Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
28 KB
Dschungel, Henri Rousseau, Kunst
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB
-Bildfläche -Bildraum -Kameraperspektive -Farbe
Dey Street, New York - Thomas Struth (L978) 1. Benenne deinen ersten Eindruck des Bildes 2. Beschreibe dos Werk ,,Dey Street" von Thomas Struth
Dey Street, New York - Thomas Struth (L978) 1. Benenne deinen ersten Eindruck des Bildes 2. Beschreibe dos Werk ,,Dey Street" von Thomas Struth
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
434 KB
Pieter Bruegel d.Ä., Pieter Bruegel d.Ä. Schlaraffenland, Schlaraffenland
Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen Die Aufgaben verlangen eine Beschreibung des subjektiven Eindrucks (Perzept), eine Analyse und werkimmanente sowie werkexterne Interpretation.
Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen Die Aufgaben verlangen eine Beschreibung des subjektiven Eindrucks (Perzept), eine Analyse und werkimmanente sowie werkexterne Interpretation.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,31 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ausdrucksqualitäten, Bildanalyse, Farbe, Gefühle
Lehrprobe Hauptziel: Die Lernenden „erproben und beurteilen Ausdrucksqualitäten unter differenzierter Anwendung und Kombination der Farbe als Bildmittel“ (Ministerium für Schule und Weiterbildung, 2014, S. 45) , in dem sie zu gegebenen Stimmungen eigene Farbe
, Ausdrucksqualitäten, Bildanalyse, Farbe, Gefühle
Lehrprobe Hauptziel: Die Lernenden „erproben und beurteilen Ausdrucksqualitäten unter differenzierter Anwendung und Kombination der Farbe als Bildmittel“ (Ministerium für Schule und Weiterbildung, 2014, S. 45) , in dem sie zu gegebenen Stimmungen eigene Farbe
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Architektur Bauformen organisch geometrisch
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
918 KB
Kartoffelstärke-Textilformung, Produktdesign, Textil-Art
Lehrprobe Die Schüler*innen wenden die Kartoffelstärke-Textilformung an, um „Deko-Geister“ zu formen.
Lehrprobe Die Schüler*innen wenden die Kartoffelstärke-Textilformung an, um „Deko-Geister“ zu formen.
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
5,45 MB
Comiccharakter, Comicfiguren, Roll-A-Comic
Lehrprobe Die Schüler*innen beschreiben die bildliche Darstellung von Comics und Cartoons und sollen anschließend einen Comiccharakter aus zufällig gewürfelten Elementen (z.B. Grundformen für den Körper) entwerfen.
Lehrprobe Die Schüler*innen beschreiben die bildliche Darstellung von Comics und Cartoons und sollen anschließend einen Comiccharakter aus zufällig gewürfelten Elementen (z.B. Grundformen für den Körper) entwerfen.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Methode: Erstellen einer Illustration - Arbeitszeit: 3 min
, Bosch, Breughel, Illustration, Kunst, Praxis
Teufel, Dämonen und Mischwesen - Bosch und Breughel Suche mindestens vier Wesen aus Gemälden, die du in einer Illustration neu kombinierst !
, Bosch, Breughel, Illustration, Kunst, Praxis
Teufel, Dämonen und Mischwesen - Bosch und Breughel Suche mindestens vier Wesen aus Gemälden, die du in einer Illustration neu kombinierst !
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
429 KB
Buchenwald, Horn, Installation, Kunsttheorie, ortsspezifisch, raum, Rebecca Horn
In EA- und PA erarbeiten die SuS eine Definition von "ortsspezifischen Installationen". Danach werden arbeitsteilig die Installationen Das gegenläufige Konzert und Konzert für Buchenwald von R. Horn analysiert.
In EA- und PA erarbeiten die SuS eine Definition von "ortsspezifischen Installationen". Danach werden arbeitsteilig die Installationen Das gegenläufige Konzert und Konzert für Buchenwald von R. Horn analysiert.
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
428 KB
Arbeitszeit: 20 min
Werbung
Wie funktioniert Werbung? Grundprinzipien der Werbung
Werbung
Wie funktioniert Werbung? Grundprinzipien der Werbung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
22 KB
Methode: Stoffverteilungsplan Kunst 1. Klasse
Gestaltungsprinzipien erkennen, Techniken kennenlernen, Gestalterische Verfahren in Raum und Fläche, Dreidimensionale Objekte, , Stoffverteilung Kunst 1. Klasse
Als Vorlage oder zur Inspiration
Gestaltungsprinzipien erkennen, Techniken kennenlernen, Gestalterische Verfahren in Raum und Fläche, Dreidimensionale Objekte, , Stoffverteilung Kunst 1. Klasse
Als Vorlage oder zur Inspiration
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Farbe, Farben, Farbenlehre, Wasserfarben
Die SuS erstellen auf Grundlage ihrer Lieblingsfarbe helle, dunkle und leuchtende Farben und malen Farbquadrate entsprechend aus. Anschließend werden im Plenum die Farbquadrate gesichtet, sortiert und Farbplakate erstellt.
Die SuS erstellen auf Grundlage ihrer Lieblingsfarbe helle, dunkle und leuchtende Farben und malen Farbquadrate entsprechend aus. Anschließend werden im Plenum die Farbquadrate gesichtet, sortiert und Farbplakate erstellt.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB
Methode: Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Fake News, Fotomontage, John Heartfield
Lehrprobe Analyse der bildnerischen Strategien von Fake News und Erstellung und Bewertung eigener Fake News
, Fake News, Fotomontage, John Heartfield
Lehrprobe Analyse der bildnerischen Strategien von Fake News und Erstellung und Bewertung eigener Fake News
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Arbeitszeit: 45 min
, dreidimensional, Kunst, Kunstwerk, van Gogh
Lehrprobe Wir erkunden die Welt des Künstlers Vincent van Gogh. Biographie, Bezüge zur Pokemon Ausstellung im Amsterdamer Vincent van Gogh Museum.
, dreidimensional, Kunst, Kunstwerk, van Gogh
Lehrprobe Wir erkunden die Welt des Künstlers Vincent van Gogh. Biographie, Bezüge zur Pokemon Ausstellung im Amsterdamer Vincent van Gogh Museum.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
29 KB
Arbeitszeit: 45 min
Material, Bildbetrachtung, Kandinsky
Material, Bildbetrachtung, Kandinsky
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Österreich
518 KB
Farbe / Farbmischung, Farbenlehre, Farbkreis nach Johannes Itten, Primärfarben, Sekundärfarben, Tertiärfarben, Wasserfarben
Primär-, Sekundär,- Tertiärfarben. Arbeitsblatt zum Ausmalen (dazu auf dickes Papier ausdrucken). Farbmischübung, Farbenlehre.
Primär-, Sekundär,- Tertiärfarben. Arbeitsblatt zum Ausmalen (dazu auf dickes Papier ausdrucken). Farbmischübung, Farbenlehre.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Methode: Künstlerkonferenz
, Künstlerkonferenz
Das Dokument bietet sich an, um eine Künstlerkonferenz anzuleiten. Die Karten werden an die Tafel gehängt, um den Schüler*innen eine Orientierung zu bieten.
, Künstlerkonferenz
Das Dokument bietet sich an, um eine Künstlerkonferenz anzuleiten. Die Karten werden an die Tafel gehängt, um den Schüler*innen eine Orientierung zu bieten.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
713 KB
Methode: Studenentwurf PopArt Andy Warhol
, Andy Warhol, Kopie Foto, Pop Art, Pop Art Andy Warhol, Selfie
Lehrprobe Stundenentwurf für eine Stunde zum Thema Andy Warhol, niederschwelliger Einstieg mit monochromer Kolorierung von Schwarz-Weiß Print Selfies
, Andy Warhol, Kopie Foto, Pop Art, Pop Art Andy Warhol, Selfie
Lehrprobe Stundenentwurf für eine Stunde zum Thema Andy Warhol, niederschwelliger Einstieg mit monochromer Kolorierung von Schwarz-Weiß Print Selfies
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
2,88 MB
Methode: Aufgaben Skizzenbuch
, Skizze Frottage Skizzenbuch Inspiration
Die SuS erhalten ein Skizzenbuch, welches sie zur Studienfahrt mitnehmen. Erste Aufgabestellungen helfen ihnen dabei den `Horror vaccui´ zu überwinden. Die Aufgaben, behandeln das skizzieren, die Frottage, das Kolorieren und andere Aspekte.
, Skizze Frottage Skizzenbuch Inspiration
Die SuS erhalten ein Skizzenbuch, welches sie zur Studienfahrt mitnehmen. Erste Aufgabestellungen helfen ihnen dabei den `Horror vaccui´ zu überwinden. Die Aufgaben, behandeln das skizzieren, die Frottage, das Kolorieren und andere Aspekte.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,11 MB
Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
, Tusche Tinte 7. Klasse Frühling Albrecht Dürer
Die SuS zeichen Bilder zum Thema Frühling. Als Vorbild dient der Nürnberger Künstler Albrecht Dürer. Sie verwenden Tusche/Tinte und WAsserfarben für die Erstellung des Bildes. Gemeinschaftsarbeit von jeweils 4 Schülern.
, Tusche Tinte 7. Klasse Frühling Albrecht Dürer
Die SuS zeichen Bilder zum Thema Frühling. Als Vorbild dient der Nürnberger Künstler Albrecht Dürer. Sie verwenden Tusche/Tinte und WAsserfarben für die Erstellung des Bildes. Gemeinschaftsarbeit von jeweils 4 Schülern.
4497 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »