Methode: Förderung der Schreibkompetenz - Arbeitszeit: 45 min , Alimentos, cantidades, comida, el imperativo, escribir una receta, gazpacho, receta Lehrprobe durch die Anwendung des Imperativs, des Wortschatzes zu alimentos y cantitades wird ein Rezept für das typisch spanische Gericht Gazpacho verfasst.
Methode: dialogisches Sprechen - Arbeitszeit: 45 min , dialógos, EF, Spanisch, Steckbrief Lehrprobe Die SuS tauschen sich unter Berücksichtigung der bekannten sprachlichen Redemittel (Frage- und Antwortkonstruktionen) situations- und adressatengerecht im Rahmen mehrerer kurzer Kennenlerngespräche im Kontext eines Sprachkurses aus
Mi familia, ¿Por qué no? porque... mascotas Lehrprobe Schulung des Leseverstehens anhand des Textes ¿Por qué no? im Themenbereich mi familia y las mascotas.
Dialog, Irse de viaje, Preparar la maleta, ropa, Spanisch, Sprechen Lehrprobe Das Ziel der Unterrichtsstunde ist es, die Lernenden anhand eines alltäglichen Themas („preparar la maleta“) zum dialogischen Sprechen zu befähigen.
Methode: Charakterisierung , Charakterisierung, Costa y Daniel, Film, Spanisch, Y también la lluvia Charakterisierung der Figuren Costa und Daniel in dem Film "y también la lluvia" von Iziar Bollain.
Methode: La rutina diaria. Los verbos reflexivos , La rutina diaria, Reflexive Verben, Spanisch Lehrprobe In dieser Stunde erarbeiten sich die SuS mit verschiedenen Übungen die Kompetenz des Verfügens über sprachliche Mittel: Grammatik. Der fachlich-inhaltliche Schwerpunkt der Stunde liegt in der Erarbeitung und in der kommunikativen Anwendung der einz
Methode: 1. Klassenarbeit im ersten Lernjahr passend zum Schulbuch „Vamos Adelante 1“ - Arbeitszeit: 45 min , 1. Lernjahr, 7, ab Klasse 6, Sich vorstellen, Spanisch 1. Klassenarbeit im ersten Lernjahr passend zum Schulbuch „Vamos Adelante 1“