Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Schüler sollen anhand des AB wie ein Regisseur den Charakter und die Person von Manni und Lola näher bestimmen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Tabelle der Personen im Film "Lola rennt", die man für den Vergleich der drei Sequenzen einsetzen kann.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Erörterung, Problemerörterung, stilistische Gestaltungsmittel, Argumentation
Formulierungshilfen, Redemittel
Formulierungshilfen, Redemittel
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
342 KB
WIE MERKT MAN SICH VOKABELN AM BESTEN? FÜR ALLE JAHRGANGSSTUFEN - einige Lerntipps und Methoden, die das WÖRTERLERNEN erleichtern.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Aufbau einer lit. Charakteristik
Mustercharakteristik zur Figur des Fischers aus "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral" von Heinrich Böll
Mustercharakteristik zur Figur des Fischers aus "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral" von Heinrich Böll
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Erweiterte Inhaltsangabe
Arbeitsblatt zur Inhaltsangabe - Herbert Malecha: "Die Probe"
Arbeitsblatt zur Inhaltsangabe - Herbert Malecha: "Die Probe"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
stilistische Gestaltungsmittel, Erörterung
Übungen zur Vermeidung von "würde..." (Erörterung)
Übungen zur Vermeidung von "würde..." (Erörterung)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Problemerörterung
Merkblatt zur Problemerörterung
Merkblatt zur Problemerörterung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
34 KB
Erörterung, Sachtextanalyse
Tabelle zur Analyse und Erörterung von informierenden und argumetierenden Sachtexten. (ehem LK)
Tabelle zur Analyse und Erörterung von informierenden und argumetierenden Sachtexten. (ehem LK)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
33 KB
Stilmittel, Kurzgeschichte
Arbeitsblatt zur Inhaltsstruktur von B.Brechts "Wenn die Haifische Menschen wären" mit Musterlösung (Hintergrund: Zeichnung eines Haifisches und vieler kleiner Fischlein); kann in der 8. Klasse im Rahmen eines verbundenen Grammatikunterrichts, in der 9. K
Arbeitsblatt zur Inhaltsstruktur von B.Brechts "Wenn die Haifische Menschen wären" mit Musterlösung (Hintergrund: Zeichnung eines Haifisches und vieler kleiner Fischlein); kann in der 8. Klasse im Rahmen eines verbundenen Grammatikunterrichts, in der 9. K
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
24 KB
Textarbeit
(Arbeitstext) Lösungen zur Leseverständnis-Aufgabe: Ein Original-Arbeitsvertrag ("Dienstzettel") wird präsentiert. Die Lösungen zu den gestellten Fragen (z.B. "Wie hoch ist der Stundenlohn?") werden hier kurz dargestellt.
(Arbeitstext) Lösungen zur Leseverständnis-Aufgabe: Ein Original-Arbeitsvertrag ("Dienstzettel") wird präsentiert. Die Lösungen zu den gestellten Fragen (z.B. "Wie hoch ist der Stundenlohn?") werden hier kurz dargestellt.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Erörterung
Anleitung für eine Podiumsdiskussion, die die Schüler in Freiarbeit vorbereiten müssen.
Anleitung für eine Podiumsdiskussion, die die Schüler in Freiarbeit vorbereiten müssen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
Drama
Besuch der alten Dame - Motive und Symbole: Klotho
Besuch der alten Dame - Motive und Symbole: Klotho
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
177 KB
Drama
Besuch der alten Dame - Motive und Symbolik: Medea
Besuch der alten Dame - Motive und Symbolik: Medea
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
Drama
Besuch der alten Dame - Motive und symbolik: Der Panther
Besuch der alten Dame - Motive und symbolik: Der Panther
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
62 KB
Drama
Besuch der alten Dame - Motive und Symbolik: Gelbe Schuhe
Besuch der alten Dame - Motive und Symbolik: Gelbe Schuhe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
82 KB
Stilmittel
quiz; inbes. geeignet nach Unterrichtseinheit zu Lyrik/Stilmittel (Vergleich, Hyperbel,Symbol, Metapher, Personfikation); gut verwendbar für Gruppenarbeit (auch als Wettbewerb:unter Zeitvorgabe ausfüllen lassen; dann Lösungen bepunkten; Siegergr
quiz; inbes. geeignet nach Unterrichtseinheit zu Lyrik/Stilmittel (Vergleich, Hyperbel,Symbol, Metapher, Personfikation); gut verwendbar für Gruppenarbeit (auch als Wettbewerb:unter Zeitvorgabe ausfüllen lassen; dann Lösungen bepunkten; Siegergr
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
37 KB
Das Schulsystem in Deutschland
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Drama, Textarbeit
Arbeitsblätter zur Schuldproblematik in Frischs "Andorra". Methode: Placemat-Verfahren (Kooperatives Lernen)
Arbeitsblätter zur Schuldproblematik in Frischs "Andorra". Methode: Placemat-Verfahren (Kooperatives Lernen)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
175 KB
Geeignet für Kombination Deutsch/Geschichte: An Hand von Eschenbachs "Parzival" lässt sich das ritterliche Tugendsystem und die Diskrepanz zwischen Ideal und Wirklichkeit erläutern.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2428 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- weiter »