Identität, Keupp, Pädagogik LK-Klausur zum Themenbereich Identität
Die SuS müssen selbst wählen, welche Identitätstheorien sie für den Bezug heranziehen.
1. und 2. Prüfungsteil, Erikson, Gerd E. Schäfer "Kindern die Welt zeigen", Hurrelmann, Identität, Identitätsdiffusion, Interkulturelle Erziehung und Bildung, Montessori, mündliche Abiturprüfung Mündliche Abiturprüfung Pädagogik (1. und 2. Prüfungsteil), 1. Prüfungsteil: Gerd E. Schäfer "Kindern die Welt zeigen" mit Bezug zu Montessori / 2. Prüfungsteil: Erikson, Hurrelmann, Identität/sdiffusion, Interkulturelle Erziehung und Bildung
Klassische/operante Konditionierung und Modelllernen- Vergleichstabelle, Plus Lösungen, Thema: Lernarten Zur Wiederholung der wichtigsten Merkmale der drei Lernarten KK, OK und Modellernen
Bestrafung Typ I und Typ II, Operantes Konditionieren, Verstärkung In der 60 minütigen Stunde sollten die Lernenden die Grundbegriffe des operanten Konditionierens erschließen. Der Kern der Stunde besteht aus einer arbeitsteiligen Partnerarbeit.