Arbeitszeit: 15 min , poder/saber subjuntivo Unterscheidung von poder/ saber, los verbos irregulares del subjuntivo, el imperativo negativo en subjuntivo
Methode: Vokabeltest 2 Unidad 1 a Tope.neu - Arbeitszeit: 5 min , Control de Vocabulario 2 Unidad 1 ATope.com neu 2. Vokabeltest zur Einheit ¡Vamos! Unidad 1 Tope.com neu
Methode: Vokabeltest 1 Unidad 1 a Tope.neu - Arbeitszeit: 5 min , Control de vocabulario !Hablamos español! Unidad 1 aTope.com neu Der erste Vokabeltest zur Einheit !Hablamos español!
Methode: Sprechkompetenz , Förderung der Sprechkompetenz Lehrprobe SuS diskutieren sie in einer authentischen Situation en la reunión de los comisarios, welchen der Protagonisten sie für einen Verdächtigen halten und einigen sich in den jeweiligen Gruppen auf einen Hauptverdächtigen.
Methode: Das AB hilft den SuS sich im Spanischunterricht auf Spanisch zu unterhalten. - Arbeitszeit: 40 min , frases para la clase Frases típicas en la clase de español. So können sich die SuS im Unterricht Spanisch sprechen.
Methode: Presentarse Zusammenfassung - Arbeitszeit: 60 min , Cómo te llamas, presentarse Eine Zusammenfassung für die SuS, damit sie sich auf Spanisch vorstellen können.
Methode: Hör- Sehverstehen - Arbeitszeit: 45 min , Barcelona Hörverstehen atracciones Das Video eignet sich zu Beginn der Barcelona Reihe oder auch als Hörverstehensteil in der Klausur. Es geht allgemein um Sehenswürdigkeiten in Barcelona, den herrschenden Bilinguismus und auch Tourismus. In der PPP sind die Lösungen nach dem Klicken.
EF, frases para la clase, hilfssätze, Q1, Spanisch In diesem Dokument geht es um eine systematische Einführung der "Frases para la clase". Besonders der Übergang von der EF zur Q1 im Fach Spanisch fällt den SuS schwer; vor allem dann, wenn sie Spanisch erst in der EF gewählt haben.