Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Strategie, Vokabeln lernen
Diese von mir zusammengestellte Übersicht soll den SuS eine Idee von Vokabellernstrategien geben und ihnen neue Möglichkeiten des Vokabellernens aufzeigen.
Diese von mir zusammengestellte Übersicht soll den SuS eine Idee von Vokabellernstrategien geben und ihnen neue Möglichkeiten des Vokabellernens aufzeigen.
Spanisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Anfänger, nach dem Namen fragen
Mit diesem Spiel vertiefen die SuS den Wortschatz "nach dem Namen fragen". Jeder SuS bekommt eine ausgeschnittene Figur und muss sich auf Spanisch bis zu seinem richtigen Partner durchfragen. Also immer fragen wie jemand heißt und den eigenen Namen sagen.
Mit diesem Spiel vertiefen die SuS den Wortschatz "nach dem Namen fragen". Jeder SuS bekommt eine ausgeschnittene Figur und muss sich auf Spanisch bis zu seinem richtigen Partner durchfragen. Also immer fragen wie jemand heißt und den eigenen Namen sagen.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erklärung für SuS, Sprachmittlung, Theorie
Diese von mir auf Grundlage diverser Fachliteratur zusammengestellte Übersicht soll den SuS einen theoretischen Einblick in das Feld der Sprachmittlung im Spanischunterricht geben.
Diese von mir auf Grundlage diverser Fachliteratur zusammengestellte Übersicht soll den SuS einen theoretischen Einblick in das Feld der Sprachmittlung im Spanischunterricht geben.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gruppenarbeit, Texterschließung
Mit diesen Karten lasse ich die SuS gerne einen neuen Text in Gruppenarbeit erschließen. Jeder SuS der Gruppe hat seine der Karte entsprechende Aufgabe. Diese werden erst in EA erledigt, dann in der Gruppe verglichen.
Mit diesen Karten lasse ich die SuS gerne einen neuen Text in Gruppenarbeit erschließen. Jeder SuS der Gruppe hat seine der Karte entsprechende Aufgabe. Diese werden erst in EA erledigt, dann in der Gruppe verglichen.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Fragebogen Unterrichtsevaluation
Mit diesem Fragebogen evaluiere ich gerne meinen Unterricht zur Mitte eines Schuljahres. Damit kann ich meinen Unterricht individuell anpassen.
Mit diesem Fragebogen evaluiere ich gerne meinen Unterricht zur Mitte eines Schuljahres. Damit kann ich meinen Unterricht individuell anpassen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Fragebogen zu Schuljahresbeginn, Kennenlernen des Kurses
Mit diesem Fragebogen lerne ich gerne meine SuS zu Beginn eines Schuljahres kennen. Damit kann ich meinen Unterricht individuell anpassen. Außerdem freuen sich die SuS, wenn Sie die Fragebögen am Ende ihres Spanischunterrichts zurück bekommen.
Mit diesem Fragebogen lerne ich gerne meine SuS zu Beginn eines Schuljahres kennen. Damit kann ich meinen Unterricht individuell anpassen. Außerdem freuen sich die SuS, wenn Sie die Fragebögen am Ende ihres Spanischunterrichts zurück bekommen.
Spanisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
benötigtes Unterrichtsmaterial, Formalia
Bogen zu Beginn des Schuljahres als Orientierungshilfe für die SuS hinsichtlich des benötigten Unterrichtsmaterials. Sollte vielleicht mit netten Bildern aufgelockert werden.
Bogen zu Beginn des Schuljahres als Orientierungshilfe für die SuS hinsichtlich des benötigten Unterrichtsmaterials. Sollte vielleicht mit netten Bildern aufgelockert werden.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Leistungsbewertung
Bogen zu Beginn des Schuljahres als Orientierungshilfe für die SuS hinsichtlich der Leistungsbewertung. Sollte vielleicht mit netten Bildern aufgelockert werden.
Bogen zu Beginn des Schuljahres als Orientierungshilfe für die SuS hinsichtlich der Leistungsbewertung. Sollte vielleicht mit netten Bildern aufgelockert werden.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
341 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Diskussion, Imigracion Emigracion, Spanische Auswanderer
Lehrprobe Diese Stunde habe ich mit einer Q1 Spanisch neu einsetzend ab Klasse 10 durchgeführt. Die Schüler haben sich hervorragend auf das Ganze eingelassen und trotz ihrer geringen Sprachkenntnisse toll diskutiert!
Lehrprobe Diese Stunde habe ich mit einer Q1 Spanisch neu einsetzend ab Klasse 10 durchgeführt. Die Schüler haben sich hervorragend auf das Ganze eingelassen und trotz ihrer geringen Sprachkenntnisse toll diskutiert!
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
mucho poco otro
Dieses AB zur Erschließung von mucho, poco und otro hat eine Schülerin mit mir zusammen entworfen.
Dieses AB zur Erschließung von mucho, poco und otro hat eine Schülerin mit mir zusammen entworfen.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
342 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Hotel Mama, spanische Jugend, Sprachmittlung
Lehrprobe Diesen Unterrichtsbesuch habe ich am Ende der Klasse 10 mit Spanisch neu einsetzend gezeigt. Durch die hohe Schüleraktivierung und die Differenzierung nach Lernertypen wird die Sprachmittlung noch einmal ganz anders in den Unterricht integriert.
Lehrprobe Diesen Unterrichtsbesuch habe ich am Ende der Klasse 10 mit Spanisch neu einsetzend gezeigt. Durch die hohe Schüleraktivierung und die Differenzierung nach Lernertypen wird die Sprachmittlung noch einmal ganz anders in den Unterricht integriert.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
311 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Gerundium, ir a + Inf (futuro proximo)
Lehrprobe Diesen Unterrichtsentwurf als 2. Teil einer Doppelstunde habe ich mit Erfolg in einer 10. Klasse, Spanisch neu einsetzend gezeigt. Schwerpunkt liegt auf die Einführung der neuen Grammatik unter hoher Schüleraktivierung.
Lehrprobe Diesen Unterrichtsentwurf als 2. Teil einer Doppelstunde habe ich mit Erfolg in einer 10. Klasse, Spanisch neu einsetzend gezeigt. Schwerpunkt liegt auf die Einführung der neuen Grammatik unter hoher Schüleraktivierung.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Erste Spanischstunde, Sich vorstellen
Lehrprobe Diesen Unterrichtsbesuch habe ich mit Erfolg in der allerersten Spanischstunde nach den Sommerferien in einer Einführungsphase Spanisch neu gezeigt. Die SuS konnten noch kein Wort Spanisch, trotzdem hat es 45 Min nur auf Spanisch funktioniert.
Lehrprobe Diesen Unterrichtsbesuch habe ich mit Erfolg in der allerersten Spanischstunde nach den Sommerferien in einer Einführungsphase Spanisch neu gezeigt. Die SuS konnten noch kein Wort Spanisch, trotzdem hat es 45 Min nur auf Spanisch funktioniert.
Spanisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
199 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Stationenlernen, Stationsarbeit, Vokabellernen, Vokabellernstrategien, Wortschatz
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde lernen die SuS unterschiedliche Vokabellernstrategien an 6 Stationen kennen, wenden sie an und reflektieren sie. Die Lehrprobe wurde mit "sehr gut" bewertet.
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde lernen die SuS unterschiedliche Vokabellernstrategien an 6 Stationen kennen, wenden sie an und reflektieren sie. Die Lehrprobe wurde mit "sehr gut" bewertet.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Klausur Andalucia
Klausur Andalucia GK 12 Thema: La mujer gitana
Klausur Andalucia GK 12 Thema: La mujer gitana
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Andalucía geografía
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zum Thema Andalusien - Geografie, welches ich in Form eines Gruppenpuzzles (siehe andere Arbeitsblätter zu Andalusien) zu Beginn der Reihe eingesetzt habe, damit die SuS einen Uberblick über Andalusien erhalten.
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zum Thema Andalusien - Geografie, welches ich in Form eines Gruppenpuzzles (siehe andere Arbeitsblätter zu Andalusien) zu Beginn der Reihe eingesetzt habe, damit die SuS einen Uberblick über Andalusien erhalten.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Andalucía - lengua
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zum Thema Andalusien - Sprache, welches ich in Form eines Gruppenpuzzles (siehe andere Arbeitsblätter zu Andalusien) zu Beginn der Reihe eingesetzt habe, damit die SuS einen Uberblick über Andalusien erhalten.
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zum Thema Andalusien - Sprache, welches ich in Form eines Gruppenpuzzles (siehe andere Arbeitsblätter zu Andalusien) zu Beginn der Reihe eingesetzt habe, damit die SuS einen Uberblick über Andalusien erhalten.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Andalucía economía
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zum Thema Andalusien - Ökonomie, welches ich in Form eines Gruppenpuzzles (siehe andere Arbeitsblätter zu Andalusien) zu Beginn der Reihe eingesetzt habe, damit die SuS einen Uberblick über Andalusien erhalten.
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zum Thema Andalusien - Ökonomie, welches ich in Form eines Gruppenpuzzles (siehe andere Arbeitsblätter zu Andalusien) zu Beginn der Reihe eingesetzt habe, damit die SuS einen Uberblick über Andalusien erhalten.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
232 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Landeskunde Mexiko
mindmap zu Mexiko
mindmap zu Mexiko
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Grammatik
Konjunktion - cómo conectar frases
Konjunktion - cómo conectar frases
4804 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- weiter »