Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
21 KB
Fantasiereise als Einstieg. Referat einer Schülerin, die das Bild beschreibt nur angemerkt.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
31 KB
Zusatzauftrag für schnelle.Kann aber auch als LZK genommen werden
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
68 KB
Farbregeln erarbeiten
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
82 KB
AB zur eigenen Gestaltung des Bildes von Max Bill
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
101 KB
Lehrprobe Fächerverbindender Unterricht mit Schwerpunkt Kunst.
Ausgehend von einem Bild werden die geometrischen Formen gezeichnet und auf Gesetzmäßigkeiten untersucht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
954 KB
Farbkreis, Farbenlehre, Malen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung der Sekundär- und Tertiärfarben, durch einen in "Tortenstücke" geschnittenen Farbkreis. Erarbeitung der Farben durch mischen. Angegeben ist die gesamte Reihenplanung der Farbenlehre mit Sequenzen, Themen und Ziele.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung der Sekundär- und Tertiärfarben, durch einen in "Tortenstücke" geschnittenen Farbkreis. Erarbeitung der Farben durch mischen. Angegeben ist die gesamte Reihenplanung der Farbenlehre mit Sequenzen, Themen und Ziele.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Farbenlehre
Bei diesem Dokument handelt es sich um einen Überblick von verschiedenen Themen zur Farbenlehre, die ich so im Unterricht durchgeführt habe. Aufgeführt werden nicht nur die einzelnen Stundenthemen, sondern auch die Themen der Sequenzen.
Bei diesem Dokument handelt es sich um einen Überblick von verschiedenen Themen zur Farbenlehre, die ich so im Unterricht durchgeführt habe. Aufgeführt werden nicht nur die einzelnen Stundenthemen, sondern auch die Themen der Sequenzen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5 KB
Farbenlehre
Bei diesem Arbeitsblatt handelt es sich um eine Ergebnissicherung des Farbkreises. Die Primär-, Sekundär- und Tertiärfarben werde dabei erläutert und für Schüler der Unterstufe in verständlicher Sprache wiedergegeben.
Bei diesem Arbeitsblatt handelt es sich um eine Ergebnissicherung des Farbkreises. Die Primär-, Sekundär- und Tertiärfarben werde dabei erläutert und für Schüler der Unterstufe in verständlicher Sprache wiedergegeben.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Lehrprobe ausführlicher schriftlicher Entwurf zum Thema Materialdruck,anlässlich eines vierten Unterrichtsbesuchs im Fach Kunst, durchgeführt in einer 1 Klasse. Bewertung der Stunde war 1,5. ;)
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Lehrprobe Die SuS erweitern ihr graphisches Formenrepertoire und ihre bildsprachlichen Kompetenzen, indem sie sich experimentell und entdeckend mit den geometrischen Grundformen auseinandersetzen. Sie entwickeln Kreativität sowie Phantasie.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Lehrprobe Ernst Ludwig Kirchners „Selbstbildnis als Soldat“ (1915) als Beispiel für die Verarbei-tung traumatischer Erlebnisse im Krieg
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
41 KB
Theoretisch-schriftliche Arbeit
KURSTHEMA „Das Bild des Menschen in der historischen und in der modernen Kunst“
"Das Bildnis der Frau in den 20er Jahren" (Realismus-Idealismus-Expressionismus > hier. Die Isolation des Einzelnen in der Öff
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
40 KB
Kombinierte Arbeit mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
KURSTHEMA „Das Bild des Menschen in der historischen und in der modernen Kunst“
„Das Bildnis der Frau in den 20er Jahren“ (Realismus-Idealismus-Expressionismus
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB
Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil
Thema: Renaissance (künstlerische Epoche)
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB
Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt (Kubismus – Picasso)
DER GEGENSTAND IM BILD (STILLEBEN)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
KUNST
Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
Thema: Analyse und Interpretation (Gustav Klimt: „Dame in Weiß“)
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Bewertungskriterien zu
KUNST
Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
Thema: Vergleichende Analyse und Interpretation (Seurat – Kirchner) ZIRKUS
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
KUNST
Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
Thema: Vergleichende Analyse und Interpretation (Seurat – Kirchner) ZIRKUS
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Bewertungskriterien zu
KUNST
Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
Thema: Vergleichende Analyse und Interpretation
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
KUNST
Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
Thema: Vergleichende Analyse und Interpretation
4488 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »