Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Inhaltsangabe, Konjunktiv I, Redewiedergabe
Was ist gehört in eine Inhaltsangabe, Sätze verknüpfen mit Scharnierwörtern, Redewiedergabe Konjunktiv I, Inhaltsangabe
, Inhaltsangabe, Konjunktiv I, Redewiedergabe
Was ist gehört in eine Inhaltsangabe, Sätze verknüpfen mit Scharnierwörtern, Redewiedergabe Konjunktiv I, Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Österreich
16 KB
Komma, Kommasetzung
2 Übungen mit insgesamt 22 Sätzen, bei denen die Kommata korrekt gesetzt werden müssen.
2 Übungen mit insgesamt 22 Sätzen, bei denen die Kommata korrekt gesetzt werden müssen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
532 KB
Rechtschreibung
Festigung des Kommas in Satzgefügen
Festigung des Kommas in Satzgefügen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
137 KB
Informierende Texte verfassen, Sachtext
Gruppenarbeit zum Thema ausgefallene Sportarten; Vorbereitung auf materialgestütztes Informieren; Präsentation
Gruppenarbeit zum Thema ausgefallene Sportarten; Vorbereitung auf materialgestütztes Informieren; Präsentation
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Entwicklung Krabats, Innerer Monolog
Einen inneren Monolog aus der Sicht Krabats verfassen
Einen inneren Monolog aus der Sicht Krabats verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
sprachsensibler Fachunterricht
Sprachbildungsschwerpunkte in den einzelnen Unterrichtsreihen im Fach: Der Erwerb des geforderten Fachwortschatzes ist jeweils ein Sprachbildungsziel. Die weiteren Inhalte und Ziele sind der Tabelle zu entnehmen.
Sprachbildungsschwerpunkte in den einzelnen Unterrichtsreihen im Fach: Der Erwerb des geforderten Fachwortschatzes ist jeweils ein Sprachbildungsziel. Die weiteren Inhalte und Ziele sind der Tabelle zu entnehmen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Berichten, Methodenkarte, sprachsensibel
Methodenkarte Berichten: Operatoren, Aufgabenstellung, Zeitformen, Infos
Methodenkarte Berichten: Operatoren, Aufgabenstellung, Zeitformen, Infos
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,30 MB
Methode: Innerer Monolog
, Ballade, Innerer Monolog
Lehrprobe Eine gelungene UB Stunde. Der Einstieg erfordert jedoch einige Impulsfragen,.
, Ballade, Innerer Monolog
Lehrprobe Eine gelungene UB Stunde. Der Einstieg erfordert jedoch einige Impulsfragen,.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
Bericht, Kriterienorientiert, Überarbeitung
Die Schüler überarbeiten einen Bericht hinsichtlich des Kriteriums "Die richtigen Tempora verwenden".
Die Schüler überarbeiten einen Bericht hinsichtlich des Kriteriums "Die richtigen Tempora verwenden".
Anzeige lehrer.biz
Lehrer, Berufsschullehrer (m/w/d)
Michael Bauer Werkhof 70565 Stuttgart
Förderschule, Berufsfachschulen
Fächer: Gemeinschaftskunde, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
Bericht, Kriterienorientiert, Überarbeitung
Die Schüler überarbeiten einen Bericht hinsichtlich des Kriteriums "Sachlich schreiben".
Die Schüler überarbeiten einen Bericht hinsichtlich des Kriteriums "Sachlich schreiben".
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
1,82 MB
Bericht, Kriterienorientiert, Überarbeitung
Lehrprobe Die Schüler überarbeiten in Gruppen Zeitungsberichte hinsichtlich vorgegebener Kriterien. Auf diese Weise vertiefen sie ihr Wissen über die für Berichte geltenden Sprach- und Textnormen und es werden Kooperation und Teamfähigkeit geschult.
Lehrprobe Die Schüler überarbeiten in Gruppen Zeitungsberichte hinsichtlich vorgegebener Kriterien. Auf diese Weise vertiefen sie ihr Wissen über die für Berichte geltenden Sprach- und Textnormen und es werden Kooperation und Teamfähigkeit geschult.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Arbeitszeit: 20 min
Satzglieder
Satzglieder
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
16 KB
Herbstgedicht, Morgenstern, Peter Hacks, Reimart, Reimschema, Rilke
Auf dem AB werden jeweils eine Strophe der Gedichte "Der Herbst steht auf der Leiter" " Erde, die uns dies gebracht" und "Herbsttag" auf Reimschema und Reimart untersucht
Auf dem AB werden jeweils eine Strophe der Gedichte "Der Herbst steht auf der Leiter" " Erde, die uns dies gebracht" und "Herbsttag" auf Reimschema und Reimart untersucht
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Deutsch, Erwartungshorizont, Jahrgang 7, Klassenarbeit
Klassenarbeit mit EWH (Jg.7.) - SACHLICH BERICHTEN UND BESCHREIBEN
Klassenarbeit mit EWH (Jg.7.) - SACHLICH BERICHTEN UND BESCHREIBEN
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Charakterisierung, Freiherr von Attinghausen, Wilhelm Tell
Einzelne Paragraphen einer Charakterisierung in die richtige Reihenfolge bringen
Einzelne Paragraphen einer Charakterisierung in die richtige Reihenfolge bringen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Charakterisierung, Werner Stauffacher, Wilhelm Tell
Lückentext zu einer fertigen Charakterisierung von Stauffacher
Lückentext zu einer fertigen Charakterisierung von Stauffacher
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Charakterisierung, Walther Fürst, Wilhelm Tell
in eine Charakterisierung die Zitate an der passenden Stelle einfügen
in eine Charakterisierung die Zitate an der passenden Stelle einfügen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Charakterisierung, Herrmann Geßler, Wilhelm Tell
aus kurzen Spiegelstrichen eine vollständige Charakterisierung zu Geßler erstellen
aus kurzen Spiegelstrichen eine vollständige Charakterisierung zu Geßler erstellen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
3,19 MB
Methode: Schilderung - Arbeitszeit: 60 min
Schilderung
Mit Bildimpulsen. Die Sus müssen Gefühle, Gedanken und Sinneswahrnehmungen schildern.
Schilderung
Mit Bildimpulsen. Die Sus müssen Gefühle, Gedanken und Sinneswahrnehmungen schildern.
Anzeige lehrer.biz
(Klassen)Lehrer*in m/w/d SEK1 - Schuljahr 2024/25 angelehnt an TVL, ab sofort
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Gemeinschaftskunde, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6699 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- weiter »