Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Methode: Lebenslauf - Arbeitszeit: 60 min
, 9. Klasse, Bewerbungsschreiben, Deutsch
SuS können einem Text kriterienorientiert Informationen entnehmen, die zentral für die Gestaltung eines Lebenslaufes sind.
, 9. Klasse, Bewerbungsschreiben, Deutsch
SuS können einem Text kriterienorientiert Informationen entnehmen, die zentral für die Gestaltung eines Lebenslaufes sind.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Bewerbung, Checkliste, Selbsteinschätzung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
818 KB
blaue Blume, Eichendorff, Epoche, Gedichanalyse, Naturlyrik, Romantik
analytische Auseinandersetzung in gestaffelten Aufgabenstellungen zu Eichendorffs "Die blaue Blume" , Gedichtanalyse und Epocheneinordnung
analytische Auseinandersetzung in gestaffelten Aufgabenstellungen zu Eichendorffs "Die blaue Blume" , Gedichtanalyse und Epocheneinordnung
Der Richter und sein Henker, Dem Kern des Romans auf der Spur: Die Wette, Bärlach Gastmann +Lösungen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Bärlach, Der Richter und sein Henker, Die Wette, Dürrenmatt, Gastmann
Aufgabenstellungen zum Hierarchiegefüge von Bärlach und Gastmann, Die Groteske und die Lebensphilosophien beider Figuren
Aufgabenstellungen zum Hierarchiegefüge von Bärlach und Gastmann, Die Groteske und die Lebensphilosophien beider Figuren
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
771 KB
Andorra, Max Frisch, Vorurteile
Die SuS sollen die Vorurteile der Andorraner im Hinblick auf ihr eigenes Verhalten untersuchen und mithilfe der ´Sündenbocktheorie´ interpretieren. (angelehnt an Materialien von scook.de)
Die SuS sollen die Vorurteile der Andorraner im Hinblick auf ihr eigenes Verhalten untersuchen und mithilfe der ´Sündenbocktheorie´ interpretieren. (angelehnt an Materialien von scook.de)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
16 KB
Methode: Aktives Zuhören - Arbeitszeit: 10 min
, aktives zuhören, peer feedback
Die SuS lernen Kategorien kennen, auf die sie während des Vortrags einer Schreibaufgabe im Unterricht achten können. Ziel: wertschätzend das passende Feedback geben
, aktives zuhören, peer feedback
Die SuS lernen Kategorien kennen, auf die sie während des Vortrags einer Schreibaufgabe im Unterricht achten können. Ziel: wertschätzend das passende Feedback geben
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Einzelarbeit, Gedichte, Lösung, Neue Subjektivität, Partnerarbeit, QR Code
, Einzelarbeit, Gedichte, Lösung, Neue Subjektivität, Partnerarbeit, QR Code
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Einstieg, Elfchen, Liebeslyrik
Einstieg in das Thema "Liebeslyrik"
Einstieg in das Thema "Liebeslyrik"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
aktive passive
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
38 KB
Schreibkonferenz Gedichtanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
32 KB
Formulierugshilfen Gedichtanalyse, Formulierungen Gedichtanal, Formulierungshilfen Gedichtanal
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
44 KB
Stilmittel Lyrik
Lyrik Stilmittel
Lyrik Stilmittel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Die Nächte explodieren in den Städten, Expressionismus, Lyrik Expressionismus
Schrittweise werden die Schüler*innen zur Auseinandersetzung mit Lotzs Gedicht angeleitet.
Schrittweise werden die Schüler*innen zur Auseinandersetzung mit Lotzs Gedicht angeleitet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Lyrik
Mithilfe des Verfassens eines Antwortgedichts erreichen die SuS einen ersten persönlichen Zugang zur Thematik und zu Lyrik
Mithilfe des Verfassens eines Antwortgedichts erreichen die SuS einen ersten persönlichen Zugang zur Thematik und zu Lyrik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,62 MB
Methode: Den eigenen Lernzuwachs visualisieren
, lernlandkarte, Reihenabschluss, Visualisierung
Lernlandkarten visualisieren den eigenen Lernzuwachs. Besonders gut eignet sich das für einen Reihenabschluss oder aber zur Vorbereitung auf eine Prüfung.
, lernlandkarte, Reihenabschluss, Visualisierung
Lernlandkarten visualisieren den eigenen Lernzuwachs. Besonders gut eignet sich das für einen Reihenabschluss oder aber zur Vorbereitung auf eine Prüfung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Methode: Stellungnahme
, Bedeutung der Französischen Revo, Bedeutung der Französischen Revolution, Französische Revolution
Dieses AB leitet die Schüler*innen dazu an, die Aussage zu erläutern, die FR sei das "Laboratorium der Moderne" gewesen.
, Bedeutung der Französischen Revo, Bedeutung der Französischen Revolution, Französische Revolution
Dieses AB leitet die Schüler*innen dazu an, die Aussage zu erläutern, die FR sei das "Laboratorium der Moderne" gewesen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
der besuch der alten dame, Exposition, Exposition Der Besuch der alten Dame, Exposition Der Besuch der alten Dame Dürrenmatt, Friedrich Dürrenmatt, Regieanweisung Exposition Besuch der alten Dame
Exposition in Friedrich Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame" untersuchen; die Regieanweisung auf der ersten Seite wird hinsichtlich verschiedener Aspekte, die einer Exposition zuzuordnen sind, untersucht.
Exposition in Friedrich Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame" untersuchen; die Regieanweisung auf der ersten Seite wird hinsichtlich verschiedener Aspekte, die einer Exposition zuzuordnen sind, untersucht.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
645 KB
Charakterisierung, Charakterisierung Claire Zachanassian, Claire Zachanassian, der besuch der alten dame, Dürrenmatt
Charakterisierung der alten Dame aka Claire Zachanassian anhand der ersten Seiten. SuS beleuchten die Figur aus drei verschiedenen Blickwinkeln: Alfred Ill, Bürger und Claire selbst
Charakterisierung der alten Dame aka Claire Zachanassian anhand der ersten Seiten. SuS beleuchten die Figur aus drei verschiedenen Blickwinkeln: Alfred Ill, Bürger und Claire selbst
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2428 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- weiter »