Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
informative text, Sachtext
Acercamiento al tema zu jóvenes españoles ein sehr gut geeigneter Text zum Einstieg in die Reihe.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 5 min
, gustar, tandem, Tandembogen, Tandemübung
Es handelt sich um einen Tandembogen, in welchem die Formen des Verbs "gustar" eingesetzt werden müssen sowie zum Ende hin -als Differenzierung nach oben- die indirekten Personalpronomen.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  940 KB
2. Lernjahr, Grundkurs, Turismo en Andalucía, Turismo sostenible
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema turismo de masas in Andalucía
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  41 KB
fiesta
Die Schüler planen, wen sie einladen möchten, was sie für Programmpunkte präferieren und welche Materialien, Lebensmittel, Dekoration sie benötigen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Methode: Lernzirkel - Arbeitszeit: 90 min
, Verben Bildung regelmäßige unregelmäßige presente perfecto indefinido imperfecto condicional futuro subjuntivo de presente
In einer Tabelle sollen die Schüler die fehlenden Formen von regelmäßigen und unregelmäßigen Verben (Klassenverben u.a.) in der entsprechenden Person ergänzen. Im 2. Seite Überblick über die Bildung der Zeiten.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  145 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Personalpronomen, Pronombres personales
Die SuS erarbeiten sich anhand eines Dialoges die Personalpronomen.
Spanisch  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  1,29 MB
Praktikum
Praktikumssuche
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  396 KB
la cartonera marlen
Arbeitsblatt zum Film 'La cartonera'
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Anfänger, Spanisch
erste Fragen und Antworten auf Spanisch/ Einführung der Zahlen 1-20
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
Los tiempos oscuros - Lektüre
Lehrprobe
Spanisch  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  1,10 MB
Methode: Museumsrundgang
, Informationstag über Städte in Spanien
Lehrprobe „¡Jornada informativa – ciudades españolas!“ – Anwendung und Vertiefung erarbeiteter sprachlicher Mittel im Rahmen eines Informationstages über Städte in Spanien unter Verwen-dung der Klausurbogentechnik in einem Museumsrundgang zur Förderung der fun
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,28 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Inmigración de México a EEUU, La línea, Sprechen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe ¿inmigrar o no inmigrar ilegalmente a EE.UU.? – Die Übernahme der Rollen Miguel, Elena, padre de Miguel und einem Jugendlichen aus den USA mit dem Ziel der Teilnahme an einer Podiumsdiskussion
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  693 KB
muebles de la habitación, preposiciones de lugar
Lehrprobe ¿dónde están las cosas? - Die Lagebeschreibung von Möbeln und anderen Gegenständen in einem Zimmer zur Erarbeitung und Einübung der Ortspräpositionen. Sequenzplanung und Verlaufsplan
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Methode: Landeskunde, Aktualität - Arbeitszeit: 45 min
, Bayern, Wetter
Lehrprobe spielerisch die Wetterbegriffe lernen
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  355 KB
Methode: Filmarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Drogenhandel, Filmarbeit
Lehrprobe Anhand der Schlüsselszene des Films Maria llena eres de gracia wird die Klasse in das Dilema der Entscheidung von Maria geführt. Verführung und Risiken werden kontrastiert.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  349 KB
Methode: Tandembogen zur Anwendung des Vokabulars zur Wegbeschreibung
, Wegbeschreibung
Die SuS üben und festigen mit Hilfe des Tandembogens das Vokabular zur Wegbeschreibung. Er richtet sich an SuS im 1. Lernjahr.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  695 KB
Klassenarbeit
Kennenlerndialoge, Zahlen, Personenbeschreibung, Fragewörter, Präsens
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  296 KB
Methode: MEMORY zum Thema Wetter
, Memory, Spiel, Wetter
Mittels des Memorys können die Wetterphänomene auf Spanisch spielerisch geübt werden, nachdem sie eingeführt wurden.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  84 KB
Indefinido
Schreibaufgabe zu "Mi fin de semana" zur Wiederholung der Indefinido-Formen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  17 KB
Methode: Tandembogen
, Indefinido
Tandembogen zur Wiederholung der Indefinido-Formen
 4804 Unterrichtsmaterialien