Methode: Dialoge - Arbeitszeit: 45 min , Dialoges Sprechen, Feedbackbogen Lehrprobe Charlas en una fiesta: ¿Quedamos y practicamos un poco de alemán? Vorstellung der peruanischen Austauschpartnerin auf einer Stufenparty von Mitschülerinnen und Mitschülern mittels Dialogen (Notizen gestützt) als Möglichkeit zur Anwendung und Festigun
Methode: Schulung des Sprechens nach dem Konzept des Basisdialogs , Basisdialog, Dialogisches Sprechen, Kennenlernen Lehrprobe Die SuS schulen ihre Sprechkompetenz im Kontext eines Kennenlerngespräches, in dem sie sich u.a. über ihre Sprachkenntnisse austauschen.
derechos niños de la calle, ninos de la calle Mithilfe dieses Arbeitsblatts sollen die über Kinderrechte informiert werden und diese in Relation zur tatsächlichen Situation in Südamerika setzen.
Methode: Mosaikrätsel - Arbeitszeit: 45 min , Estilo indirecto, Indirekte Rede, Zeitverschiebung Lehrprobe Detektivrätsel zur kooperativen Einübung der indirekten Rede mit Zeitverschiebung
Methode: Das Leseszenarium als Methode wurde angewandt. - Arbeitszeit: 90 min , Indígenas, Mayas 1. Die SuS können die sozialpolitische Situation der Mayas im 21. Jahrhundert erklären, indem sie sich mit drei Sachtexten intensiv befassen und die relevanten Informationen aus diesem entnehmen.
Arbeitszeit: 60 min , Artikel, Interrogativpronomen, Possessivpronomen, regelmäßige Verben, ser estar hay Artikel, regelmäßige Verben, ser - estar - hay, Interrogativpronomen, Possessivpronomen