Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Farbe, Gefühl
Lehrprobe „Gefühlswelten kreieren.“ – Farbe und Form als Ausdrucksmittel inneren Erlebens und innerer Vorstellungen gestalterisch expressiv einsetzen
Lehrprobe „Gefühlswelten kreieren.“ – Farbe und Form als Ausdrucksmittel inneren Erlebens und innerer Vorstellungen gestalterisch expressiv einsetzen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,78 MB

Farbkontraste, Malweise
Lückentext Farbkontraste / Lasierende und deckende Malweise
Lückentext Farbkontraste / Lasierende und deckende Malweise
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB

Jugendroman, Roman
SuS verfassen eine Rezension zu Henning Mankells Roman "Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war"
SuS verfassen eine Rezension zu Henning Mankells Roman "Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

der Herr der Diebe, Deutsch, Reihenplanung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
195 KB

Ballade, Balladen, John Maynard, Spannungskurve
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB

Innerer Monolog, Luke Garner, Schattenkinder
Lehrprobe Figurenentwicklung Lukes anhand eines inneren Monologs. Hat super geklappt und das Lernziel wurde erreicht. Der Kriterienkatalog sollte detaillierter sein. Die Aufgabe zur Figurenentwicklung sollte zunächst in EA stattfinden, erst dann in PA.
Lehrprobe Figurenentwicklung Lukes anhand eines inneren Monologs. Hat super geklappt und das Lernziel wurde erreicht. Der Kriterienkatalog sollte detaillierter sein. Die Aufgabe zur Figurenentwicklung sollte zunächst in EA stattfinden, erst dann in PA.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
576 KB

Ballade, nis randers
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB

Deutsch
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
37 KB

Methode: Bingo - Arbeitszeit: 15 min
, Bingo, interview, Unterrichtseinstieg, Werbung
SuS steigen durch gegenseitige Fragen spielerisch in die neue Einheit zu "Werbung" ein.
, Bingo, interview, Unterrichtseinstieg, Werbung
SuS steigen durch gegenseitige Fragen spielerisch in die neue Einheit zu "Werbung" ein.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
99 KB

Diagramm, Leseprofi, Präsentation, Quelleninterpretation
Leitfragen und Formulierungshilfen zum Lesen, Interpretieren und Präsentieren von Diagrammen. In jedem Unterrichtsfach einsetzbar. Ich habe es im Deutschunterricht eingesetzt, da die SuS Präsentationen erstellen sollten mit mind. einem Diagramm.
Leitfragen und Formulierungshilfen zum Lesen, Interpretieren und Präsentieren von Diagrammen. In jedem Unterrichtsfach einsetzbar. Ich habe es im Deutschunterricht eingesetzt, da die SuS Präsentationen erstellen sollten mit mind. einem Diagramm.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
219 KB

Methode: Scherenschnitt - Arbeitszeit: 9 min
, klassenunterricht, Steckbrief
Die SuS erstellen Scherenschnitte ihres Profils und erstellen damit einen Steckbrief über ihre Person.
, klassenunterricht, Steckbrief
Die SuS erstellen Scherenschnitte ihres Profils und erstellen damit einen Steckbrief über ihre Person.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Hessen
65 KB

Bericht, Unfallbericht, W-Fragen
Hier sollen verschiedene Beschreibungen vom Rand der passenden W-Frage in Einleitung, Hauptteil und Schluss zugeordnet werden.
Hier sollen verschiedene Beschreibungen vom Rand der passenden W-Frage in Einleitung, Hauptteil und Schluss zugeordnet werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,84 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Slogans, Sprachliche Mittel, Werbung
Lehrprobe
, Slogans, Sprachliche Mittel, Werbung
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB

Methode: Escape Room - Arbeitszeit: 30 min
, Deutsch, Grammatik, Hauptsatz / Nebensatz, Klasse 7, Kommasetzung, Nominalisierung, Rechtschreibung: das / dass, Wortarten
Aufgaben zu verschiedenen Grammatikthemen, um alles gleichzeitig zu wiederholen. Die einzelnen Aufgaben werden an Gruppentischen verteilt und können gelöst werden. Die Lehrkraft hat Codewort und Lösungen. Sprinteraufgabe Leseverstehen
, Deutsch, Grammatik, Hauptsatz / Nebensatz, Klasse 7, Kommasetzung, Nominalisierung, Rechtschreibung: das / dass, Wortarten
Aufgaben zu verschiedenen Grammatikthemen, um alles gleichzeitig zu wiederholen. Die einzelnen Aufgaben werden an Gruppentischen verteilt und können gelöst werden. Die Lehrkraft hat Codewort und Lösungen. Sprinteraufgabe Leseverstehen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Die Schatzinsel
Schatzinsel - John Silver Textstelle untersuchen Beschreibung
Schatzinsel - John Silver Textstelle untersuchen Beschreibung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB

Charakterisierung, Freundschaft, Jugendbuch, #selbstschuld
In dieser Stunde wird die Freundschaft zwischen den Protagonisten Josh und Alex analysiert. Hierbei steht auch die Entwicklung der Freundschaft zu Beginn des Buches im Fokus. Ebenso wird auch die nicht lineare Erzählstruktur thematisiert
In dieser Stunde wird die Freundschaft zwischen den Protagonisten Josh und Alex analysiert. Hierbei steht auch die Entwicklung der Freundschaft zu Beginn des Buches im Fokus. Ebenso wird auch die nicht lineare Erzählstruktur thematisiert
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB

Charakterisierung, Freundschaft, Jugendbuch, #selbstschuld
In dieser Stunde wird die Freundschaft zwischen den Protagonisten Josh und Alex analysiert. Hierbei steht auch die Entwicklung der Freundschaft zu Beginn des Buches im Fokus. Ebenso wird auch die nicht lineare Erzählstruktur thematisiert.
In dieser Stunde wird die Freundschaft zwischen den Protagonisten Josh und Alex analysiert. Hierbei steht auch die Entwicklung der Freundschaft zu Beginn des Buches im Fokus. Ebenso wird auch die nicht lineare Erzählstruktur thematisiert.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
31 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Freundschaft, Jugendbuch, #selbstschuld
In dieser Stunde wird die Freundschaft zwischen den Protagonisten Josh und Alex analysiert. Hierbei steht auch die Entwicklung der Freundschaft zu Beginn des Buches im Fokus. Ebenso wird auch die nicht lineare Erzählstruktur thematisiert
, Charakterisierung, Freundschaft, Jugendbuch, #selbstschuld
In dieser Stunde wird die Freundschaft zwischen den Protagonisten Josh und Alex analysiert. Hierbei steht auch die Entwicklung der Freundschaft zu Beginn des Buches im Fokus. Ebenso wird auch die nicht lineare Erzählstruktur thematisiert
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB

Methode: Produktionsorientiertes Schreiben (Tagebucheintrag aus der Perspektive einer Romanfigur verfassen) - Arbeitszeit: 60 min
, der gelbe vogel, Erzähltechnik, Erzähltextanalyse, Erzählverhalten, Jugenroman, Klassenarbeit Deutsch, produktionsorientiertes Schreiben, Tagebucheintrag
- Kapitel in den Romanzusammenhang einordnen - Erzählverhalten untersuchen und dessen Wirkung erläutern - Tagebucheitrag aus Sol Silvermans Perspektive verfassen
, der gelbe vogel, Erzähltechnik, Erzähltextanalyse, Erzählverhalten, Jugenroman, Klassenarbeit Deutsch, produktionsorientiertes Schreiben, Tagebucheintrag
- Kapitel in den Romanzusammenhang einordnen - Erzählverhalten untersuchen und dessen Wirkung erläutern - Tagebucheitrag aus Sol Silvermans Perspektive verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB

Methode: Produktionsorientiertes Schreiben (Tagebucheintrag aus der Perspektive einer Romanfigur verfassen) - Arbeitszeit: 60 min
, Erzähltechnik, Erzähltextanalyse, Jugenroman, Klassenarbeit Deutsch, produktionsorientiertes Schreiben, Roman, Tagebucheintrag
- Kapitel in den Romankontext einordnen - Erzählverhalten untersuchen und Wirkung erläutern - Tagebucheintrag aus Alans Perspektive verfassen
, Erzähltechnik, Erzähltextanalyse, Jugenroman, Klassenarbeit Deutsch, produktionsorientiertes Schreiben, Roman, Tagebucheintrag
- Kapitel in den Romankontext einordnen - Erzählverhalten untersuchen und Wirkung erläutern - Tagebucheintrag aus Alans Perspektive verfassen
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
6982 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- weiter »