Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
27 KB
Stellungnahme, Synopse, Synoptischer Vergleich
Ein einfacher synoptischer Vergleich und das Verfassen einer Stellungnahme zur These Ingo Broers, dass jemand, der sich heute noch für die Bibel interessiert, als Exot einzustufen sei.
Ein einfacher synoptischer Vergleich und das Verfassen einer Stellungnahme zur These Ingo Broers, dass jemand, der sich heute noch für die Bibel interessiert, als Exot einzustufen sei.
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
428 KB
Methode: Digitales Lernen - selbstbestimmte Erschließung eines komplexen Themenbereiches
, Leid und Glaube, Theodizee, Theodizee-Frage, Theodizee-Problem
, Leid und Glaube, Theodizee, Theodizee-Frage, Theodizee-Problem
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Christologie, Gerechtigkeit, Gleichnisse
Lehrprobe UPP zur Reihe Christologie, es handelt sich um eine Stunde zum Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg, in der die Besonderheit der Gerechtigkeit Gottes herausgearbeitet werden soll.
Lehrprobe UPP zur Reihe Christologie, es handelt sich um eine Stunde zum Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg, in der die Besonderheit der Gerechtigkeit Gottes herausgearbeitet werden soll.
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Christliche Ethik
zu den spezifischen Wesensmerkmalen christlicher Ethik
zu den spezifischen Wesensmerkmalen christlicher Ethik
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Hessen
15 KB
Passah-Fest
Unterhaltung eines jüdischen Mädchens mit einem deutschen Mädchen
Unterhaltung eines jüdischen Mädchens mit einem deutschen Mädchen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,58 MB
Gott, Judentum, Synagoge, Weltreligionen
Lehrprobe Lehrprobe in einer 7.Klasse zum Thema Judentum.
Lehrprobe Lehrprobe in einer 7.Klasse zum Thema Judentum.
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
55 KB
Methode: Freies Erarbeiten von Kriterien einer zukunftsfähigen Kirche mit anschließender Überprüfung an einem Beispiel - Arbeitszeit: 45 min
, Fresh X, Kriterien einer zukunftsfähigen Kirche, Pro und Contra, zukunftsfähige kirche
Lehrprobe Unterricht konnte aus Krankheitsgründen nicht gehalten, aber trotzdem besprochen werden. Fokussiertere Grafik zum Einstieg sinnvoll.
, Fresh X, Kriterien einer zukunftsfähigen Kirche, Pro und Contra, zukunftsfähige kirche
Lehrprobe Unterricht konnte aus Krankheitsgründen nicht gehalten, aber trotzdem besprochen werden. Fokussiertere Grafik zum Einstieg sinnvoll.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Kreuzworträtsel
, Genesis, Schöpfung
Als Überprüfung oder Differenzierungsmaterial einsetzbar
, Genesis, Schöpfung
Als Überprüfung oder Differenzierungsmaterial einsetzbar
Evangelische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Einführungsstunde, Jesus, Klasse 1
Dies ist eine Einführungstunde zu den Lebensbedingungen in Israel zur Zeit Jesu mit Hilfe eines bodenbildgestützten Erzähldialogs
Dies ist eine Einführungstunde zu den Lebensbedingungen in Israel zur Zeit Jesu mit Hilfe eines bodenbildgestützten Erzähldialogs
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
932 KB
Methode: Gerichtsverhandlung - Arbeitszeit: 45 min
, Gerichtsverhandlung, Sterbehilfe
Lehrprobe
, Gerichtsverhandlung, Sterbehilfe
Lehrprobe
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Realschule, Sachsen
881 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, koscher Judentum Juden Speisegesetze Vegan Halal Religion
Lehrprobe Diese Stunde beschäftigt sich auf kreative Weise mit den Speisegesetzen im Judentum. Die SuS setzen sich zuerst mit verschiedenen Speiseregeln auseinander. Danach lernen sie kennen was koscher ist. Zum Schluss gestalten sie ein koscheres Menü.
, koscher Judentum Juden Speisegesetze Vegan Halal Religion
Lehrprobe Diese Stunde beschäftigt sich auf kreative Weise mit den Speisegesetzen im Judentum. Die SuS setzen sich zuerst mit verschiedenen Speiseregeln auseinander. Danach lernen sie kennen was koscher ist. Zum Schluss gestalten sie ein koscheres Menü.
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,06 MB
Bedrohung, Jugendliche, Krise, Krise Bedrohung Persönlich Übergänge schwierig, Krisenerfahrung, Lebensweg, persönliche Reflexion, schwierige Zeiten, Übergänge
Lehrprobe
Lehrprobe
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
504 KB
Methode: Lehrprobe - Arbeitszeit: 45 min
, Bedrohung, Jugendliche, Krise, Krise Bedrohung Persönlich Übergänge schwierig, Krisenerfahrung, Lebensweg, persönliche Reflexion, schwierige Zeiten, Übergänge
Lehrprobe Einstieg ins Thema Krise, mit einer persönlichen Reflexion und dem ganzheitlichen Zugang über Steine auf dem Lebensweg. Beginn einer gesamten Unterrichtsreihe zum Thema.
, Bedrohung, Jugendliche, Krise, Krise Bedrohung Persönlich Übergänge schwierig, Krisenerfahrung, Lebensweg, persönliche Reflexion, schwierige Zeiten, Übergänge
Lehrprobe Einstieg ins Thema Krise, mit einer persönlichen Reflexion und dem ganzheitlichen Zugang über Steine auf dem Lebensweg. Beginn einer gesamten Unterrichtsreihe zum Thema.
Evangelische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Schleswig-Holstein
24 KB
Lebensweg Josef, Symbolik
Anhand verschiedener Symbole legen die SuS Josefs Lebensweg und erzählen die Geschichte nach - Verlaufsplanung
Anhand verschiedener Symbole legen die SuS Josefs Lebensweg und erzählen die Geschichte nach - Verlaufsplanung
Evangelische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Schleswig-Holstein
11 KB
Josef, Lebensweg
Die SuS setzen sich mit dem Lebensweg Josefs am Ende der Unterrichtseinheit auseinander, indem sie einzelne Stationen ausschneiden, sortieren und auf einen Zeitstrahl kleben.
Die SuS setzen sich mit dem Lebensweg Josefs am Ende der Unterrichtseinheit auseinander, indem sie einzelne Stationen ausschneiden, sortieren und auf einen Zeitstrahl kleben.
Evangelische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Schleswig-Holstein
17 KB
Brunnen, Josef
Die SuS setzen sich mit den Gedanken Josefs im Brunnen auseinander.
Die SuS setzen sich mit den Gedanken Josefs im Brunnen auseinander.
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Frage nach dem Glück
Glück in der Bibel
Glück in der Bibel
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
337 KB
Methode: Bildbeschreibung
, Diakonie, Handlungsfelder Diakonie, Werke der Barmherzigkeit
Lehrprobe
, Diakonie, Handlungsfelder Diakonie, Werke der Barmherzigkeit
Lehrprobe
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
304 KB
Barmherzigkeit, Diakonie, Gerechtigkeit, Jesus, Menschenwürde
Lehrprobe Die Schüler_innen setzen sich anhand des Bildes von Köder und des Bibeltextes Mt 25, 31-46 mit dem Inhalt der barmherzigen Werke auseinander, erkennen das Beziehungsgefüge zwischen Jesus und den Geringsten
Lehrprobe Die Schüler_innen setzen sich anhand des Bildes von Köder und des Bibeltextes Mt 25, 31-46 mit dem Inhalt der barmherzigen Werke auseinander, erkennen das Beziehungsgefüge zwischen Jesus und den Geringsten
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB
Evangelische Religion, Gleichnis vom verlorenen Schaf, Gleichnis vom verlorenen Sohn, Gleichnisse, Jesus, Klasse 7, Reich Gottes
Das Material ist für die Home Office Arbeit von SuS der Klasse 7 konzipiert, kann aber auch im "normalen" Unterricht Verwendung finden. Es behandelt die Formen von Gleichnissen sowie Lk 15, 1-7 und 11-32.
Das Material ist für die Home Office Arbeit von SuS der Klasse 7 konzipiert, kann aber auch im "normalen" Unterricht Verwendung finden. Es behandelt die Formen von Gleichnissen sowie Lk 15, 1-7 und 11-32.
2553 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- weiter »