Arbeitszeit: 90 min , determinantes posesivos, diálogo de presentación, formación del plural, Leseverstehen, mi familia y yo, verbos regulares e irregulares Leseverstehen /Grammatik und Wortschatz / Textproduktion
Methode: Hör-Seh-Verstehen - Arbeitszeit: 12 min , baloncesto, campeones, entrenamiento, Film, film analysis, fiö, primer entrenamiento Das erste Training des Teams mit Trainer geht schief- was passiert und woran liegt dies?
Die SuS sollen Fragen zu einzelnen Aspekten der Szene beantworten.
Methode: mündliche Meinungsäußerung, Nutzung der Hilfsphrasen - Arbeitszeit: 7 min , discusón opinión Meinung Discussion tickets Hilfsphrasen, die den SuS helfen, ihre Meinung auszudrücken und zu strukturieren.
Die Kästchen können entweder auseinandergeschnitten werden, verdeckt auf dem Tisch liegen und gezogen werden, oder durch Abhaken verpflichtend verwendet werden.
Methode: Spiel in 4er Gruppen - Arbeitszeit: 15 min , Amor, Indefinido, Pretérito Indefinido, Spiel Karten zum Ausdrucken. Spiel mit Anleitung. S. mit der ersten Karte liest Datum vor und fügt richtige Indefinido Form ein / fragt nach 2. Datum der Karte. Entsprechende Karte muss gesucht und vorgetragen werden. Mündlich oder schriftlich möglich.
Methode: Zuordnung Possessivpronomen - Arbeitszeit: 5 min , determinantes posesivos, Possessivpronomen Possessivpronomen Zuordnung. Die SuS ordnen die ungeordnete Possessivpronomen der Tabelle zu
Arbeitszeit: 90 min , inmigración Africa España, Sprachmittlung Ein deutscher Text mit resume und discute als Aufgabenstellung, ein spanischer Text für die Sprachmittlung Merkels Anforderungen an die Inmigranten
Chile, deutsche Einwanderer in Chile, Konflikt, Mapuche, Mediación 2. Kursarbeit in einem GK Spanisch neueinsetzend ab der EF zum Thema Mapuches und deutsche Einwanderer in Chile
Methode: Klausur , desempleo juvenil, emigracion, jóvenes espanoles, Perdiendo el norte geeignet für den Kurs Spanisch fortgeführt (Spanisch ab Klasse 8); drei Aufgabenformate laut Richtlinien NRW