Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Kreatives Schreiben, Redensarten, Redewendungen, Vertretungsstunde
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
feedback, feedback
Feedbackbogen für eine Inhaltsangabe, mit der sich die SuS bewerten können - prima einsetzbar für eine Schreibkonferenz
Feedbackbogen für eine Inhaltsangabe, mit der sich die SuS bewerten können - prima einsetzbar für eine Schreibkonferenz
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
20 KB
Methode: eigenverantwortliche Erarbeitung, Distanzlernen
, Ballade, Distanzlernen, interaktive Textarbeit, Kreativer Schreibauftrag, Lernen auf Distanz, Portfolio zu Textarbeit
Die Ballade "Des Sängers Fluch" (Uhland) wird von den SuS selbstständig anhand einer online zugängigen interaktiven Aufgabentafel mit Hilfen erarbeitet. Der Link ist im Dokument enthalten. Die Punkteangaben finden sich auf der Tafel.
, Ballade, Distanzlernen, interaktive Textarbeit, Kreativer Schreibauftrag, Lernen auf Distanz, Portfolio zu Textarbeit
Die Ballade "Des Sängers Fluch" (Uhland) wird von den SuS selbstständig anhand einer online zugängigen interaktiven Aufgabentafel mit Hilfen erarbeitet. Der Link ist im Dokument enthalten. Die Punkteangaben finden sich auf der Tafel.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Argumentieren, Deutsch, Erörterung, Klasse 7
Das AB bietet Schüler*innen eine Hilfestellung beim Verfassen eines argumentativen Textes
Das AB bietet Schüler*innen eine Hilfestellung beim Verfassen eines argumentativen Textes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
98 KB
Lektüre Ganzschrift, Lesetagebuch, Jugendbuch
Aufgaben zur Lektüre "Damals war es Friedrich"
Aufgaben zur Lektüre "Damals war es Friedrich"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
98 KB
Lektüre Ganzschrift, Lesetagebuch, Jugendbuch
Aufgaben zur Lektüre "Damals war es Friedrich"
Aufgaben zur Lektüre "Damals war es Friedrich"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
100 KB
Jugendbuch, Lektüre Ganzschrift, Lesetagebuch
Aufgaben zur Lektüre "Damals war es Friedrich"
Aufgaben zur Lektüre "Damals war es Friedrich"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
363 KB
Arbeitszeit: 40 min
Pragmantische Texte: Auswertung, Schilderung, Karikaturanalyse
Die Schüler sollen das Titelblatt (inkl. Karikatur) analysieren und mit den Inhalten der Lektüre in Verbindung bringen.
Pragmantische Texte: Auswertung, Schilderung, Karikaturanalyse
Die Schüler sollen das Titelblatt (inkl. Karikatur) analysieren und mit den Inhalten der Lektüre in Verbindung bringen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
141 KB
Arbeitszeit: 40 min
steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, Argumente, Hierarchie, lineare Erörterung
Den SuS kann mittels dieses Arbeitsblattes die lineare Erörterung erklärt werden, der Aufbau und die Struktur vermittelt werden und ein nachvollziehbarer Wissenserwerb ermöglicht werden.
steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, Argumente, Hierarchie, lineare Erörterung
Den SuS kann mittels dieses Arbeitsblattes die lineare Erörterung erklärt werden, der Aufbau und die Struktur vermittelt werden und ein nachvollziehbarer Wissenserwerb ermöglicht werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
95 KB
Arbeitszeit: 20 min
Lektüre Ganzschrift, Figurenkonstellation
Die SuS erstellen mit einer Hilfestellung (Figuren und Adjektive werden vorgegeben) eine schematische Darstellung der Figuren.
Lektüre Ganzschrift, Figurenkonstellation
Die SuS erstellen mit einer Hilfestellung (Figuren und Adjektive werden vorgegeben) eine schematische Darstellung der Figuren.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
304 KB
Arbeitszeit: 45 min
steigernde Argumentation
Die SuS lernen und wenden die Stilmittel an. Dabei sollen sie sie erklären, anhand von Bildern erkennen und ihre Funktionsweise / Wirkung erklären.
steigernde Argumentation
Die SuS lernen und wenden die Stilmittel an. Dabei sollen sie sie erklären, anhand von Bildern erkennen und ihre Funktionsweise / Wirkung erklären.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
530 KB
Arbeitszeit: 45 min
Lektüre Ganzschrift
Die SuS lesen die Ereignisse aus dem Jahr 1938 zur Reichspogromnacht. Dabei handelt es sich um exemplarische Geschehen, die in München passierte. Im Anschluss kann via google Earth oder Maps eine digitale Stadtführung zu den Orten vorgenommen werden.
Lektüre Ganzschrift
Die SuS lesen die Ereignisse aus dem Jahr 1938 zur Reichspogromnacht. Dabei handelt es sich um exemplarische Geschehen, die in München passierte. Im Anschluss kann via google Earth oder Maps eine digitale Stadtführung zu den Orten vorgenommen werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
165 KB
Jugendbuch
Hintergrundwissen zur Situation nach dem ersten Weltkrieg und zur Machtergreifung Hitlers mit Deutung bzw. Bezug zur Schullektüre "Damals war es Friedrich"
Hintergrundwissen zur Situation nach dem ersten Weltkrieg und zur Machtergreifung Hitlers mit Deutung bzw. Bezug zur Schullektüre "Damals war es Friedrich"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
210 KB
Metapher, Personifikation, Rhetorische Stilmittel
Metaphern, Vergleiche und Personifikationen sollen im Text richtig erkannt werden. Zudem sollen die Schüler die Metaphern (Sinnebene) erklären.
Metaphern, Vergleiche und Personifikationen sollen im Text richtig erkannt werden. Zudem sollen die Schüler die Metaphern (Sinnebene) erklären.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Kreatives Schreiben, Gliederung
Ausgestaltung eines Erzählkerns - anschaulich schildern
Ausgestaltung eines Erzählkerns - anschaulich schildern
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Groß- und Kleinschreibung
- Wörterschlange, Textproduktion, Lückentext
- Wörterschlange, Textproduktion, Lückentext
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
283 KB
Einstieg, Erwartungen, Nennt mich nicht Ismael
Es geht um die Erwartungen
Es geht um die Erwartungen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Standbilder - Arbeitszeit: 45 min
, Kurzgeschichten, Spaghetti für zwei, Standbilder
, Kurzgeschichten, Spaghetti für zwei, Standbilder
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
178 KB
Berichte schreiben
Erläuterungen und Merkmale zum Thema "Berichte schreiben", Aufgaben zum Üben, Üben von indirekter Rede
Erläuterungen und Merkmale zum Thema "Berichte schreiben", Aufgaben zum Üben, Üben von indirekter Rede
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch