Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,70 MB
Methode: Naturalistisches Zeichnen - Arbeitszeit: 90 min
, Georg Schmidt, Naturalismus, Zeichnen
Naturgetreues Darstellen einer Schraube mittels Bleistift mit schriftlicher Erläuterung vor dem Hintergrund der Naturalismuskriterien (G. Schmidt).
, Georg Schmidt, Naturalismus, Zeichnen
Naturgetreues Darstellen einer Schraube mittels Bleistift mit schriftlicher Erläuterung vor dem Hintergrund der Naturalismuskriterien (G. Schmidt).
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,91 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Assoziationen, Martin Feijo, Max Ernst, Surrealismus
Lehrprobe Von Fotografien von Wolkenformationen ausgehend generieren Schüler Assoziationen und setzen diese als Zeichnung um. Dadurch erschließen sich SchülerInnen auf induktive Weise wie Assoziationen als Bildfindungsstrategie eingesetzt werden können.
, Assoziationen, Martin Feijo, Max Ernst, Surrealismus
Lehrprobe Von Fotografien von Wolkenformationen ausgehend generieren Schüler Assoziationen und setzen diese als Zeichnung um. Dadurch erschließen sich SchülerInnen auf induktive Weise wie Assoziationen als Bildfindungsstrategie eingesetzt werden können.
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
15 KB
Stoffverteilungsplan Kunst 6
Stoffverteilungsplan Kunst 6
Stoffverteilungsplan Kunst 6
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
159 KB
Collageverfahren, Collage
Eine Ballerina szenisch aufs Papier bringen.
Eine Ballerina szenisch aufs Papier bringen.
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
216 KB
Collageverfahren, Collage
Die Schüler gestalten mit Acrylfarben ein Blatt und ordnen dieses als Dreiecke auf einem neuen Blatt an.
Die Schüler gestalten mit Acrylfarben ein Blatt und ordnen dieses als Dreiecke auf einem neuen Blatt an.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,17 MB
Malen
Schüler malen einen Baum in der Herbstzeit.
Schüler malen einen Baum in der Herbstzeit.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Bildanalyse, C.D.Friedrich, Einführungsphase, Gruppenpuzzle, Nebelmeer, Romantik
Lehrprobe In dieser Stunde beschäftigten sich die SuS mit dem Werk Wanderer über dem Nebelmeer von C.D. Friedrich, indem sie sich zum Einstieg mit einem passenden Song beschäftigen und dann in einem Gruppenpuzzle eine Bildanalyse vornehmen.
, Bildanalyse, C.D.Friedrich, Einführungsphase, Gruppenpuzzle, Nebelmeer, Romantik
Lehrprobe In dieser Stunde beschäftigten sich die SuS mit dem Werk Wanderer über dem Nebelmeer von C.D. Friedrich, indem sie sich zum Einstieg mit einem passenden Song beschäftigen und dann in einem Gruppenpuzzle eine Bildanalyse vornehmen.
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
752 KB
Arcimboldo, Selbstporträt
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
482 KB
Nanas, Niki de Saint Phalle, Plastik, Skulpturen
Eine Übersicht über die Nanas von Nicki de Saint Phalle und die Klärung der Begriffe Plastik und Skulptur
Eine Übersicht über die Nanas von Nicki de Saint Phalle und die Klärung der Begriffe Plastik und Skulptur
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
62 KB
Anregungen aus Geschichten, Gestalterische Verfahren in Raum und Fläche, Techniken kennenlernen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
Arbeitszeit: 300 min
, Farbe / Farbmischung, Farbenlehre, Farbwirkung, Farbkontraste, Farbwahrnehmung, Farbwirkung, Grüntöne, Kontraste, Rousseau, Wasserfarben
Die Schülerinnen und Schüler gestalten ein Bild mit Wasserfarben nach dem Vorbild Rousseaus. Besonderer Augenmerk liegt auf der Formgebung der Pflanzen, den vielen verschiedenen Grüntöne und dem verwendeten Kontrast (Kalt-Warm-Kontrast).
, Farbe / Farbmischung, Farbenlehre, Farbwirkung, Farbkontraste, Farbwahrnehmung, Farbwirkung, Grüntöne, Kontraste, Rousseau, Wasserfarben
Die Schülerinnen und Schüler gestalten ein Bild mit Wasserfarben nach dem Vorbild Rousseaus. Besonderer Augenmerk liegt auf der Formgebung der Pflanzen, den vielen verschiedenen Grüntöne und dem verwendeten Kontrast (Kalt-Warm-Kontrast).
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Darstellung des Menschen, Henry Moore, Liegende, Plastik und Skulptur, Reclining Figure
Mündliche Prüfung im 4. Abiturfach Kunst am Beruflichen Gymnasium; Erster Prüfungsteil, Vortrag: Die Darstellung des Menschen in der Plastik- Form und Deformation am Beispiel von Henry Moore, Reclining Figure von 1976/78
Mündliche Prüfung im 4. Abiturfach Kunst am Beruflichen Gymnasium; Erster Prüfungsteil, Vortrag: Die Darstellung des Menschen in der Plastik- Form und Deformation am Beispiel von Henry Moore, Reclining Figure von 1976/78
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,40 MB
Methode: Unterrichtseinheit
, Expressionistisch Malen Tiermotive
Ausgehend von der Bildbeschreibung (Tiger)werden individuelle Tierzeichnungen expressionistisch umgestaltet
, Expressionistisch Malen Tiermotive
Ausgehend von der Bildbeschreibung (Tiger)werden individuelle Tierzeichnungen expressionistisch umgestaltet
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Brennende Giraffe, S. Dali, Surrealismus
Klausur zur Aufgabenart II: Analyse und Interpretation zum Werk von S. Dali: Brennende Giraffe
Klausur zur Aufgabenart II: Analyse und Interpretation zum Werk von S. Dali: Brennende Giraffe
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
280 KB
Expressionismus; Franz Marc; 3 Tiermotive; Test
Im Vergleich von 3 Bildern soll die künstlerische Entwicklung F. Marcs erklärt werden.
Im Vergleich von 3 Bildern soll die künstlerische Entwicklung F. Marcs erklärt werden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 8, Hauptschule, Bayern
623 KB
App, Legetricktechnik, Stop Motion, Tablett
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
133 KB
Barock, Bildgattung: Stillleben
Anhand eines Bildes soll das barocke Stillleben erkannt werden und auf die heutige Zeit übertragen werden
Anhand eines Bildes soll das barocke Stillleben erkannt werden und auf die heutige Zeit übertragen werden
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
13 KB
Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben
Ich entdecke mich selbst mit Hilfe eines Partners. Sie erstellen einen Steckbrief und zeichnen sich gegenseitig ab.
Ich entdecke mich selbst mit Hilfe eines Partners. Sie erstellen einen Steckbrief und zeichnen sich gegenseitig ab.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
13 KB
Gegenstände aus dem Alltag
Die Schüler gestalten eine Raupe/Schmetterling aus/mit Naturmaterialien.
Die Schüler gestalten eine Raupe/Schmetterling aus/mit Naturmaterialien.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
53 KB
Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben
Die Schüler entdecken sich selbst mit Hilfe eines Partners. Sie erstellen einen Steckbrief und zeichnen sich gegenseitig auf große Papierbögen.
Die Schüler entdecken sich selbst mit Hilfe eines Partners. Sie erstellen einen Steckbrief und zeichnen sich gegenseitig auf große Papierbögen.
4488 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »