Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Farbkontraste, Itten
Kleine Textabschnitte zu den sieben Farbkontrasten. Eignet sich auch gut als Zuordnungsaufgabe mit zusätzlichen "Farbkästchen" zu den einzelnen Farbkontrasten.
Kleine Textabschnitte zu den sieben Farbkontrasten. Eignet sich auch gut als Zuordnungsaufgabe mit zusätzlichen "Farbkästchen" zu den einzelnen Farbkontrasten.
Wir betrachten das Bild "Burg und Sonne" von Paul Klee - Werkbetrachtung bezüglich Farben und Formen
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
93 KB
Künstler entdecken, Kunstwerke beschreiben, Gestaltungsprinzipien erkennen, Sich zu Kunstwerken äußern, Bildanalyse, Bildbetrachtung, Bildrezeption, Burg und Sonne, Farben und Formen, Paul Klee, Werkbetrachtung
Betrachtung des Bildes "Burg und Sonne" von Paul Klee. Analyse bezüglich der Farben und Formen.
Betrachtung des Bildes "Burg und Sonne" von Paul Klee. Analyse bezüglich der Farben und Formen.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
122 KB
Arbeitszeit: 45 min
Gemälde, Werke, Bildbetrachtung, Bildrezeption, Die gelbe Kuh, Farben und Gefühle, Franz Mark, Werkbetrachtung
Erkennen der Besonderheiten von Farben bei Franz Marc und in der Kunst. Die Farben stehen für bestimmte Gefühle, die Franz Mark bewusst nutzt.
Gemälde, Werke, Bildbetrachtung, Bildrezeption, Die gelbe Kuh, Farben und Gefühle, Franz Mark, Werkbetrachtung
Erkennen der Besonderheiten von Farben bei Franz Marc und in der Kunst. Die Farben stehen für bestimmte Gefühle, die Franz Mark bewusst nutzt.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Bildsprache, historische Bildgestaltung, Bildgattungen, Genre, Höhlenmalereien, Malerei, Stillleben
Zuordnung von unterschiedlichen Bildmotiven, insbesondere von Stillleben. Zeichen und Symbolik in der Stilllebendarstellung des Barock
Zuordnung von unterschiedlichen Bildmotiven, insbesondere von Stillleben. Zeichen und Symbolik in der Stilllebendarstellung des Barock
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
480 KB
Arbeitszeit: 15 min
Kunst der Antike, dorische Säule, ionische Säule, korinthische Säule
Merkmale der verschiedenen Säulenordnungen
Kunst der Antike, dorische Säule, ionische Säule, korinthische Säule
Merkmale der verschiedenen Säulenordnungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
30 KB
Kunst der Antike
Begriffe aus der Antike / antiker Tempelbau, Säulen
Begriffe aus der Antike / antiker Tempelbau, Säulen
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
195 KB
Kunst der Antike, Plastik und Architekten Griechenlands, Cella, Naos, Pronaos, Säulenhalle
Begriffe zum Grundriss und zur Ansicht einen Tempels
Begriffe zum Grundriss und zur Ansicht einen Tempels
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
840 KB
Arbeitszeit: 30 min
Kunst der Antike, Plastik und Architekten Griechenlands, Begriffe zum Aufbau eines Tempels, Säulenordnungen
Aufbau einen Tempels in Ansicht und Grundriss die verschiedenen Säulenordnungen
Kunst der Antike, Plastik und Architekten Griechenlands, Begriffe zum Aufbau eines Tempels, Säulenordnungen
Aufbau einen Tempels in Ansicht und Grundriss die verschiedenen Säulenordnungen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Arbeitszeit: 3 min
, Klausur, Plastik, Praktische Klausur
Diese Klausur beruht auf dem Themenfeld Plastik mit der Spezifizierung Identitätsfindung.
, Klausur, Plastik, Praktische Klausur
Diese Klausur beruht auf dem Themenfeld Plastik mit der Spezifizierung Identitätsfindung.
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
16 KB
Umgang mit Wasserfarben
Die Schüler sollen mit Wasserfarben fachgerecht umgehen können
Die Schüler sollen mit Wasserfarben fachgerecht umgehen können
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
17 KB
Wasserfarben
Die Schüler sollen anhand des Themas „Eine Szene aus „Ich und mein Lieblingssport““einen Zugang zur Maltechnik deckendes Malen mit Wasserfarben erhalten und sich einer spannenden Komposition bewusst werden.
Die Schüler sollen anhand des Themas „Eine Szene aus „Ich und mein Lieblingssport““einen Zugang zur Maltechnik deckendes Malen mit Wasserfarben erhalten und sich einer spannenden Komposition bewusst werden.
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
18 KB
Baukunst Romanik Gotik
Die Schüler erhalten einen Überblick über die Baukunst der Romanik und Gotik
Die Schüler erhalten einen Überblick über die Baukunst der Romanik und Gotik
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
18 KB
Mittelalter
Kunst im Mittelalter
Kunst im Mittelalter
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
67 KB
Murmelbild, Zufallstechnik
Die SuS gestalten ein Zufallsbild
Die SuS gestalten ein Zufallsbild
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
17 KB
Miró
Die Schüler malen ein Bild nach Joan Miro anhand einer schriftlichen Vorlage.
Die Schüler malen ein Bild nach Joan Miro anhand einer schriftlichen Vorlage.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
16 KB
Lavieren
Die Schüler sollen anhand des Themas „Sonnenuntergang“ einen ersten Zugang zur Maltechnik „Lavieren“ erhalten.
Die Schüler sollen anhand des Themas „Sonnenuntergang“ einen ersten Zugang zur Maltechnik „Lavieren“ erhalten.
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
18 KB
deckende, lasierende Materialien
Die Schüler vertiefen die Maltechniken lavierendes und deckendes Malen mit Wasserfarben zum Thema Landschaftsbild.
Die Schüler vertiefen die Maltechniken lavierendes und deckendes Malen mit Wasserfarben zum Thema Landschaftsbild.
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
55 KB
Arcimboldo
S gestalten ein eigenes Portrait, das sich aus den eigenen Hobbys und wichtigen Gegenständen und Interessen zusammensetzt.
S gestalten ein eigenes Portrait, das sich aus den eigenen Hobbys und wichtigen Gegenständen und Interessen zusammensetzt.
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
33 KB
Gemeinschaftsbild
Die Schüler sollen in Klassengemeinschaft eine Riesenschlange gestalten.
Die Schüler sollen in Klassengemeinschaft eine Riesenschlange gestalten.
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
18 KB
Acrylfarben
Acrylfarben
Acrylfarben
4488 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »