Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aufgabenfelder der Kirche, Barmherzigkeit, Diakonie
Orientierung für die SuS zur selbstständigen Recherche
Orientierung für die SuS zur selbstständigen Recherche
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kinder- Menschenrechte, Menschenwürde, UN Menschenrechtskonvention
Kinder- und Menschenrechte
Kinder- und Menschenrechte
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Eine Welt, NOT, Sido, Ungerechtigkeit
anhand eines Sido Songs erarbeiten die SuS Missstände in der Einen Welt
anhand eines Sido Songs erarbeiten die SuS Missstände in der Einen Welt
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bilder, Jesus, Jesusbild, KI
SuS können ihre eigenen (bildlichen) Vorstellungen von Jesus mit denen einer KI vergleichen
SuS können ihre eigenen (bildlichen) Vorstellungen von Jesus mit denen einer KI vergleichen
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
680 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
5. Antithese, Bergpredigt
Thema der Unterrichtsreihe: Die Bergpredigt - ein Kompass für gelingendes menschliches Zusammenleben? Thema der Sichtstunde: Auf Gewalt verzichten - die 5. Antithese als Orientierung für eigenes Handeln?
Thema der Unterrichtsreihe: Die Bergpredigt - ein Kompass für gelingendes menschliches Zusammenleben? Thema der Sichtstunde: Auf Gewalt verzichten - die 5. Antithese als Orientierung für eigenes Handeln?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft oder Pfarrer/in (m/w/d) für Evangelische Religionslehre
Schulwerk Mitte gGmbH 72622 Nürtingen
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
35 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Anordnen, Verschiedene Bereiche, Vorbilder
Die SuS sollen Vorbilder aus verschiedenen Bereichen nennen und dann aufgrund der Wichtigkeit der Vorbilder für das eigenen Leben sie entweder nah oder weiter weg positionieren.
Die SuS sollen Vorbilder aus verschiedenen Bereichen nennen und dann aufgrund der Wichtigkeit der Vorbilder für das eigenen Leben sie entweder nah oder weiter weg positionieren.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
118 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Bibel, Jesus Christus
Kurzer Text über Jesus mit passenden Bibelstellen
Kurzer Text über Jesus mit passenden Bibelstellen
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,98 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
autobiographischer Roman, Die Nacht, Elie Wiesel, Theodizee
Lehrprobe
Lehrprobe
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
127 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Aussehen Gottes, Biblische Gottesvorstellung, Gott, Gott darstellen, Gott erkennen, Gottesbilder, Klasse 6, Unterschiedliche Gottesvorstellungen
SuS können verschiedene menschliche Bilder von Gott beschreiben. ihre eigenen Vorstellungen von Gott mit denen eines anderen vergleichen und dabei Gemeinsamkeiten und Unterschiede benennen. Stellung dazu beziehen, inwiefern wir Gott erkennen können.
, Aussehen Gottes, Biblische Gottesvorstellung, Gott, Gott darstellen, Gott erkennen, Gottesbilder, Klasse 6, Unterschiedliche Gottesvorstellungen
SuS können verschiedene menschliche Bilder von Gott beschreiben. ihre eigenen Vorstellungen von Gott mit denen eines anderen vergleichen und dabei Gemeinsamkeiten und Unterschiede benennen. Stellung dazu beziehen, inwiefern wir Gott erkennen können.
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
48 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Bibel, Genesis 1-2.4a, Kreationisten, Schöpfung, Schöpfungsgeschichte
Lehrprobe Sehr gut bewerteter 3. UB im Fach Ev. Religion in der Einführungsphase. Thema der Stunde war wie man die Bibel richtig lesen soll um die Schöpfungserzählungen nicht wie die Kreationisten zu verdrehen.
, Bibel, Genesis 1-2.4a, Kreationisten, Schöpfung, Schöpfungsgeschichte
Lehrprobe Sehr gut bewerteter 3. UB im Fach Ev. Religion in der Einführungsphase. Thema der Stunde war wie man die Bibel richtig lesen soll um die Schöpfungserzählungen nicht wie die Kreationisten zu verdrehen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
342 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Ethik, Menschenwürde, Moral, Utilitarismus
Lehrprobe Auseinandersetzung um das Lebensrecht behinderter Säuglinge – Eine theologische und eine philosophische Position im Disput
, Ethik, Menschenwürde, Moral, Utilitarismus
Lehrprobe Auseinandersetzung um das Lebensrecht behinderter Säuglinge – Eine theologische und eine philosophische Position im Disput
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,18 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Gleichnisse, Jesus, Religion, Samariter
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf erarbeitet das Gleichnis "Der barmherzige Samariter". Dabei leitet eine phasenweise Bildbetrachtung in das Gleichnis ein. Die SuS hat ergänzendes differenziertes Material für Fös mit LER
, Gleichnisse, Jesus, Religion, Samariter
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf erarbeitet das Gleichnis "Der barmherzige Samariter". Dabei leitet eine phasenweise Bildbetrachtung in das Gleichnis ein. Die SuS hat ergänzendes differenziertes Material für Fös mit LER
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, 10 Gebote, Bentham, Dilemma, Ethik, Kant
Klausur zum Thea ethik Kant Benthahm, 10 Gebite. Schüler wenden 2 selbstgelernte Modelle auf Dilemma Geschichten an
, 10 Gebote, Bentham, Dilemma, Ethik, Kant
Klausur zum Thea ethik Kant Benthahm, 10 Gebite. Schüler wenden 2 selbstgelernte Modelle auf Dilemma Geschichten an
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,40 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Revision
, Dilemma, Ethik, Künstliche Intelligenz, Religion
Lehrprobe
, Dilemma, Ethik, Künstliche Intelligenz, Religion
Lehrprobe
Evangelische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Sachsen
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Gemeinschaft Religion Swimmy
Einsiegs wird das Buch "Jimmy" von Leo Loni gelesen Dann auf Vorteile von Gemeinschaft eingegangen
, Gemeinschaft Religion Swimmy
Einsiegs wird das Buch "Jimmy" von Leo Loni gelesen Dann auf Vorteile von Gemeinschaft eingegangen
Anzeige lehrer.biz
Evangelische Religion an katholischer Privatschule
Kolleg St. Blasien 79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
881 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 35 min
, Jugend, Kindheit, Steinzeit
siehe oben
, Jugend, Kindheit, Steinzeit
siehe oben
Evangelische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
441 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Aktive Sterbehilfe
Lehrprobe In der Stunde sollten die SuS eine Podiumsdiskussion zu der Thematik durchführen
, Aktive Sterbehilfe
Lehrprobe In der Stunde sollten die SuS eine Podiumsdiskussion zu der Thematik durchführen
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Dorothee Sölle, funktionaler Religionsbegriff, Funktionen von Religion, Stoodt, substantieller Religionsbegriff
1. Klausur über den funktionalen und substantiellen RB
, Dorothee Sölle, funktionaler Religionsbegriff, Funktionen von Religion, Stoodt, substantieller Religionsbegriff
1. Klausur über den funktionalen und substantiellen RB
Evangelische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Bayern
625 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit
, BUV, Evangelische Religion, Gott, Gottesbilder, Jona
Das hier hochgeladene Dokument beinhaltet einen ausformulierten Unterrichtsentwurf zum Thema: Jona im Fischbauch (ev. Religionslehre). Er wurde für eine Jahrgangsmischung (1./2. Jahrgangsstufe) entwickelt.
, BUV, Evangelische Religion, Gott, Gottesbilder, Jona
Das hier hochgeladene Dokument beinhaltet einen ausformulierten Unterrichtsentwurf zum Thema: Jona im Fischbauch (ev. Religionslehre). Er wurde für eine Jahrgangsmischung (1./2. Jahrgangsstufe) entwickelt.
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Klimawandel
Dieser Einschätzungsbogen ist fachunabhängig
Dieser Einschätzungsbogen ist fachunabhängig
2578 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- weiter »