Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,06 MB
Methode: Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Interkulturelle Kompetenz, Leseverstehen
Lehrprobe Lehrprobe zur Förderung des Leseverstehens, Dreifach differenzierte Arbeitsblätter
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,08 MB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Differenzierung, Hörsehverstehen
Lehrprobe Ausführlicher Entwurf für eine Lehrprobe zur Schulung des Hörsehverstehens mit dreifach differenzierten Arbeitsblättern auf Basis authentischen Materials
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,23 MB
Methode: authentischer Zeitungsartikel; 3fach differenzierte ABs/ Leseverstehenstexte; Schulung Interkulturelle kommunikative Kompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, authentischer Lesetext, Differenzierung, Interkulturelle Kompetenz, Leseverstehen, Turismo en Andalucía
Lehrprobe Vollständiger schrfitlicher Entwurf plus Material. Dreifach differenzierte Arbeitsblätter mit authentischem Leseverstehenstext und Diskussion am Ende. Hilfestellungen mit chunks und scaffolding.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  370 KB
Methode: Hörverstehen, Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 90 min
, Guatemala, Indígenas, Ureinwohner Guatemalas
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  204 KB
Methode: Speeddating, Kugellager - Arbeitszeit: 45 min
, Guatemala, Landeskunde Guatemala, Sehenswürdigkeiten in Guatemala
Kennenlernen verschiedener kultureller Orte in Guatemala anhand der Informationstexte im Rutas Superior (2015) auf S. 14
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  304 KB
Methode: Tandem zu Guatemala - Arbeitszeit: 90 min
, Guatemala, ninos callejeros, ninos de la calle, Straßenkinder
Grundinformationen zur Geographie austauschen und Fragenformulierung wiederholen
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  7 KB
frontera, Matrimonio forzado
Die SuS erstellen eine Talkshow zum Thema "Zwangsheirat". Das AB beinhaltet 5 Rollen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  15 KB
frontera
Die SuS erstellen ein Lesetagebuch zur Lektüre "Frontera" von Jordi Sierra i Fabra anhand von Leitfragen.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  32 KB
pretérito perfecto
Die SuS entdecken die Formen und Bildung des pretérito perfecto, erkennen einige Signalwörter und wenden das Gelernte schließlich selbst an.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  32 KB
Estilo indirecto
Merksätze in Form eines Lückentextes mit anschließender praktischer Anwendung
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht

Freudberg Gemeinschaftsschule   10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Flow Chart
, flow chart, Hablar, Ir de compras
Regt zum Sprechen in Partnerarbeit an, ähnlich wie Tandembögen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  450 KB
Methode: Kreuzworträtsel Indefinido-Formen - Arbeitszeit: 20 min
, Crucigrama, Indefinido, Kreuzworträtsel, Pretérito Indefinido, Spanisch Zeiten
Ein Kreuzworträtsel, in das die verschiedenen Formen des Indefinidos eingesetzt werden müssen. Dabei werden regelmäßige und unregelmäßige Verben abgefragt.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  9 KB
La voz pasiva, Passiv
Zunächst wird die Bildung des Passivs kurz erklärt und dann sollen die SuS einige Sätze ins Passiv umwandeln
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Entrevista, inmigración Africa España
Ein junger Marrokaner wird Jahre nach seiner Ankunft in Spanien interviewt. Nach vielen Strapazen blickt er mittlerweile positiv in die Zukunft.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Arbeitszeit: 90 min
, inmigración Africa España, Xenophobia
Es handelt sich um rassistische Anfeindungen in El Ejido (Almería), wo viele illegale Migranten leben.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  99 KB
Erasmus
Spanisch  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  27 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Orientación profesional, Zukunft Berufswelt
Die S können: 1. verschiedene Berufe nennen und ihre Charakteristiken beschreiben. - 2. Wünsche ausdrücken. - 3. sich über ihre berufliche Zukunft äußern und dies zeigen, indem sie ein kurzes Beratungsgespräch bei der Arbeitsagentur szenisch spiel
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Flamenco, gitanos, monologisches sprechen
Neben einem kleinen Text zu den gitanos im allgemeinen ist der Haupttext zum Thema Flamenco. Um das Leseverstehen zu sichern habe ich eine Multiple Choice Aufgabe gestellt. Am Ende soll eine Präsentation stehen zur Förderung der mündl. Kommmunikation
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,15 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Die SuS erweitern anhand von 3 testimonios zum Soziokulturelles Orientierungswissen. testimonios- von nach Spanien emigrierte Jugendliche, positive und negative Erfahrungen
Lehrprobe Vivir y convivir en una Espana multicultural- nach Spanien emigrierte Jugendliche berichten über ihre Erfahrungen. Mit gut benotet.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  68 KB
Methode: Leiteraufgabe El piso de mis suenos
, piso descripcion individuelles Lernen
Die Schüler beschreiben ihre Traumwohnung indem sie ggf. vorher Vokabeln und Grammatik wiederholen- Das AB ist an das Lehrwerk A_Tope Unidad 5 angelehnt
 4762 Unterrichtsmaterialien