Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
839 KB
Universelle Lernmechanismen
Universelle Lernmechanismen
Universelle Lernmechanismen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Epochen, fremdheitsgefühl, heimat, Lyrik, Lyrik Epochen Heimat Migration, Migration
Die SuS haben zuvor Expressionismus, Neue Sachlichkeit, Realismus, Romantik, Barock, Klassik, Moderne kennengelernt und in einem Stil ihrer Wahl ein Gedicht zum Thema Heimat formuliert. Die Bsp. auf dem AB sollten sie begründet einer Epoche zuordnen
, Epochen, fremdheitsgefühl, heimat, Lyrik, Lyrik Epochen Heimat Migration, Migration
Die SuS haben zuvor Expressionismus, Neue Sachlichkeit, Realismus, Romantik, Barock, Klassik, Moderne kennengelernt und in einem Stil ihrer Wahl ein Gedicht zum Thema Heimat formuliert. Die Bsp. auf dem AB sollten sie begründet einer Epoche zuordnen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
258 KB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Lessing, Nathan, Nathan der Weise, Ringparabel
Es handelt sich um eine ausführliche Stationenarbeit zur Ringparabel, die sowohl analytische als auch kreative Elemente enthält.
, Lessing, Nathan, Nathan der Weise, Ringparabel
Es handelt sich um eine ausführliche Stationenarbeit zur Ringparabel, die sowohl analytische als auch kreative Elemente enthält.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
88 KB
Szenenanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
20 KB
Gedichtvergleich
Gedichte von Eichendorff und Kalèko
Gedichte von Eichendorff und Kalèko
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Lyrik, Rhetorische Mittel, Rhetorische Stilmittel
AB zu rhetorischen Mitteln und dem obligatorischen Dreischritt: Erkennen, benennen, deuten; zur Wiederholung und Auffrischung z. B. zu Beginn einer Lyrikreihe in der Oberstufe geeignet
AB zu rhetorischen Mitteln und dem obligatorischen Dreischritt: Erkennen, benennen, deuten; zur Wiederholung und Auffrischung z. B. zu Beginn einer Lyrikreihe in der Oberstufe geeignet
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Lyrik, Metrik, Stilmittel, Reimschema
AB zur kurzen Auffrischung und Wiederholung: Reimschema und Metrum bestimmen
AB zur kurzen Auffrischung und Wiederholung: Reimschema und Metrum bestimmen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
85 KB
Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Schulz von Thun
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
141 KB
Aufsatzkunde, essay, Schreiben
Aufsatzkunde, Essay, kritische Auseinandersetzung mit einem Schülerbeispiel
Aufsatzkunde, Essay, kritische Auseinandersetzung mit einem Schülerbeispiel
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
149 KB
dialektische Erörterung - Einführung - Konsum - Pro - Kontra
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
15 KB
Logik
Die SuS sollen logische Schlüsse erkennen und dabei die logische Form vom Inhalt der Sätze unterscheiden. Zuvor wurde der Aufbau des klassischen Syllogismus besprochen.
Die SuS sollen logische Schlüsse erkennen und dabei die logische Form vom Inhalt der Sätze unterscheiden. Zuvor wurde der Aufbau des klassischen Syllogismus besprochen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Kabale und Liebe
Die SuS sollen einen Steckbrief zum Bösewichten Wurm aus dem Drama "Kabale und Liebe" erstellen und seine intrigante Art, aber auch seine Minderwertigkeitskomplexe erkennen.
Die SuS sollen einen Steckbrief zum Bösewichten Wurm aus dem Drama "Kabale und Liebe" erstellen und seine intrigante Art, aber auch seine Minderwertigkeitskomplexe erkennen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Arbeitsblat mit Differenzierung - Arbeitszeit: 30 min
, Das Frühstücksei, Kommunikation, Kommunikationsprobleme, Loriot
Induktiver Einstieg in das Thema Kommunikation an Loriots "Das Frühstücksei" mit Differenzierung. Geeignet für Klassenstufe 10.
, Das Frühstücksei, Kommunikation, Kommunikationsprobleme, Loriot
Induktiver Einstieg in das Thema Kommunikation an Loriots "Das Frühstücksei" mit Differenzierung. Geeignet für Klassenstufe 10.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Pressefreiheit, Massenmedien, Medien
SchülerInnen sollen die arten von Medien erkennen und Kommunikation als Nachricht begreifen
SchülerInnen sollen die arten von Medien erkennen und Kommunikation als Nachricht begreifen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
42 KB
Aufbau Gedichtanalyse, Grundbegriffe Gedichtanalyse, Lyrik im Unterricht
In 5 Arbeitsblättern werden Grundbegriffe vermittelt und der Aufbau einer Gedichtanalyse vorgestellt. An diesem "Rahmen" können sich die Schüler abarbeiten, aber er bietet auch Strukturhilfen für Schwächere
In 5 Arbeitsblättern werden Grundbegriffe vermittelt und der Aufbau einer Gedichtanalyse vorgestellt. An diesem "Rahmen" können sich die Schüler abarbeiten, aber er bietet auch Strukturhilfen für Schwächere
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Die Tochter, Figuren, Kurzgeschichte, Peter BIchsel
Aufgabe ist es, die inneren und äußeren Handlungen der Eltern und der Tochter Monika herauszuarbeiten und in ein Venn-Diagramm einzutragen. So soll visuell deutlich werden, dass Eltern und Tochter nichts mehr gemein haben, weil sich Monika abnabelt.
Aufgabe ist es, die inneren und äußeren Handlungen der Eltern und der Tochter Monika herauszuarbeiten und in ein Venn-Diagramm einzutragen. So soll visuell deutlich werden, dass Eltern und Tochter nichts mehr gemein haben, weil sich Monika abnabelt.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Spiel für den DAZ Unterricht
, Spiel DAZ
Schulung der Sprachkompetenz - DAZ Unterricht
, Spiel DAZ
Schulung der Sprachkompetenz - DAZ Unterricht
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
605 KB
Freundschaft, Maik Klingenberg, Tschick
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
25 KB
Gedichtinterpretation, Lyrik, Vorbereitung Klassenarbeit
Arbeitsschritte einer Gedichtinterpretation bearbeitet nach Blickfeld Deutsch
Arbeitsschritte einer Gedichtinterpretation bearbeitet nach Blickfeld Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
717 KB
externe Prüfung
Fragen mit Lösungen
Fragen mit Lösungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2434 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- weiter »