Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gehlen, John Locke, Kant, mündliche Abiturprüfung, Thomas Hobbes, Utilitarismus
1. Teil: Vergleich Löwith - Gehlen 2. Teil: Vergleich Hobbes - Locke & Kant - Utilitarismus
1. Teil: Vergleich Löwith - Gehlen 2. Teil: Vergleich Hobbes - Locke & Kant - Utilitarismus
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
31 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Interview - Arbeitszeit: 90 min
, Drogen, Freud, Glück, Konsum, Lust, Sigmund, Streben nach Glück, Unlust
, Drogen, Freud, Glück, Konsum, Lust, Sigmund, Streben nach Glück, Unlust
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
196 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Antike, Mythen, Mythos, Schöpfungsmythen
Nachdem sich die SuS in der vorangegangen Doppelstunde mit verschiedenen Schöpfungsmythen auseinandergesetzt haben, sollen sie nun Unterschiede und Gemeinsamkeiten herausfinden sowie die Funktion von Mythen allgemein ableiten.
Nachdem sich die SuS in der vorangegangen Doppelstunde mit verschiedenen Schöpfungsmythen auseinandergesetzt haben, sollen sie nun Unterschiede und Gemeinsamkeiten herausfinden sowie die Funktion von Mythen allgemein ableiten.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Argumentation, Dilamma, Ethik, Güterabwegung
In der vorhergehenden Unterrichtsstunden wurden die Begriffe Normen und Werte erarbeitet. Im Anschluss wird die zum Thema "Moralische Urteilsbildung" gearbeitet.
In der vorhergehenden Unterrichtsstunden wurden die Begriffe Normen und Werte erarbeitet. Im Anschluss wird die zum Thema "Moralische Urteilsbildung" gearbeitet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
299 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Anthropologie
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
361 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Anthropologie, transhumanismus
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Dasein, Heidegger, sein, Sinn, Sterben, Tod
Dasein zum Tode - Heideggers Position zur Bedeutung des Todes für das Leben
Dasein zum Tode - Heideggers Position zur Bedeutung des Todes für das Leben
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gedankenexperiment, Sterben, Tod
Ende der Menschheit - Gedankenexperiment
Ende der Menschheit - Gedankenexperiment
Ethik / Philosophie Kl. 8, Hauptschule, Berlin
1,71 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ethik Lebenswege
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Wahrheit und Lüge
Lehrprobe Absichten/ Gründe von Lügen mittels Fallanalyse ermitteln und klassifizieren.
Lehrprobe Absichten/ Gründe von Lügen mittels Fallanalyse ermitteln und klassifizieren.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Descartes, Leib und Seele, Substanzdualismus, Wer bin ich
Lehrprobe Die SuS hinterfragen ausgehend von einem Fallbeispiel die Theorie des Substanzdualismus. Der UB wurde mit einer 1 minus bewertet.
, Descartes, Leib und Seele, Substanzdualismus, Wer bin ich
Lehrprobe Die SuS hinterfragen ausgehend von einem Fallbeispiel die Theorie des Substanzdualismus. Der UB wurde mit einer 1 minus bewertet.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
464 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Fremdwahrnehmung, Medien, Selbstwahrnehmung, Social Media
Die SuS sollen die eigene Nutzung der Medien reflektieren und dabei auf die Eigen- und Fremdwahrnehmung in der Gesellschaft Bezug nehmen.
Die SuS sollen die eigene Nutzung der Medien reflektieren und dabei auf die Eigen- und Fremdwahrnehmung in der Gesellschaft Bezug nehmen.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Familie, Regenbogenfamilie
Lehrprobe Hauptziele der Stunde: Die SuS definieren „Regenbogenfamilie“ und benennen Teilaspekte des LGBTQ-Ausdrucks. Die SuS arbeiten Chancen und Schwierigkeiten heraus, die sich durch das Aufwachsen in einer Regenbogenfamilie ergeben.
Lehrprobe Hauptziele der Stunde: Die SuS definieren „Regenbogenfamilie“ und benennen Teilaspekte des LGBTQ-Ausdrucks. Die SuS arbeiten Chancen und Schwierigkeiten heraus, die sich durch das Aufwachsen in einer Regenbogenfamilie ergeben.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
2,75 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Ethik Intensivtag 6 UE - Arbeitszeit: 260 min
Entscheidungsfindung, Mensch als moralisches Wesen, Wertvorstellungen in unserer Zeit, Moral, Moralentwicklung Kohlberg, Tierethik
S*uS lernen an einem Intensivtag
Entscheidungsfindung, Mensch als moralisches Wesen, Wertvorstellungen in unserer Zeit, Moral, Moralentwicklung Kohlberg, Tierethik
S*uS lernen an einem Intensivtag
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte oder Ethik am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
entstehung von konflikten, Konfliktanalyse, Konflikte, Konflikte lösen
Die Schüler verfassen einen Tagebucheintrag zu einem Konflikt aus ihrem Leben und überlegen, warum dieser Konflikt entstanden ist und wie er abgelaufen ist
Die Schüler verfassen einen Tagebucheintrag zu einem Konflikt aus ihrem Leben und überlegen, warum dieser Konflikt entstanden ist und wie er abgelaufen ist
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Einführung in die Philosophie, Philosophie, Philosophische Fragen
Lehrprobe eine Unterrichtsstunde zum Thema, was sind philosophische Fragen
Lehrprobe eine Unterrichtsstunde zum Thema, was sind philosophische Fragen
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Anthropologie, Arnold Gehlen, Geistwesen, kulturwesen, Max Scheler, Mängelwesen
Analyse eines Textauszuges von Max Scheler "Mensch als Geistwesen", Vergleich mit Arnold Gehlen unter dem Aspekt der Weltoffenheit und abschließender Stellungnahme
Analyse eines Textauszuges von Max Scheler "Mensch als Geistwesen", Vergleich mit Arnold Gehlen unter dem Aspekt der Weltoffenheit und abschließender Stellungnahme
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Hessen
208 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenpuzzle
, Wahrheit und Lüge
, Wahrheit und Lüge
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Wahrheit und Lüge
Lehrprobe Verlaufsplan für einen Unterrichtsbesuch in der 7. Klasse Ethik
Lehrprobe Verlaufsplan für einen Unterrichtsbesuch in der 7. Klasse Ethik
5016 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- weiter »