Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
42 KB
Monogramm
Mein Monogramm- Entwurf einer Stunde
Mein Monogramm- Entwurf einer Stunde
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Methode: Konfrontationsmethode, Problemorientierung durch heuristisches Zerlegungsprinzip - Arbeitszeit: 60 min
, 5. UB, Anhang, Klasse 7, Kunst, Unterrichtsentwurf, Verlaufsplan
Lehrprobe Kompletter Entwurf mit Lernausgangslage, Sachanalyse, meth-didaktischem Kommentar, antizipiertem Sicherungsmedium, Anhang und tabellarischem Verlaufsplan
, 5. UB, Anhang, Klasse 7, Kunst, Unterrichtsentwurf, Verlaufsplan
Lehrprobe Kompletter Entwurf mit Lernausgangslage, Sachanalyse, meth-didaktischem Kommentar, antizipiertem Sicherungsmedium, Anhang und tabellarischem Verlaufsplan
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
688 KB
Arbeitszeit: 67 min
, Georg Schmidt, Naturalismus, Realismus
Lehrprobe
, Georg Schmidt, Naturalismus, Realismus
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
788 KB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 45 min
, Industrialisierung, Kinderarbeit
Lehrprobe Kindheit oder Arbeit?
, Industrialisierung, Kinderarbeit
Lehrprobe Kindheit oder Arbeit?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
51 KB
Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben
Bildbetrachtung in Hinblick auf Form, Farbe und Gestaltung des Bildes "Der Tiger" von Franz Marc
Bildbetrachtung in Hinblick auf Form, Farbe und Gestaltung des Bildes "Der Tiger" von Franz Marc
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB
Methode: Expertenpuzzle oder Gruppenarbeit zu Themen mit Präsentation - Arbeitszeit: 60 min
, Hannah Höch Biographie Frauenrolle Mythos Pandora
Hannah Höch Analyse des Bildes Die Braut. Arbeitsteilig.
, Hannah Höch Biographie Frauenrolle Mythos Pandora
Hannah Höch Analyse des Bildes Die Braut. Arbeitsteilig.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
709 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Hannah Höch Saturn Bildvergleich Mythos
Bezuge des Bildes Saturn zum Mythos und Biographie (Beziheung von Hausmann und Hannah Höch) sowie kurzer Bildvergleich
, Hannah Höch Saturn Bildvergleich Mythos
Bezuge des Bildes Saturn zum Mythos und Biographie (Beziheung von Hausmann und Hannah Höch) sowie kurzer Bildvergleich
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Arbeitszeit: 20 min
, DADA HANNAH HÖCH MAX ERNST
Infotext und Plakat zum Dadaismus.
, DADA HANNAH HÖCH MAX ERNST
Infotext und Plakat zum Dadaismus.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Bildanalyse
Bildanalyse Vanitasgemälde
Bildanalyse Vanitasgemälde
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
6,73 MB
Gefühlsfisch, Mies van Hout, Zuckerkreide
Gefühlsfische gestalten mit Zuckerkreide nach Mies van Hout
Gefühlsfische gestalten mit Zuckerkreide nach Mies van Hout
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Bewertungsbogen, Bildreflexion, Komplementär - Kontrast, Wasserfarben, Ziegelvilla im Dschungel
Nachdem eine Ziegelvilla im Dschungel mit Hilfe von Wasserfarben zum Thema Komplementär-Kontrastes gemalt wurde, reflektieren die SuS ihr Werk mit Hilfe des ABs. Die Beurteilung mit Hilfe des Rasters ging schnell und war transparent.
Nachdem eine Ziegelvilla im Dschungel mit Hilfe von Wasserfarben zum Thema Komplementär-Kontrastes gemalt wurde, reflektieren die SuS ihr Werk mit Hilfe des ABs. Die Beurteilung mit Hilfe des Rasters ging schnell und war transparent.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,36 MB
Farbenlehre, Kalt-Warm-Kontrast, Komplementär - Kontrast, Wasserfarben
SuS malten mit großer Freude und erfolgreich den Koi-Teich. Ihre Reflexion gelang mit Hilfe des ABs sehr gut, so dass auch die Bewertung mit Hilfe des Rasters sehr nachvollziehbar und transparent war.
SuS malten mit großer Freude und erfolgreich den Koi-Teich. Ihre Reflexion gelang mit Hilfe des ABs sehr gut, so dass auch die Bewertung mit Hilfe des Rasters sehr nachvollziehbar und transparent war.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Elfchen Bildeinstieg erster Eindruck - Arbeitszeit: 10 min
, Percept elfchen erster Bildeindruck Einstieg Max Ernst Hannah Höch
Elfchen schreiben zum ersten Bildeindruck statt Percept etc.
, Percept elfchen erster Bildeindruck Einstieg Max Ernst Hannah Höch
Elfchen schreiben zum ersten Bildeindruck statt Percept etc.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Methode: Bildvergleich in zwei Gruppen A und B - Arbeitszeit: 120 min
, Max Ernst Bildvergleich Bildanalyse arbeitsteilig
Bildvergleich arbeitsteilig zu erarbeiten. Vorstellung der Ergebnisse in Präsentationen (z.B. ppt) Max Ernst vs. Julis Schnorr von Carolsfeld
, Max Ernst Bildvergleich Bildanalyse arbeitsteilig
Bildvergleich arbeitsteilig zu erarbeiten. Vorstellung der Ergebnisse in Präsentationen (z.B. ppt) Max Ernst vs. Julis Schnorr von Carolsfeld
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Methode: Bildaanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Max Ernst Bildanalyse Komposition Ikonizitätsgrad
Analyse hausengel Perzept, Hell-Dunkel Kontrast Skizze, Formkontrast, Komposition und Ikonizitätsgrad
, Max Ernst Bildanalyse Komposition Ikonizitätsgrad
Analyse hausengel Perzept, Hell-Dunkel Kontrast Skizze, Formkontrast, Komposition und Ikonizitätsgrad
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
843 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Farbe / Farbmischung
Lehrprobe Die SuS lernen die Aufhellung und Abdunklung bzw. Trübung eines Farbtons durch das Zumischen von Deckweiß und Schwarz
, Farbe / Farbmischung
Lehrprobe Die SuS lernen die Aufhellung und Abdunklung bzw. Trübung eines Farbtons durch das Zumischen von Deckweiß und Schwarz
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
92 KB
Methode: Bildbetrachtung und Gestaltung
Gestaltungsprinzipien erkennen, Künstler entdecken
Gestaltungsprinzipien erkennen, Künstler entdecken
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: theoretische Kunstklausur - Arbeitszeit: 135 min
, Goya, Kunst, Werkanalyse
, Goya, Kunst, Werkanalyse
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
0,98 MB
Bildende Kunst, Klassische Moderne, Dubuffet, Francis Bacon, Giacometti, Picasso, Porträt
Schriftliche Ausarbeitung. Inwieweit hat sich das Porträt in der Moderne zu einem eigenen künstlerischen Medium entwickelt.
Schriftliche Ausarbeitung. Inwieweit hat sich das Porträt in der Moderne zu einem eigenen künstlerischen Medium entwickelt.
4488 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »