Arbeitszeit: 90 min Handzeichnung, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Zentralperspektive, Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Architektur
Methode: Distanzlernen , Farbenlehre, Farbmischung, Wasserfarben Es handelt sich um eine Distanzlernaufgabe, welche natürlich auch im Präsenzunterricht verwendet werden kann.
Methode: Distanzlernen , Isomerie, Kunst, Parallelperspektive Es handelt sich um eine Distanzlernaufgabe, welche aber natürlich auch im Präsenzunterricht einsetzbar ist. Die SchülerInnen haben ihre Zwischenergebnisse bei padlet hochgeladen, sodass dort eine art Zwischenbesprechung über Kommentare möglich war.
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 2 min , Distanzunterricht, Farbe, Farben, Farblehre, Lernplattform Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten einen Steckbrief für eine Farbe ihrer Wahl. Die Ergebnisse können zu einem "Farbbuch" zusammengefasst werden.
Methode: Papier Collage Arbeitsaufgabe auch Distanzlernen - Arbeitszeit: 180 min , Papiercollage Max Ernst Surrealismus Distanzlernen Phantastisches Wesen Die Sus sollen aus gefundenen Werbeprospekten Elemente zu einem Thema ausschneiden und daraus ein phantaisches Wesen kreieren.
Sie erfahren wie Max Ernst zur Collage gekommen ist, nämlich auch als ihm eines Tages ein Hutkatalog in die Hände fiel.
Arbeitszeit: 1 min , Collage Malerei mit Wasser- und/oder anderen Farben Die Schüler erstellen eine Pizza (Collage) aus selbst "hergestellten" Zutaten.