Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Fallbeispiel, Freud, Klausur, Pädagogik
Klausur zum Thema: Pädagogisches Handeln auf Grundlage der Modelle zur Beschreibung psychosexueller und psychosozialer Entwicklung: Sigmund Freud
Klausur zum Thema: Pädagogisches Handeln auf Grundlage der Modelle zur Beschreibung psychosexueller und psychosozialer Entwicklung: Sigmund Freud
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
piaget klausur
Piaget Klausur erstes Halbjahr der Q1
Piaget Klausur erstes Halbjahr der Q1
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Entwicklung und Sozialisation, Sozialisationsinstanzen
Sozialisation, Instanzen und Verlauf
Sozialisation, Instanzen und Verlauf
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Lawrence Kohlberg, Moralentwicklung Kohlberg
Biografie Kohlberg und Grundlagen seines Modells moralischer Entwicklung.
Biografie Kohlberg und Grundlagen seines Modells moralischer Entwicklung.
Pädagogik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
27 KB
Jugend Hurrelmann Entwicklungsaufgaben Adolesenz
Das Dokumente enthält eine Handlungssituation und darauf aufbauend reduziert zwei Modelle der Jugend und der Entwicklungsaufgaben.
Das Dokumente enthält eine Handlungssituation und darauf aufbauend reduziert zwei Modelle der Jugend und der Entwicklungsaufgaben.
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
176 KB
Methode: UPP
, Hurrelmann
Lehrprobe Erwachsenwerden – eine herausfordernde Aufgabe“ - Die Bewältigung von Entwicklungsaufgaben in der Lebensphase Jugend im Spannungsfeld vom Streben nach Autonomie und sozialer Verantwortlichkeit.
, Hurrelmann
Lehrprobe Erwachsenwerden – eine herausfordernde Aufgabe“ - Die Bewältigung von Entwicklungsaufgaben in der Lebensphase Jugend im Spannungsfeld vom Streben nach Autonomie und sozialer Verantwortlichkeit.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
Betreuungskommission, Dom Sierot, Kameradschaftsgericht, Kinderparlament, Korczak
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Erziehung im Nationalsozialismus, Korczak
Die Prinzipien der Erziehung im Nationalsozialismus (Aufgabe 2: Vergleichen) und Korczaks Erziehungsverständnis (Aufgabe 3:Prüfenb) müssen mit Aussagen eines Zeitzeugen zur DDR in Beziehung gesetzt werden.
Die Prinzipien der Erziehung im Nationalsozialismus (Aufgabe 2: Vergleichen) und Korczaks Erziehungsverständnis (Aufgabe 3:Prüfenb) müssen mit Aussagen eines Zeitzeugen zur DDR in Beziehung gesetzt werden.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB
Eigenschaften der Dinge, Montessori-Pädagogik
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
hurrelmann klausur identität
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
corona hurrelmann klausur pädagogik
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
kognitive Entwicklung nach Piaget
Lehrprobe Piaget in seinen Grundlagen und Merkmalen erfassen und kriteriengeleitet auf ein Fallbeispiel anwenden
Lehrprobe Piaget in seinen Grundlagen und Merkmalen erfassen und kriteriengeleitet auf ein Fallbeispiel anwenden
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
363 KB
Erziehungsbedürftigkeit
Lehrprobe Amala und Kamala als Individuen im Erziehungsprozess begreifen und die Erziehungsprozesse reflektieren
Lehrprobe Amala und Kamala als Individuen im Erziehungsprozess begreifen und die Erziehungsprozesse reflektieren
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
938 KB
Methode: Texterarbeitung, Theorie erarbeiten, Schaubild - Arbeitszeit: 30 min
, fünf Säulen entwicklungsfördernder Erziehung, Gute Erziehung, Schaubild, Sigrid Tschöpe-Scheffler, Tschöpe-Scheffler
Grundlagentext zu den fünf Säulen entwicklungsfördernder Erziehung nach Tschöpe-Scheffler inklusive Aufgabe, die Inhalte in eine Abbildung zu den Säulen einzutragen.
, fünf Säulen entwicklungsfördernder Erziehung, Gute Erziehung, Schaubild, Sigrid Tschöpe-Scheffler, Tschöpe-Scheffler
Grundlagentext zu den fünf Säulen entwicklungsfördernder Erziehung nach Tschöpe-Scheffler inklusive Aufgabe, die Inhalte in eine Abbildung zu den Säulen einzutragen.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Methode: Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, antiautoritativ, autoritativ-partizipativ, Diana Baumrind, Erziehungsstile, Erziehungsstile nach Kurt Lewin, Hurrelmann Zieldreieck, Klausur, Klausur EF, kurt lewin, Lewin, Pädagogik, Pädagogikklausur, Sachtextanalyse, Urs Fuhrer, Zieldreieck
Erste Klausur: Sachtextanalyse zum Text "Die Eltern-Kind-Beziehung kann nicht demokratisch sein" von E.C. Gründler Aufgaben beziehen sich auf einen Vergleich mit anderen Erziehungsstilen (Lewin, Fuhrer/Baumrind, Hurrelmann...) und eine Beurteilung.
, antiautoritativ, autoritativ-partizipativ, Diana Baumrind, Erziehungsstile, Erziehungsstile nach Kurt Lewin, Hurrelmann Zieldreieck, Klausur, Klausur EF, kurt lewin, Lewin, Pädagogik, Pädagogikklausur, Sachtextanalyse, Urs Fuhrer, Zieldreieck
Erste Klausur: Sachtextanalyse zum Text "Die Eltern-Kind-Beziehung kann nicht demokratisch sein" von E.C. Gründler Aufgaben beziehen sich auf einen Vergleich mit anderen Erziehungsstilen (Lewin, Fuhrer/Baumrind, Hurrelmann...) und eine Beurteilung.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Methode: Fallbeispiel, Fallanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Erziehungsstile, Erziehungsstile Lewin, Erziehungsstile nach Kurt Lewin, fünf Säulen entwicklungsfördernder Erziehung, Handlungsoptionen, Klausur, kurt lewin, Lewin, Pädagogikklausur, Tschöpe-Scheffler
Aufgaben beziehen sich auf die Zurodnung zu einem Erziehungsstil (laissez-faire) und die Abgrenzung zu anderen (beliebig). In der dritten Aufgabe sollen Handlungsoptionen auf Grundlage guter Erziehung nach Tschöpe-Scheffler entwickelt werden.
, Erziehungsstile, Erziehungsstile Lewin, Erziehungsstile nach Kurt Lewin, fünf Säulen entwicklungsfördernder Erziehung, Handlungsoptionen, Klausur, kurt lewin, Lewin, Pädagogikklausur, Tschöpe-Scheffler
Aufgaben beziehen sich auf die Zurodnung zu einem Erziehungsstil (laissez-faire) und die Abgrenzung zu anderen (beliebig). In der dritten Aufgabe sollen Handlungsoptionen auf Grundlage guter Erziehung nach Tschöpe-Scheffler entwickelt werden.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Erziehungsstile, Klaus Hurrelmann
Erziehung
Erziehung
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Arbeitszeit: 60 min
, 5 Säulen guter Erziehung, Amy CHua, Lehrprobe, Urteilsbildung
Lehrprobe Es handelt sich hiebei um eine Lehrprobe, innerhalb derer eine Beurteilung des Erziehungsstils Amy Chuas anhand der 5 Säulen entwicklungsfördernder Erziehung vorgenommen wird. Schwerpunkt liegt auf der Formulierung von Detailurteilen.
, 5 Säulen guter Erziehung, Amy CHua, Lehrprobe, Urteilsbildung
Lehrprobe Es handelt sich hiebei um eine Lehrprobe, innerhalb derer eine Beurteilung des Erziehungsstils Amy Chuas anhand der 5 Säulen entwicklungsfördernder Erziehung vorgenommen wird. Schwerpunkt liegt auf der Formulierung von Detailurteilen.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 60 min
, 5 Säulen guter Erziehung, Erziehungsstile nach Kurt Lewin, Klausur EF
Es ist eine Klausur. Die erste Aufgabe besteht in der Beschreibung des im Text beschriebenen Erziehungsverhaltens, die zweite in der Anwendung der Erziehungsstile Lewins und die dritte Aufgabe in der Beurteilung der Erziehung nach Tschöpe-Scheffler
, 5 Säulen guter Erziehung, Erziehungsstile nach Kurt Lewin, Klausur EF
Es ist eine Klausur. Die erste Aufgabe besteht in der Beschreibung des im Text beschriebenen Erziehungsverhaltens, die zweite in der Anwendung der Erziehungsstile Lewins und die dritte Aufgabe in der Beurteilung der Erziehung nach Tschöpe-Scheffler
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
503 KB
Methode: Unterricht mit Ausbildungslehrerin - Arbeitszeit: 60 min
, E. H. Erikson, epigenetisches Prinzip, Erikson, Erziehungswissenschaft, Psychosoziales Entwicklungsmodell, Pädagogik, Reihenplanung
Folgestunde…mit Zielformulierung
, E. H. Erikson, epigenetisches Prinzip, Erikson, Erziehungswissenschaft, Psychosoziales Entwicklungsmodell, Pädagogik, Reihenplanung
Folgestunde…mit Zielformulierung
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
4215 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- weiter »