Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Charakterisierung, fiktive Figur, Perspektivwechsel
Die SuS charakterisieren eine fiktive Figur, indem sie Adjektive auswählen, die zu ihrer Figur passen und in einer GA sammeln, was ihnen zu den Adjektiven einfällt. Anschließend verfassen sie mittels Leitfragen einen Text aus Sicht der Figur.
Die SuS charakterisieren eine fiktive Figur, indem sie Adjektive auswählen, die zu ihrer Figur passen und in einer GA sammeln, was ihnen zu den Adjektiven einfällt. Anschließend verfassen sie mittels Leitfragen einen Text aus Sicht der Figur.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
fiktive Figur, Kreatives Schreiben, Merkmale, Perspektivwechsel
Die SuS überprüfen gegenseitig ihre Texte zum kreativen Schreiben aus Sicht einer fiktiven Figur anhand der vorgegebenen Kriterien.
Die SuS überprüfen gegenseitig ihre Texte zum kreativen Schreiben aus Sicht einer fiktiven Figur anhand der vorgegebenen Kriterien.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
fiktive Figur, Perspektivwechsel, perspektivübernahme
Die SuS versetzen sich in die Lage einer fiktiven Figur. Aus der Ich-Perspektive formulieren sie dann, angeleitet durch Impulsfragen, ihre Gefühle, Gedanken,... zu unterschiedlichen Situationen.
Die SuS versetzen sich in die Lage einer fiktiven Figur. Aus der Ich-Perspektive formulieren sie dann, angeleitet durch Impulsfragen, ihre Gefühle, Gedanken,... zu unterschiedlichen Situationen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Lückentext
, Groß- und Kleinschreibung
Groß- und Kleinschreibung bei Verben und Adjektiven, Tageszeiten und Wochentagen. Ein Merkasten als Lückentext.
, Groß- und Kleinschreibung
Groß- und Kleinschreibung bei Verben und Adjektiven, Tageszeiten und Wochentagen. Ein Merkasten als Lückentext.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
analyse, Krabat, Spannung, sprachliche Gestaltung
Analyse der sprachlichen Gestaltung im Hinblick auf den Spannungsaufbau in der Szene zum Besuch des Gevatters
Analyse der sprachlichen Gestaltung im Hinblick auf den Spannungsaufbau in der Szene zum Besuch des Gevatters
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
analyse, Ballade, Verwunschen, Wilhelm Busch
Formuliert werden mussten eine Inhaltsangabe sowie die Deutung von ausgewählten sprachlichen Mitteln.
Formuliert werden mussten eine Inhaltsangabe sowie die Deutung von ausgewählten sprachlichen Mitteln.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Erarbeitung, Europa, Faktoren, Gruppenarbeit, Migrationsgeschichten, Pull, Push
Lehrprobe „Warum fliehen Menschen nach Europa?" – Eine arbeitsteilige Erarbeitung exemplarischer Push- und Pull-Faktoren anhand verschiedener Migrationsgeschichten
, Erarbeitung, Europa, Faktoren, Gruppenarbeit, Migrationsgeschichten, Pull, Push
Lehrprobe „Warum fliehen Menschen nach Europa?" – Eine arbeitsteilige Erarbeitung exemplarischer Push- und Pull-Faktoren anhand verschiedener Migrationsgeschichten
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
3,93 MB
Texterschliessung
Abfrage über das Layout eines Textes und Unterschiede von Meldung/Nachricht/ Bericht
Abfrage über das Layout eines Textes und Unterschiede von Meldung/Nachricht/ Bericht
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
601 KB
Arbeitszeit: 45 min
Barock, Carpe Diem, Die Welt, Memento Mori, Menschenbild Barock, Weltbild im Barock
Lehrprobe Erarbeitung des Welt- und Menschenbildes zur Zeit des Barock am Gedicht "Die Welt" von Christian Hofmann von Hofmannswaldau
Barock, Carpe Diem, Die Welt, Memento Mori, Menschenbild Barock, Weltbild im Barock
Lehrprobe Erarbeitung des Welt- und Menschenbildes zur Zeit des Barock am Gedicht "Die Welt" von Christian Hofmann von Hofmannswaldau
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Arbeitsblatt, Argumentieren
Arbeitsblatt zum Thema Argumentieren. SuS sollten Pro- und Kontra-Argumente aus dem Text herausarbeiten und selbstständig dann eigene ergänzen.
Arbeitsblatt zum Thema Argumentieren. SuS sollten Pro- und Kontra-Argumente aus dem Text herausarbeiten und selbstständig dann eigene ergänzen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
362 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bericht, Märchen, Romananalyse
Lehrprobe Umwandlung von Märchen in Bericht, Gruppenarbeit
, Bericht, Märchen, Romananalyse
Lehrprobe Umwandlung von Märchen in Bericht, Gruppenarbeit
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
768 KB
ausdrucksstarke Adjektive, Einleitung, Hauptteil, Personenbeschreibung, Schluss
Lehrprobe Aufbau einer Personenbeschreibung mit Übungen zum Ausdruck Bilder des Spielfeldes konnten nicht abgedruckt werden, sind aber unter den angegebenen Links zu finden
Lehrprobe Aufbau einer Personenbeschreibung mit Übungen zum Ausdruck Bilder des Spielfeldes konnten nicht abgedruckt werden, sind aber unter den angegebenen Links zu finden
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Konjunktiv
Konjunktiv Übungen
Konjunktiv Übungen
Deutsch Kl. 7, Realschule, Hessen
36 KB
Methode: Informationen aus einem Sachtext entnehmen, Gedichtsanalyse
, Nachprüfung Deutsch Sachtext Gedicht
, Nachprüfung Deutsch Sachtext Gedicht
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
185 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Federica de Cesco, Gemütszustand, Spaghetti für zwei, Vorurteile
Lehrprobe Stellen die Veränderung des Gemütszustands des Protagonisten Heinz und seiner Bewertung des Farbigen vor und nach dem Wendepunkt der Kurzgeschichte
, Federica de Cesco, Gemütszustand, Spaghetti für zwei, Vorurteile
Lehrprobe Stellen die Veränderung des Gemütszustands des Protagonisten Heinz und seiner Bewertung des Farbigen vor und nach dem Wendepunkt der Kurzgeschichte
Ilse Aichinger - Das Fenstertheater (Handlungsorientierter Zugang - ohne Schluss der Kurzgeschichte)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,54 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Das Fenstertheater, handlungsorientiert, Ilse Aichinger, Kurzgeschichten, Momentaufnahmen
Verhaltensweisen und Eigenschaften der Protagonisten sollen herausgearbeitet werden. Die Bearbeitung erfolgt ohne Kentnisse des Schlusses.
, Das Fenstertheater, handlungsorientiert, Ilse Aichinger, Kurzgeschichten, Momentaufnahmen
Verhaltensweisen und Eigenschaften der Protagonisten sollen herausgearbeitet werden. Die Bearbeitung erfolgt ohne Kentnisse des Schlusses.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Hüter der Erinnerung, Kapitel 1, Lois Lowry
Inhaltliche Erschließung des ersten Kapitels
, Hüter der Erinnerung, Kapitel 1, Lois Lowry
Inhaltliche Erschließung des ersten Kapitels
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 60 min
, Charakter Lily, Hüter der Erinnerung, Lois Lowry
Die Figur Lily soll hier anhand ausgewählter Textstellen charakterisiert werden.
, Charakter Lily, Hüter der Erinnerung, Lois Lowry
Die Figur Lily soll hier anhand ausgewählter Textstellen charakterisiert werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Figur Asher, Roman "Hüter der Erinnerung"
Die Figur "Asher" aus Lois Lowrys Roman (s.o.) soll anhand ausgewählter Textstellen charakterisiert werden.
, Figur Asher, Roman "Hüter der Erinnerung"
Die Figur "Asher" aus Lois Lowrys Roman (s.o.) soll anhand ausgewählter Textstellen charakterisiert werden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6530 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- weiter »