Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
281 KB
Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
Anregungen aus Geschichten, Werkzeuge und Materialien, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, 1. Klasse, Gefühlsfische, Kunst, Malen, Zuckerkreide
Unterrichtsverlauf + Kompetenzbezug einer EUV in Bayern, Kunst, erste Klasse, Malen mit Zuckerkreiden
Anregungen aus Geschichten, Werkzeuge und Materialien, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, 1. Klasse, Gefühlsfische, Kunst, Malen, Zuckerkreide
Unterrichtsverlauf + Kompetenzbezug einer EUV in Bayern, Kunst, erste Klasse, Malen mit Zuckerkreiden
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,95 MB
Analyse von Kunstwerken, Max Ernst
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Struth Familienporträt Klausur, Struth Familienporträt Klausur Bildanalyse
eine theoretische Klausur zu Thomas Struth, Bildanalyse/Interpretation der Fotografie "Familie Schäfer, Meerbusch"d
eine theoretische Klausur zu Thomas Struth, Bildanalyse/Interpretation der Fotografie "Familie Schäfer, Meerbusch"d
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Grafik, Mittelalter, Naturalismus
Auswahl zwischen Theorie- oder Praxisklausur im Profilkurs Kunst.
Auswahl zwischen Theorie- oder Praxisklausur im Profilkurs Kunst.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
22 KB
Parallelperspektive, Zentralperspektive, Proportionen
Darstellung von Figur (Kontrapost) und Raum (Perspektive)
Darstellung von Figur (Kontrapost) und Raum (Perspektive)
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
240 KB
Gestik, Mimik, Körperhaltung
Spiel zur Mimik
Spiel zur Mimik
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck
Modebeispiele
Modebeispiele
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
283 KB
Künstlerbiographie, Linie/Kontur -Figur/Grund -Format/Größe
Darstellung des Menschen nach Leonardo da Vinci
Darstellung des Menschen nach Leonardo da Vinci
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
494 KB
Flächenstruktur / Schraffuren, Bleistiftzeichnung, Kreuzschraffur, Leonardo da Vinci, Linie, Schraffur
Hier ist eine Anfertigung einer kleinen Unterrichtseinheit zur Einführung der Schraffurarten und selbst gezeichnetem Beispiel.
Hier ist eine Anfertigung einer kleinen Unterrichtseinheit zur Einführung der Schraffurarten und selbst gezeichnetem Beispiel.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
24 KB
Malerei, Dschungel, Fantasie, Farbmischen, Henri Rousseau, Komplementärfarben, Kontraste
Mithilfe dieses ABs lernen SuS Farben (besonders Grüntöne) zu mischen und fokussieren sich auf ein Üben des Abzeichnens, nutzen aber auch ihre Fantasie für fiktive Pflanzenentwürfe.
Mithilfe dieses ABs lernen SuS Farben (besonders Grüntöne) zu mischen und fokussieren sich auf ein Üben des Abzeichnens, nutzen aber auch ihre Fantasie für fiktive Pflanzenentwürfe.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,04 MB
dreidimensional, Kunst, Perspektive, raum, raumschaffende Mittel
Lehrprobe Ich habe eine analoge Collage erstellen lassen. Wer die Möglichkeit hat dies digital erstellen zu lassen, spart sich viel Arbeit
Lehrprobe Ich habe eine analoge Collage erstellen lassen. Wer die Möglichkeit hat dies digital erstellen zu lassen, spart sich viel Arbeit
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,53 MB
Methode: Fotografie, Komposition
, Komposition, Stillleben
Ausgehend von der Auseinandersetzung mit den verschiedenen Kompositionselementen und deren Anordnung auf der Bildfläche sowie den niederländischen Stillleben soll ein zeitgenössisches fotografisches Stillleben im Instagram-Stil erstellt werden.
, Komposition, Stillleben
Ausgehend von der Auseinandersetzung mit den verschiedenen Kompositionselementen und deren Anordnung auf der Bildfläche sowie den niederländischen Stillleben soll ein zeitgenössisches fotografisches Stillleben im Instagram-Stil erstellt werden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Rembrandt Klausur Theorie
theoretische Klausur mit Erwartungshorizont Rembrandt Maler im Atelier
theoretische Klausur mit Erwartungshorizont Rembrandt Maler im Atelier
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Arbeitszeit: 240 min
, Druckverfahren, Linoldruck, Linolschnitt
Herstellen einer Linolplatte mit anschließendem Linoldruck
, Druckverfahren, Linoldruck, Linolschnitt
Herstellen einer Linolplatte mit anschließendem Linoldruck
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Linie, Linienstärke
Linienstärke und ihre Wirkung Übungsaufgabe Zeichnen eines Blattes in unterschiedlicher Linienstärke
Linienstärke und ihre Wirkung Übungsaufgabe Zeichnen eines Blattes in unterschiedlicher Linienstärke
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 1 min
, Frottage
Die Schüler*innen erproben die Frottage anhand unterschiedlicher Strukturen und erstellen ein Plakat
, Frottage
Die Schüler*innen erproben die Frottage anhand unterschiedlicher Strukturen und erstellen ein Plakat
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Farben Kontrast
Dieses Arbeitsblatt enthält eine Aufgabe in welcher die Schülerinnen und Schüler den Warm-Kalt-Kontrast praktisch umsetzen und einüben können.
Dieses Arbeitsblatt enthält eine Aufgabe in welcher die Schülerinnen und Schüler den Warm-Kalt-Kontrast praktisch umsetzen und einüben können.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
236 KB
Arbeitszeit: 180 min
, aleatorische Verfahren, Max Ernst, Surrealismus
Mischung aus werkimmanenter und werktranszendenter Analyse und Interpretation Aleatorische Verfahren - Surrealismus
, aleatorische Verfahren, Max Ernst, Surrealismus
Mischung aus werkimmanenter und werktranszendenter Analyse und Interpretation Aleatorische Verfahren - Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Methode: Produktion/Praktische Aufgabe
, Aufsicht, Herbstfarben, Waldboden, warme farben, Wasserfarben
Die S:S sollen mit Wasserfarben einen Waldboden im Herbst in der Aufsicht gestalten. Besonders gut eignet sich dieses Thema im Herbst, dann können die S:S selbst Naturmaterialien sammeln und mitbringen.
, Aufsicht, Herbstfarben, Waldboden, warme farben, Wasserfarben
Die S:S sollen mit Wasserfarben einen Waldboden im Herbst in der Aufsicht gestalten. Besonders gut eignet sich dieses Thema im Herbst, dann können die S:S selbst Naturmaterialien sammeln und mitbringen.
4488 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »