Methode: Analyse - Arbeitszeit: 45 min , analyse, Mapuche, RAP Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Text und Medienkompetenz, im Bereich der literarischen Texte, indem sie in Partnerarbeit Auszüge eines Liedtextes unter Berücksichtigung ihres erworbenen Sachwissens in Bezug auf die Aussageabsicht deuten und grundlegende Verf
Methode: Überprüfung Hörverstehen , horario, Stundenplan, vida escolar, Vorlieben/Abneigungen Stundenplan In PA präsentieren die SuS ihren Stundenplan und ihre Vorlieben und Abneigungen zu diesem. Der Zuhörer notiert in dieser Tabelle Stichpunkte und nutzt diese im nächsten Schritt dazu, den Stundenplan seines Partners den restlichen SuS vorzustellen.
Methode: sistema de apoyo , asignaturas, escuela, horario, profesores, Sistema de apoyo, vida escolar Nützliche Sätze und Redewendungen, um über den Schulalltag zu sprechen. Hier geht es vor allem darum, die Vorlieben und Abneigungen des Stundenplans, der Fächer und Lehrer ausdrücken zu können.
Arbeitszeit: 67 min , La rutina diaria, Menschen- und Bürgerrechte, Reflexive Verben, Tagesablauf, Uhrzeit, verbos reflexivos Anhand eines Youtube Videos zum Tagesablauf einer spanischen Studentin wird das Hör-Seh-Verstehen der SuS geschult.
Methode: Tándem - Arbeitszeit: 10 min , Agricultura, Andalucía, frutas y verduras, tandem Tandembogen zu Obst und Gemüse, was in Andadalucía angebaut wird
Methode: mündliche Prüfung zum Themenkomplex Centroamérica y Caribe , • tus motivos para viajar ahí • los conflictos sociales/ políticos del país/ de los países • los sitios turísticos ¿En qué país centroaméricano viajamos y por qué?
Prepara tus argumentos.
DISCUSIÓN.
Arbeitszeit: 45 min , Afrika, inmigración, Interkulturelle Kompetenz, migración, Migration, Spanien, Text- und Medienkompetenz, Vorurteile Lehrprobe Indem die SuS, unter Berücksichtigung ihres sozio.-kult. Orientierungswissens Informationen aus Texten der öffentlichen Kommunikation herausarbeiten diese vergleichen, deuten und kritisch zu dargestellten Vorurteile