Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
40 KB
KLAUSURBOGEN AUFGABENART: Schriftliche Klausur
Arbeitsbereich: Plastiken (Rodin)
I. Gegenstand der Aufgabe:
- Auguste Rodin „Aktstudie des Eustaches de Saint-Pierre“, 1886 Bronze, 97 x
33 x 39 cm; Musée Rodin, Paris (Abbildung 1)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
31 KB
BEWERTUNGSBOGEN (Jan Van Eyck -Vergleich)
Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Rolin“
Jan Van Eyck: „Bild des Kanonikers van der Paele
Aufgabenart: Theoretisch-schriftliche Arbeit
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
31 KB
BEWERTUNGSBOGEN (Rogier van der Weyden-Jan Van Eyck - Vergleich)
Rogier van der Weyden: „Der heilige Lukas zeichnet die Madonna“
Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Rolin“
Aufgabenart: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Ante
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
32 KB
AUFGABENART: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil
Thema: Bildvergleich (- ähnliche Bildthemen)
Bildvergleich und Bearbeitung von:
Caspar David Friedrich: „Mönch am Meer“, 1809/10, Öl/Lw
Nan Goldin: „Anthony am
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
34 KB
AUFGABENART: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil
Thema: Vergleich van der Weyden - van Eyck (Renaissance)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
31 KB
AUFGABENART: Theoretisch-schriftliche Arbeit
Thema: Vergleich van Eyck (Renaissance)
Aufgaben
Interpretation des Gemäldes: Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Rolin“.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
28 KB
BEWERTUNGSBOGEN
„Miraflores-Altar“
Aufgabenart Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil
Erwartete Leistungen mit Anforderungsbereichen: (AfB)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
31 KB
BEWERTUNGSBOGEN
Arbeitsbereich: Malerei / Grafik / Fotografie < Picasso / Dürer / Claew / Hockney
Kunsthistorische Reihe: „Der Gegenstand im Bild ( Stilleben)“
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
26 KB
Aufgabe: Analyse und Interpretation Gustav Klimt „Dame in Weiß“
BEWERTUNGSBOGEN
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
33 KB
K U N S T
BEWERTUNGSBOGEN
AUFGABENART: Kombinierte Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
Thema: Hogarth
ART DER ERWARTETEN LEISTUNGEN
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
29 KB
BEWERTUNGSASPEKTE (KUNST Grundkurs)
Aufgabenart: Theoretisch-schriftliche Arbeit
Architektur (Analyse von Grundrissen und Fassaden)
Analyse / Vergleich (Edward Hopper)
Edward Hopper „Das Haus am Bahndamm“, 1925, Öl auf Leinwand, 60,7 x 73,7 cm
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
29 KB
BEWERTUNGSASPEKTE ZUR KLAUSUR
Aufgabenart: Kombinierte Arbeit mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
Thematik: „Das Bild des Menschen in der historischen und in der modernen Kunst“ /
„Das Bild der Frau“ / /
Das Verhältnis vo
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
25 KB
BEWERTUNGASPEKTE ZUR KLAUSUR
Thema:
KINDERBILDNISSE > Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei Goya und Colville
Analyse und Interpretation
Wiederholung der Farbenlehre
ERWARTETE SCHÜLERLEISTUNG
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
31 KB
Analyse und Interpretation mit schriftlichem Schwerpunkt und bildnerischem Anteil
Vergleich Gemälde mit dem Thema: „Die Verkündung an Maria“
Konrad Witz: Die Verkündigung an Maria (1444)
Frau Filippo Lippi: Ver
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
31 KB
AUFGABENART: Kombinierte Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
Thema: William Hogarth
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
159 KB
Zufall im Kunstunterricht
Gefühle aml(e) anders 3.5 Formenspiel und Pinseltänze Schüler lassen sich von der Musik, der Stimmung und ihren Gefühlen leiten. Absolutfrei, so wie es der LP 2000 vorsieht.
Gefühle aml(e) anders 3.5 Formenspiel und Pinseltänze Schüler lassen sich von der Musik, der Stimmung und ihren Gefühlen leiten. Absolutfrei, so wie es der LP 2000 vorsieht.
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Hessen
135 KB
Lehrprobe "Ich erforsche mein Insekt auf künstlerischer Ebene"
Auseinandersetzung mit meinem Insekts im werkstattartigen Rahmen (Malen, Zeichnen, Collage, Drucken, Plastisches Gestalten, Informationen sammeln).
- Selbstständiges Arbeiten.
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Hessen
1,39 MB
Lehrprobe Inhalt d. U.einheit: Farbiges Gestalten
Unter dem erzieh. Schwerpunkt sollten die SuS innerhalb einer Gr.arbeit die Einzelarbeiten (Fische, Pflanzen, Felsen) so zus.zufügen, dass eine Unterwasserwelt (Gesamtbild) entsteht. + 2 Differenzierungsaufgagen!
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Farbenlehre
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Eine Einstiegsstunde in die Unterrichtsreihe zur Künstlerin Cindy Sherman - Bilder fehlen leider wegen des Urheberrechts
4488 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »