Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Jugendbuch
Lehrprobe Quellenanalyse unter dem Aspekt der Verarbeitung von Sagen, Märchen und Liedern in literarischen Texten am Beispiel von norddeutschen Sagen, Märchen und Liedern in Theodor Storms „Der Schimmelreiter“
Lehrprobe Quellenanalyse unter dem Aspekt der Verarbeitung von Sagen, Märchen und Liedern in literarischen Texten am Beispiel von norddeutschen Sagen, Märchen und Liedern in Theodor Storms „Der Schimmelreiter“
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Gliedsätze bestimmen
Arten Adverbialsätze
Arten Adverbialsätze
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Passiv
ABs zum UB "PAssivumschreibungen"
ABs zum UB "PAssivumschreibungen"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Passiv
Lehrprobe Integrativer Grammatikunterricht, die SuS sollen Passiv-Umschreibungen als Alternative zu PAssiv-Formulierungen finden, sehr gut gelungen
Lehrprobe Integrativer Grammatikunterricht, die SuS sollen Passiv-Umschreibungen als Alternative zu PAssiv-Formulierungen finden, sehr gut gelungen
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
403 KB
Sachtexte
Die Schüler sollten Informationen aus einem Zeitungstext entnehmen können.
Die Schüler sollten Informationen aus einem Zeitungstext entnehmen können.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,98 MB
Kurzgeschichte, Textarbeit
Die Schüler haben sich mit dem Text befasst und sollten letztendlich eine Lehre daraus ziehen. Dies war eine UV Stunde. Die Ergebnisplakate habe ich mit hinzugefügt. Ebenso meine Reflexion nach der Besprechung.
Die Schüler haben sich mit dem Text befasst und sollten letztendlich eine Lehre daraus ziehen. Dies war eine UV Stunde. Die Ergebnisplakate habe ich mit hinzugefügt. Ebenso meine Reflexion nach der Besprechung.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,03 MB
Die Schüler sollten die großgeschriebenen Verben erkennen und dann die Regeln formulieren.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
0,95 MB
Textarbeit
Der Einstieg zum Thema Inhaltsangabe Wozu ist die Inhaltsangabe gut?
Der Einstieg zum Thema Inhaltsangabe Wozu ist die Inhaltsangabe gut?
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
145 KB
Textarbeit
Meine Sequenzplanung zur Inhaltsangabe, da ich als LAA nur 2Std Deutsch pro Woche halte
Meine Sequenzplanung zur Inhaltsangabe, da ich als LAA nur 2Std Deutsch pro Woche halte
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
187 KB
Schreibweise von Zeitangaben, Endungen von Fremdwörtern, Verb: ( Aktiv, Passiv), Aktiv und Passiv, Zeitstufen
Meine Sequenzplanung zu den Verben, da ich als LAA nur 2Std Deutsch pro Woche halte
Meine Sequenzplanung zu den Verben, da ich als LAA nur 2Std Deutsch pro Woche halte
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
181 KB
Kurzgeschichte
Meine Sequenzplanung zum Lesen, da ich als LAA nur 2Std Deutsch pro Woche halte
Meine Sequenzplanung zum Lesen, da ich als LAA nur 2Std Deutsch pro Woche halte
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
392 KB
Endungen von Fremdwörtern
Die Schüler sollten sich mit der Nachsilbe -ieren beschäftigen, damit diese in Zukunft nicht mehr falsch geschrieben wird.
Die Schüler sollten sich mit der Nachsilbe -ieren beschäftigen, damit diese in Zukunft nicht mehr falsch geschrieben wird.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
733 KB
Schreibweise von Zeitangaben
Die Schüler sollten regelmäßige und unregelmäßige Verben kennenlernen. Außerdem sollten sie in dieser Stunde Vorsilben kennenlernen und damit arbeiten.
Die Schüler sollten regelmäßige und unregelmäßige Verben kennenlernen. Außerdem sollten sie in dieser Stunde Vorsilben kennenlernen und damit arbeiten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Grammatik-Quiz
Deutsch Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
17 KB
Schriftlicher Sprachgebrauch: Beschreiben - Vorgangssbeschreibung: Lösungsvorschlag zu Rezept mit Grammatikteil zu AKTIV/PASSIV
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Lehrprobe UPP "Der Erlkönig" - Sinngebendes Vorlesen in Kleingruppen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
66 KB
Deutscharbeit, Klasse 7, Inhaltsangabe, "Der Retter"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Konjunktiv I, Wort und Satzgrammatik, Modus/Tempusgebrauch
Übung (als Test konzipiert , aber auch als AB einsetzbar) zum Konjunktiv
Übung (als Test konzipiert , aber auch als AB einsetzbar) zum Konjunktiv
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Ballade, Lyrik, Sachtexte
Gedicht, das für den Übergang von der Thematik "Piraten", die zur Erschließung von Sachtexten verwendet wird, zu "Bekanntwerden mit Stoffen des Mittelalters" und Balladen. So kann das Reimschema wiederholt und die Schüler können kreativ werden.
Gedicht, das für den Übergang von der Thematik "Piraten", die zur Erschließung von Sachtexten verwendet wird, zu "Bekanntwerden mit Stoffen des Mittelalters" und Balladen. So kann das Reimschema wiederholt und die Schüler können kreativ werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6513 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- weiter »