Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Texte überarbeiten
, Anekdote, Inhaltsangabe, Kurzgeschichten, Moral
Die SuS sollen die "misslungene Inhaltsangabe" über einen bereits bearbeiteten Text verbessern.
, Anekdote, Inhaltsangabe, Kurzgeschichten, Moral
Die SuS sollen die "misslungene Inhaltsangabe" über einen bereits bearbeiteten Text verbessern.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Anekdote, Inhaltsangabe, Kurzgeschichten, Moral
Auf Grundlage dieses Merkzettels sollen die SuS ihre erste Inhaltsangabe formulieren (Konjunktiv hierbei noch nicht geübt, im Präsens formuliert - Konjunktiv knüpft daran an)
Auf Grundlage dieses Merkzettels sollen die SuS ihre erste Inhaltsangabe formulieren (Konjunktiv hierbei noch nicht geübt, im Präsens formuliert - Konjunktiv knüpft daran an)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Kreativer Zugang
, Anekdote, Inhaltsangabe, Kurzgeschichten, Moral
Die SuS sollen eine Geschichte in sechs Handlungsschritte zerlegen, die sie als Comic umsetzen, ehe sie eine Inhaltsangabe schreiben
, Anekdote, Inhaltsangabe, Kurzgeschichten, Moral
Die SuS sollen eine Geschichte in sechs Handlungsschritte zerlegen, die sie als Comic umsetzen, ehe sie eine Inhaltsangabe schreiben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Kreatives Schreiben
, Anekdote, Inhaltsangabe, Kurzgeschichten, Moral
S.o.
, Anekdote, Inhaltsangabe, Kurzgeschichten, Moral
S.o.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Erlkönig, Figuren, Goethe, Inhalt, Sprechakte
Sprechakte in die richtige Reihenfolge bringen
Sprechakte in die richtige Reihenfolge bringen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
1,15 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Berichten, Beschreiben
, Berichten, Beschreiben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Hörbeispiel
Stimmung der Ballade erschließen
Stimmung der Ballade erschließen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Konjunktiv I und Konjunktiv II
Übung/ Abfrage zu verschiedenen Formen des Konjunktiv I und Konjunktiv II Abfrage als Vorbereitung auf Klassenarbeit
Übung/ Abfrage zu verschiedenen Formen des Konjunktiv I und Konjunktiv II Abfrage als Vorbereitung auf Klassenarbeit
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Konjunktiv I und Konjunktiv II
Kurze Abfrage zu verschiedenen Formen im Konjunktiv I und Konjunktiv II
Kurze Abfrage zu verschiedenen Formen im Konjunktiv I und Konjunktiv II
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
62 KB
Gliedsätze bestimmen, Adverbialsätze
Nebensätze bestimmen. Adverbialsätze.
Nebensätze bestimmen. Adverbialsätze.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,16 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Arbeitsblatt, Klasse 6, Lyrik, Sprachliche Bilder, Sprachliche Mittel
Gedichte - Bildliche Sprachmittel verstehen / Metapher, Vergleiche ...
, Arbeitsblatt, Klasse 6, Lyrik, Sprachliche Bilder, Sprachliche Mittel
Gedichte - Bildliche Sprachmittel verstehen / Metapher, Vergleiche ...
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Farbe, Farbenlehre, Farbenlehre, Farbwirkung, Farbwirkung, Licht, Lichtzerlegung, Optik, Spektrale Zerlegung von weißem Licht
Spektralfarben Farbwirkung
Spektralfarben Farbwirkung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Krabat, Lyschko, Rollenbiographie
Arbeitsblatt zum Verfassen einer Rollenbiographie zur Figur Lyschko aus dem Jugendroman Krabat
Arbeitsblatt zum Verfassen einer Rollenbiographie zur Figur Lyschko aus dem Jugendroman Krabat
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Partnerarbeit und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geschichte
, Geschichte
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Partnerarbeit und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geschichte
, Geschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,58 MB
Methode: Partnerarbeit und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, geschichte polis athen
, geschichte polis athen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, geschichte polis athen
, geschichte polis athen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Lyrik Heine Liebe Stilmittel rhetorische Mittel
Die SuS sollen vorgegebene Stilmittel in einem Gedicht H. Heines entdecken, die Form beschreiben, den Inhalt in eigenen Worten wiedergeben sowie einen Einleitungssatz verfassen. Niedriges bis mittleres Anforderungsniveau.
Die SuS sollen vorgegebene Stilmittel in einem Gedicht H. Heines entdecken, die Form beschreiben, den Inhalt in eigenen Worten wiedergeben sowie einen Einleitungssatz verfassen. Niedriges bis mittleres Anforderungsniveau.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
53 KB
Balladen, Inhaltsangabe
Balladeninhaltsangabe: Verschollen auf Zollern, Musterlösung mit Checkliste
Balladeninhaltsangabe: Verschollen auf Zollern, Musterlösung mit Checkliste
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Quiz zur Kurzgeschichte "Kannitverstan"
, Kannitverstan
, Kannitverstan
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch