Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Hessen
364 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Die Geschichte - Jesus und die Ehebrecherin, Lehrprobe Hessen
Lehrprobe Es handelt sich um eine Einstiegsstunnde mit folgendem Titel: Die Geschichte - Jesus und die Ehebrecherin
, Die Geschichte - Jesus und die Ehebrecherin, Lehrprobe Hessen
Lehrprobe Es handelt sich um eine Einstiegsstunnde mit folgendem Titel: Die Geschichte - Jesus und die Ehebrecherin
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bibelgeschichten, Emotionen, Jona, Sinneswahrnehmung
Lehrprobe Die Geschichte von Jona wird aufgearbeitet, zielgleich unterrichtende Förderschule
, Bibelgeschichten, Emotionen, Jona, Sinneswahrnehmung
Lehrprobe Die Geschichte von Jona wird aufgearbeitet, zielgleich unterrichtende Förderschule
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,72 MB
Kirche, Paulus
Eine UB-Stunde zu verschiednen neutestamentlichen Bildern von Kirche, die miteinander Verglichen werden
Eine UB-Stunde zu verschiednen neutestamentlichen Bildern von Kirche, die miteinander Verglichen werden
Evangelische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
526 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ebenbildlichkeit, Menschenwürde, Unantastbarkeit der Menschenwürde
Arbeitsblatt zum Thema Menschenwürde und Ebenbildlichkeit Gottes
, Ebenbildlichkeit, Menschenwürde, Unantastbarkeit der Menschenwürde
Arbeitsblatt zum Thema Menschenwürde und Ebenbildlichkeit Gottes
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
440 KB
Methode: Interview
, Kirche
Persönliche Meinung zum Thema Kirche
, Kirche
Persönliche Meinung zum Thema Kirche
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
705 KB
Propheten
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Propheten
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Thema "falsche Propheten"
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Thema "falsche Propheten"
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
40 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Schöpfung, Schöpfungsgeschichte, sieben Tage
Klausur zum Thema Schöpfung mit EWH
, Schöpfung, Schöpfungsgeschichte, sieben Tage
Klausur zum Thema Schöpfung mit EWH
Evangelische Religionslehre Kl. B3, Berufliche Schulen, Berlin
545 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gottesbild
Lehrprobe
, Gottesbild
Lehrprobe
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
Mitgeschöpfe, Tiere in der Bibel
Am Ende der Einheit Schöpfung erproben die SuS ihr Wissen über Mitgeschöpfe und Ebenbildlichkeit anhand einer lebensnahen Anforderungssituation
Am Ende der Einheit Schöpfung erproben die SuS ihr Wissen über Mitgeschöpfe und Ebenbildlichkeit anhand einer lebensnahen Anforderungssituation
Evangelische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Menschenwürde
Textgrundlage: Ulrich H.J. Körtner: Leben hat seine Zeit - Sterben hat seine Zeit (2012)
Textgrundlage: Ulrich H.J. Körtner: Leben hat seine Zeit - Sterben hat seine Zeit (2012)
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Hessen
1,17 MB
Israel, Römer, Zeit und Umwelt Jesu
Lehrprobe
Lehrprobe
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Exodus, Gottesbild
Die SchülerInnen erarbeiten unterschiedliche Aspekte zu Ex 3,14 (Gefühlskurve, Übersetzungen, Vergleich von zwei Bildern).
Die SchülerInnen erarbeiten unterschiedliche Aspekte zu Ex 3,14 (Gefühlskurve, Übersetzungen, Vergleich von zwei Bildern).
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,70 MB
Arbeitszeit: 65 min
, Abrahamitische Religionen, Gebet, Interreligiöser Dialog, Islam
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich in einer arbeitsteiligen GA die Elemente Gebetskette, Qiblakompass, Waschung, Gebetszeiten, Gebetsteppich und Kopfbedeckung. Dabei wurde ein Medienkoffer genutzt, um sich haptisch anzunähern. Präsentation im Anschluss.
, Abrahamitische Religionen, Gebet, Interreligiöser Dialog, Islam
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich in einer arbeitsteiligen GA die Elemente Gebetskette, Qiblakompass, Waschung, Gebetszeiten, Gebetsteppich und Kopfbedeckung. Dabei wurde ein Medienkoffer genutzt, um sich haptisch anzunähern. Präsentation im Anschluss.
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
98 KB
Arbeitszeit: 90 min
, bebauen und bewahren, Bedrohung der Schöpfung, Gottes Schöpfung, Klasse 6, kranke Erde, Schöpfung, Schöpfung und Ökologie, Tierschutz, Tierschutz im Christentum
Die SuS können… - Problemfelder u. Lösungsansätze formulieren. - reflektieren, was sie selbst zum Schutz der Schöpfung beitragen können. - beurteilen, inwiefern dem Menschen ein guter Umgang mit der Schöpfung von Gott aufgetragen wurde
, bebauen und bewahren, Bedrohung der Schöpfung, Gottes Schöpfung, Klasse 6, kranke Erde, Schöpfung, Schöpfung und Ökologie, Tierschutz, Tierschutz im Christentum
Die SuS können… - Problemfelder u. Lösungsansätze formulieren. - reflektieren, was sie selbst zum Schutz der Schöpfung beitragen können. - beurteilen, inwiefern dem Menschen ein guter Umgang mit der Schöpfung von Gott aufgetragen wurde
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Aufgabenfelder der Kirche, Barmherzigkeit, Diakonie
Orientierung für die SuS zur selbstständigen Recherche
Orientierung für die SuS zur selbstständigen Recherche
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Kinder- Menschenrechte, Menschenwürde, UN Menschenrechtskonvention
Kinder- und Menschenrechte
Kinder- und Menschenrechte
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Eine Welt, NOT, Sido, Ungerechtigkeit
anhand eines Sido Songs erarbeiten die SuS Missstände in der Einen Welt
anhand eines Sido Songs erarbeiten die SuS Missstände in der Einen Welt
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Bilder, Jesus, Jesusbild, KI
SuS können ihre eigenen (bildlichen) Vorstellungen von Jesus mit denen einer KI vergleichen
SuS können ihre eigenen (bildlichen) Vorstellungen von Jesus mit denen einer KI vergleichen
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
680 KB
5. Antithese, Bergpredigt
Thema der Unterrichtsreihe: Die Bergpredigt - ein Kompass für gelingendes menschliches Zusammenleben? Thema der Sichtstunde: Auf Gewalt verzichten - die 5. Antithese als Orientierung für eigenes Handeln?
Thema der Unterrichtsreihe: Die Bergpredigt - ein Kompass für gelingendes menschliches Zusammenleben? Thema der Sichtstunde: Auf Gewalt verzichten - die 5. Antithese als Orientierung für eigenes Handeln?
2553 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- weiter »