessen überarbeiten. Es eignet sich auch für eine PA, in der sich die SuS gegenseitig eine differenzierte Rückmeldung geben.
, Checkliste Bilderbeschreibung Bild beschreiben
Mit Hilfe der Checkliste können die SuS eigenständig ihre Lernprodukte überprüfen und anschließend auf Grundlage dessen überarbeiten. Es eignet sich auch für eine PA, in der sich die SuS gegenseitig eine differenzierte Rückmeldung geben.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
17 KB
Balladen
Die SuS erarbeiten sich anhand dieses AA die Ballade "Nachahmungstrieb" von Erich Kästner
Die SuS erarbeiten sich anhand dieses AA die Ballade "Nachahmungstrieb" von Erich Kästner
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
54 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Adjektive, Groß- und Kleinschreibung, Nominalisierung, Rechtschreibung, Verben
Die SuS ordnen zunächst vorgegebene Wörter den Wortarten zu. Anschließend bilden sie aus den vorliegenden Wörtern Sätze, die nominalisierte Verben und Adjektive beinhalten. ABER ACHTUNG: AUF DEM ARBEITSBLATT SIND (extra) 4 GROß- KLEINSCHREIBFEHLER.
, Adjektive, Groß- und Kleinschreibung, Nominalisierung, Rechtschreibung, Verben
Die SuS ordnen zunächst vorgegebene Wörter den Wortarten zu. Anschließend bilden sie aus den vorliegenden Wörtern Sätze, die nominalisierte Verben und Adjektive beinhalten. ABER ACHTUNG: AUF DEM ARBEITSBLATT SIND (extra) 4 GROß- KLEINSCHREIBFEHLER.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Methode: Schülerorientierung
Sprachliche Distanzierung, Wortschatz, Sprachliche Mittel, Werbung
Sprachliche Mittel in fiktiven und realen Werbeslogans erkennen
Sprachliche Distanzierung, Wortschatz, Sprachliche Mittel, Werbung
Sprachliche Mittel in fiktiven und realen Werbeslogans erkennen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Konflikt, Löcher, Textanalyse
Der innere Konflikt des Protagonisten soll mit Hilfe einer Unterscheidung in ängstliche und mutige Gedanken greifbar gemacht werden
Der innere Konflikt des Protagonisten soll mit Hilfe einer Unterscheidung in ängstliche und mutige Gedanken greifbar gemacht werden
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
525 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Alpen, Kimadiagramm
Auf einer topografischen Karte werden Merkmale der Alpen anhand eines Atlases eingetragen (Berge, Flüsse, Länder). Auf dem zweiten Blatt müssen die SuS ein Klimadiagramm zeichnen nahhand der Klimadaten von einem Ort in den Alpen.
, Alpen, Kimadiagramm
Auf einer topografischen Karte werden Merkmale der Alpen anhand eines Atlases eingetragen (Berge, Flüsse, Länder). Auf dem zweiten Blatt müssen die SuS ein Klimadiagramm zeichnen nahhand der Klimadaten von einem Ort in den Alpen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Zeichensetzung
, Zeichensetzung das/dass
"dass" / "das" Übung für Klasse 7 nebst Zeichensetzung
, Zeichensetzung das/dass
"dass" / "das" Übung für Klasse 7 nebst Zeichensetzung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch