Methode: sistema de apoyo , asignaturas, escuela, horario, profesores, Sistema de apoyo, vida escolar Nützliche Sätze und Redewendungen, um über den Schulalltag zu sprechen. Hier geht es vor allem darum, die Vorlieben und Abneigungen des Stundenplans, der Fächer und Lehrer ausdrücken zu können.
Arbeitszeit: 67 min , La rutina diaria, Menschen- und Bürgerrechte, Reflexive Verben, Tagesablauf, Uhrzeit, verbos reflexivos Anhand eines Youtube Videos zum Tagesablauf einer spanischen Studentin wird das Hör-Seh-Verstehen der SuS geschult.
Methode: Tándem - Arbeitszeit: 10 min , Agricultura, Andalucía, frutas y verduras, tandem Tandembogen zu Obst und Gemüse, was in Andadalucía angebaut wird
Methode: mündliche Prüfung zum Themenkomplex Centroamérica y Caribe , • tus motivos para viajar ahí • los conflictos sociales/ políticos del país/ de los países • los sitios turísticos ¿En qué país centroaméricano viajamos y por qué?
Prepara tus argumentos.
DISCUSIÓN.
Arbeitszeit: 45 min , Afrika, inmigración, Interkulturelle Kompetenz, migración, Migration, Spanien, Text- und Medienkompetenz, Vorurteile Lehrprobe Indem die SuS, unter Berücksichtigung ihres sozio.-kult. Orientierungswissens Informationen aus Texten der öffentlichen Kommunikation herausarbeiten diese vergleichen, deuten und kritisch zu dargestellten Vorurteile
inmigración Africa España, motivos, razones Bei dem Dokument handelt es sich um eine Zusammenfassung der Motive/Gründe für die Auswanderung aus Afrika nach Spanien
Methode: Lernaufgabe - Arbeitszeit: 45 min , futuro simple, Gramática, horóscopo Die Schüler*innen erarbeiten sich selbständig die einfache Zukunft. Sie kontrastieren zwischen der einfachen und zusammengesetzten Zukunft.
Methode: Quiz-Format , Turismo Mithilfe des Quiz könne die SuS herausfinden, welcher Tourist-typ sie selbst sind. Mit dem Ergebnis kann man super überleiten zu den verschiedenen Tourismus-Arten.
futuro inmediato Die SuS erfassen an Beispielsätzen induktiv die Form des futuro inmediato, halten die grammatische Regel fest und wenden die neu erlernte Zeitform an.