Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Karikaturanalyse
Fertige Analyse
Fertige Analyse
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
788 KB
Methode: Stationenlernen
, aleatorische Verfahren
6 kleine weitere aleatorische Verfahren, ideal als Ergänzung der klassischen aleatorischen Verfahren
, aleatorische Verfahren
6 kleine weitere aleatorische Verfahren, ideal als Ergänzung der klassischen aleatorischen Verfahren
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
326 KB
Arbeitszeit: 80 min
Gestaltungsprinzipien erkennen, Kunstwerke beschreiben, Künstler entdecken, Sich zu Kunstwerken äußern, Techniken kennenlernen, Gerhard Richter, Herbstbilder, Holzfarben, Klasse 1, Malen, Würfelbilder, Zufallsbilder
Unterrichtsentwurf inkl. Vorlagen für Herbst(fenster)bilder: Einfach danach ausschneiden und einölen- schon hat man schöne bunte Fensterdeko! Der Entwurf beschreibt sehr detailliert eine (gekürzte) Doppelstunde in einer ersten Klasse.
Gestaltungsprinzipien erkennen, Kunstwerke beschreiben, Künstler entdecken, Sich zu Kunstwerken äußern, Techniken kennenlernen, Gerhard Richter, Herbstbilder, Holzfarben, Klasse 1, Malen, Würfelbilder, Zufallsbilder
Unterrichtsentwurf inkl. Vorlagen für Herbst(fenster)bilder: Einfach danach ausschneiden und einölen- schon hat man schöne bunte Fensterdeko! Der Entwurf beschreibt sehr detailliert eine (gekürzte) Doppelstunde in einer ersten Klasse.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Klausur Q2, Max Ernst
Theorie / s. Titel
, Klausur Q2, Max Ernst
Theorie / s. Titel
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Methode: Untersuchung von Farbwirkung
, Adjektive, Assoziation, Bildbetrachtung, Farbenlehre, Farbwirkung, Farbkontraste, Farbwirkung, Färben, Kunstbetrachtung
Die Schüler:innen betrachten ein Bild und erstellen dazu eine assoziative Adjektivsammlung (Gruppe B)
, Adjektive, Assoziation, Bildbetrachtung, Farbenlehre, Farbwirkung, Farbkontraste, Farbwirkung, Färben, Kunstbetrachtung
Die Schüler:innen betrachten ein Bild und erstellen dazu eine assoziative Adjektivsammlung (Gruppe B)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
334 KB
Methode: Untersuchung von Farbwirkungen durch Adjektive
, Farben, Farbenlehre, Farbenlehre, Farbwirkung, Kalt-Warm-Kontrast, warme farben
Die Schüler:innen betrachten ein Bild und erstellen dazu eine assoziative Adjektivsammlung (Gruppe A)
, Farben, Farbenlehre, Farbenlehre, Farbwirkung, Kalt-Warm-Kontrast, warme farben
Die Schüler:innen betrachten ein Bild und erstellen dazu eine assoziative Adjektivsammlung (Gruppe A)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,85 MB
Methode: Bildanalyse
, Kunst Bildanalyse Romantik Caspar David Friedrich
eine Powerpoint, die durch eine Bildanalyse mit den Aspekten Bildaufbau, Bildfarbe, Bildbewegung usw führt inklusive Deutungsansatz und Übungsklausur
, Kunst Bildanalyse Romantik Caspar David Friedrich
eine Powerpoint, die durch eine Bildanalyse mit den Aspekten Bildaufbau, Bildfarbe, Bildbewegung usw führt inklusive Deutungsansatz und Übungsklausur
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
308 KB
Linoldruck, thomas struth
Die SchülerInnen sollen ein fotografisches Vorbild in eine monochrome Vorlage für einen Linoldruck umgestalten.
Die SchülerInnen sollen ein fotografisches Vorbild in eine monochrome Vorlage für einen Linoldruck umgestalten.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
407 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Naturstudie, Serie von drei detaillierten Studien zu einem Gegenstand, Zeichnung
Aufgabe zur detaillierten zeichnerischen Darstellung eines Gegenstandes aus der Natur im Sinne einer Studie
, Naturstudie, Serie von drei detaillierten Studien zu einem Gegenstand, Zeichnung
Aufgabe zur detaillierten zeichnerischen Darstellung eines Gegenstandes aus der Natur im Sinne einer Studie
Auftragen, Abreiben, Festhalten und Loslassen – Stationenlernen zur experimentellen Auseinandersetzu
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
652 KB
Methode: Auftragen, Abreiben, Festhalten und Loslassen – Stationenlernen zur experimentellen Auseinandersetzung mit künstlerischen Zufallsverfahren und deren Ausdeutung - Arbeitszeit: 4 min
, Decalcomanie, Frottage, Gestaltungsgrundlagen erforschen, Max Ernst, Stationenlernen
Stationenlernen mit Frottage und Décalcomanie im Bezug zu Max Ernst
, Decalcomanie, Frottage, Gestaltungsgrundlagen erforschen, Max Ernst, Stationenlernen
Stationenlernen mit Frottage und Décalcomanie im Bezug zu Max Ernst
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
"Köstliche Arrangements: Ein kunstvolles Stillleben mit übergroßen Colorado Konfekten in Acrylfarbe!
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Methode: Praktische Klausur Kunst - Arbeitszeit: 90 min
, Acrylfarbe, Kompositionen in Stillleben, Praktische Klausur, Stillleben
Praktische Klausur zum Thema Stillleben mit EWH Ziel der Aufgabe ist es, ein Stillleben mittels Acrylfarbe zu malen u. dabei verschiedene Kompositionen von 4 bis 7 Stücken Haribo-Fruchtgummi auf einem gegebenen farbigen Untergrund darzustellen
, Acrylfarbe, Kompositionen in Stillleben, Praktische Klausur, Stillleben
Praktische Klausur zum Thema Stillleben mit EWH Ziel der Aufgabe ist es, ein Stillleben mittels Acrylfarbe zu malen u. dabei verschiedene Kompositionen von 4 bis 7 Stücken Haribo-Fruchtgummi auf einem gegebenen farbigen Untergrund darzustellen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
441 KB
detaillierte Beschreibung, naturalismuskriterien, Stillleben, Vanitas
Aufgabenstellung, um ein Vanitasstillleben aus dem 17. Jahrhundert zu beschreiben Übung der Anwendung von Percept, Tatte, detaillierter Beschreibung und Erläuterung der Naturalismuskriterien
Aufgabenstellung, um ein Vanitasstillleben aus dem 17. Jahrhundert zu beschreiben Übung der Anwendung von Percept, Tatte, detaillierter Beschreibung und Erläuterung der Naturalismuskriterien
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB
Kompositionsprinzipien, Stillleben
Das Arbeitsblatt erläutert die unterschiedlichen kompositorischen Anordnungen von Stillleben auf einer Bildfläche
Das Arbeitsblatt erläutert die unterschiedlichen kompositorischen Anordnungen von Stillleben auf einer Bildfläche
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
Goldener Schnitt
Das Arbeitsblatt erklärt Bedeutung und Anwendung des goldenen Schnitts
Das Arbeitsblatt erklärt Bedeutung und Anwendung des goldenen Schnitts
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
7,53 MB
Methode: Frottage nach Max Ernst
, Frottage, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Lehrprobe Unterrichtsreihe die Zeichentechnik ‚Frottage‘ nach Max Ernst kennen. Dabei wird Wahrnehmung von Strukturen, Oberflächen und Materialien in Umgebung geschult, welche mit dem Anwenden dieser Technik experimentell erkundet und erprobt wird.
, Frottage, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Lehrprobe Unterrichtsreihe die Zeichentechnik ‚Frottage‘ nach Max Ernst kennen. Dabei wird Wahrnehmung von Strukturen, Oberflächen und Materialien in Umgebung geschult, welche mit dem Anwenden dieser Technik experimentell erkundet und erprobt wird.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
40 KB
wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Farblehre, warme farben
Arbeitsblatt und Farbkärtchen, um warme und kalte Farben zu erarbeiten und zu sichern.
Arbeitsblatt und Farbkärtchen, um warme und kalte Farben zu erarbeiten und zu sichern.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Methode: Werkimmanente Bildanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Bildanalytische Klausur, C.D. Friedrich, Kunst Klausur EF, Landschaftsmalerei, Stimmungslandschaft
Im Rahmen einer Reihe zum Thema Malerei mit Schwerpunkt auf Stimmungslandschaften wurden Werke von C.D. Friedrich besprochen. Die abschließende Klausur konzentriert sich auf den Aspekt der Erschaffung einer besondern Atmosphäre.
, Bildanalytische Klausur, C.D. Friedrich, Kunst Klausur EF, Landschaftsmalerei, Stimmungslandschaft
Im Rahmen einer Reihe zum Thema Malerei mit Schwerpunkt auf Stimmungslandschaften wurden Werke von C.D. Friedrich besprochen. Die abschließende Klausur konzentriert sich auf den Aspekt der Erschaffung einer besondern Atmosphäre.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Pieter Bruegel, Praktische Klausur, Sprichwörter, Wimmelbild
Praktische Klausur in Anlehnung an Pieter Bruegels Wimmelbilder
Praktische Klausur in Anlehnung an Pieter Bruegels Wimmelbilder
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
165 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Modelliermasse Kunst
Modellieren einer Inkamaske
, Modelliermasse Kunst
Modellieren einer Inkamaske
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
80 KB
Planen und Gestalten
Die Knickleiste im unteren Bereich des Blattes sollte erst nach dem Projekt genutzt werden und ist als Selbsteinschätzung der SuS gedacht.
Die Knickleiste im unteren Bereich des Blattes sollte erst nach dem Projekt genutzt werden und ist als Selbsteinschätzung der SuS gedacht.
4488 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »