Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
112 KB
Epochen, Kunst nach 1945, Ausgewählte Künstler nach 1945, Botschaft, Bildsprache, Wirkung, Skulpturen, Objektkunst
Entwicklung der Objektkunst anhand diverser künstlerischer Positionen von der klassischen Moderne bis heute
Entwicklung der Objektkunst anhand diverser künstlerischer Positionen von der klassischen Moderne bis heute
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
266 KB
Skulpturen, Botschaft, Bildsprache, Wirkung, Epochen, Kunst nach 1945, Ausgewählte Künstler nach 1945, Objektkunst
Entwicklung der Objektkunst (unterschiedliche künstlerische Positionen)
Entwicklung der Objektkunst (unterschiedliche künstlerische Positionen)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Porträt, Körper, Bildstruktur und Bildelemente, Analyse von Werken, Interpretation, Kunst- und Werkanalyse, Portait
Entwicklung des Portraits/Selbstportraits, künstlerische Positionen, Kunst- und Werkanalyse (semiotisches Modell)
Entwicklung des Portraits/Selbstportraits, künstlerische Positionen, Kunst- und Werkanalyse (semiotisches Modell)
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
7,90 MB
Raumdarstellung, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Architektur
Abgefragt werden Darstellungsformen der Architekturzeichnung, Bauformen, Grundfragen der Architektur, Stilkunde
Abgefragt werden Darstellungsformen der Architekturzeichnung, Bauformen, Grundfragen der Architektur, Stilkunde
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
5,18 MB
Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Raumdarstellung, Architektur
Grundlagen der Architektur, Ingenieursbauten, Massiv- und Skelettbauten, Epochen
Grundlagen der Architektur, Ingenieursbauten, Massiv- und Skelettbauten, Epochen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Kunstlinks; Kunstgeschichte, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Raumdarstellung, Architektur, Architektur der Romanik, Griechische Antike, Römische Antike, sakrale Malerei
Von der Ur- und Frühgeschichte bis zur Romanik, Architektur, Malerei und Plastik
Von der Ur- und Frühgeschichte bis zur Romanik, Architektur, Malerei und Plastik
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Kunstgeschichte, Gaugin, Impressionismus, Pointillismus, van Gogh
Der französische Impressionismus in einem kurzen Überblick. Wichtige Vertreter dieser Stilrichtung.
Der französische Impressionismus in einem kurzen Überblick. Wichtige Vertreter dieser Stilrichtung.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
14 KB
Anregungen aus Geschichten
Fortsetzungsgeschichte, die den SuS vorgelesen wird.
Fortsetzungsgeschichte, die den SuS vorgelesen wird.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
13 KB
Anregungen aus Geschichten, Kreatives Arbeiten, Kurzgeschichte
Inhaltsangabe zur Musterstunde "Brunos Monsterwelt"
Inhaltsangabe zur Musterstunde "Brunos Monsterwelt"
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
15 KB
Anregungen aus Geschichten, kreativ, Kunst, Kurzgeschichte
Es wird den SuS eine Fortsetzungsgeschichte vorgelesen. Der Protagonist wird von einem kleinen Monster in seine Monsterwelt entführt. Die SuS sollten diese Monsterwelt mithilfe von Farben erschaffen.
Es wird den SuS eine Fortsetzungsgeschichte vorgelesen. Der Protagonist wird von einem kleinen Monster in seine Monsterwelt entführt. Die SuS sollten diese Monsterwelt mithilfe von Farben erschaffen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
98 KB
Porträt, inhaltliche Zusammenhänge, Zeichen, Ikonographie, Kunstgeschichte, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Portrait, Selbstportrait
Grunsätzliche Begriffe zur Portraitdarstellung. Portraits und der Inhalt des Dargestellten im Wandel. Vergleiche von unterschiedlichen Epochen,
Grunsätzliche Begriffe zur Portraitdarstellung. Portraits und der Inhalt des Dargestellten im Wandel. Vergleiche von unterschiedlichen Epochen,
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Raumdarstellung, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Architektur, Epochen und Stile, Griechische Antike
Architektonischer Ausdruck von der griech. Antike bis ins 20. Jahrhundert. Romanik, Gotik, Renaissance, Barock, Jugendstil, Historismus, Bauhaus etc.
Architektonischer Ausdruck von der griech. Antike bis ins 20. Jahrhundert. Romanik, Gotik, Renaissance, Barock, Jugendstil, Historismus, Bauhaus etc.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Gestaltungsmerkmale, Kalt-Warm-Kontrast, Magie, Magisch, Zauberer
Arbeitsauftrag: Einen "guten" oder "bösen" Zauberer mit Hilfe entsprechender Gestaltungsmerkmale malen; plus Bewertungsbogen
Arbeitsauftrag: Einen "guten" oder "bösen" Zauberer mit Hilfe entsprechender Gestaltungsmerkmale malen; plus Bewertungsbogen
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Drucktechnik, Drucktechniken, Typographie, Grafik
Drucktechniken in der Übersicht
Drucktechniken in der Übersicht
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
361 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 10 min
, Definition Perspektive, Fluchtpunktperspektive, Mittel der perspektivischen Darstellung
Inhalte zur Thematik Perspektive werden in der Leistungsüberprüfung abgefragt. Fluchtpunktperspektive, Mittel der perspektivischen Darstellung und Definition von P.
, Definition Perspektive, Fluchtpunktperspektive, Mittel der perspektivischen Darstellung
Inhalte zur Thematik Perspektive werden in der Leistungsüberprüfung abgefragt. Fluchtpunktperspektive, Mittel der perspektivischen Darstellung und Definition von P.
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
339 KB
Arbeitszeit: 60 min
Der Künstler als Universalgenie, geistesgeschichtliche Hintergründe, Profan- und Sakralbau, Zentral-, Farb- und Luftperspektive,
Renaissance: Malerei, Architektur, Plastik
Der Künstler als Universalgenie, geistesgeschichtliche Hintergründe, Profan- und Sakralbau, Zentral-, Farb- und Luftperspektive,
Renaissance: Malerei, Architektur, Plastik
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
113 KB
Arbeitszeit: 60 min
Romanik – Gotik, Grundriss romanischer Kirchen, Leben im Mittelalter, Profan- und Sakralbau, Romanische Plastik, Wand- Buch- und Glasmalerei
Mittelalter: Romanische Malerei, Architektur und Plastik
Romanik – Gotik, Grundriss romanischer Kirchen, Leben im Mittelalter, Profan- und Sakralbau, Romanische Plastik, Wand- Buch- und Glasmalerei
Mittelalter: Romanische Malerei, Architektur und Plastik
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
25 KB
Arbeitszeit: 180 min
Traumbilder / Metamorphosen, Surrealismus
Grafische und farbige Ausarbeitung zum Thema Surrealismus
Traumbilder / Metamorphosen, Surrealismus
Grafische und farbige Ausarbeitung zum Thema Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Wagilö Zwischenaufgabe oder vor den Sommerferein nutzbar Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Collage, Zwischenaufgabe
Die SuS müssen mit Hilfe einer Geschichte über das Wagilö sich ein eigenes Phantasietier udn die passende Umgebung ausdenken. Die Umgebung wird mit Wasserfarben gemalt das Tier aus bunten schnipseln zusammengeklebt und mit Fineliner nachbearbeitet.
, Collage, Zwischenaufgabe
Die SuS müssen mit Hilfe einer Geschichte über das Wagilö sich ein eigenes Phantasietier udn die passende Umgebung ausdenken. Die Umgebung wird mit Wasserfarben gemalt das Tier aus bunten schnipseln zusammengeklebt und mit Fineliner nachbearbeitet.
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
182 KB
Komplementär - Kontrast, Qualitäts - Kontrast, Quantitäts - Kontrast, Simultan - Kontrast, Farbkontraste, Farbkreis, Farbtypenlehre
Johannes Itten - Farbkreis, Farbkontraste, Farbtypenlehre
Johannes Itten - Farbkreis, Farbkontraste, Farbtypenlehre
4537 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- weiter »