Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Methode: TANDEM - Arbeitszeit: 15 min
, cosas diarias, tandem, verbos reflexivos
Die SuS übersetzen sich gegenseitig deutsche Sätze, in denen reflexive Verben eingebaut sind, ins Spanische. Voraussetzung ist, dass die SuS reflexive Verben bereits kennen.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Diptongierende Verben (Gruppenverben) - Arbeitszeit: 30 min
, diptongiere Verben, grupos de verbos
Die SuS üben verschiedene Sätze mit dipotngierenden Verben ein. Gruppenverben stellen immer wieder eine Schwierigkeit dar, weshalb sie durch die vorgegebenen Sätze eingeübt werden können
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  112 KB
Methode: Induktive EInführung des Imperativs - Arbeitszeit: 45 min
, cocinar, imperatibo, Impertativ, pan de tomate, receta
Durch die Anweisungen für ein spanisches Rezept sollen sich die SuS den Imperativ aneignen und die regelmäßigen Formen erschließen.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  122 KB
Gedichte, produktionsorientiert
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) erlernen nun „poemas diamante“ selbst zu verfassen, indem sie die Form beschreiben [AFB 1], Konstruktionskriterien anwenden [AFB II] und ein eigenes poema diamante“ nach diesen Vorgaben gestalten [AFB III].
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Allende, Chile, Dictadura, Mediación
Chile dictadura Mediación
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  12 KB
Methode: Vokabeltest - Arbeitszeit: 10 min
, Vokabeltest Spanisch
Vokabeltest Spanisch zur Unifad 3 des "alten" Lehrwerkes von A_tope.com Zwei Gruppen A und B. Einzelne Wörter und einige Sätze.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  30 KB
mucho poco Grammatik Klasse 8 Spanisch
Zur Erläuterung des Kleinthemas Indefinitpronomen mucho und poco; gut kombinierbar mit Encuentros 1
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  493 KB
Methode: Entwerfen und Üben eines Dialogs - Arbeitszeit: 20 min
, Dialogisches Sprechen, Diálogo, Freizeitaktivitäten, gustar, me gusta, tiempo libre
Enthalten sind zwei Arbeitsblätter (gegendert) und eine Hilfskarte um Gefallen oder Missfallen an einer Sache auszudrücken. Geübt wird zum einen das Verb gustar und die dazugehörige Verneinung sowie Vokabular zur Freizeitgestaltung
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  113 KB
Methode: Omniumkontakt
, EF Spanisch, el día a día, La rutina diaria, Reflexive Verben, verbos reflexivos
Mithilfe dieses Arbeitsblattes haben die SuS' die Möglichkeit, sich in einem Omniumkontakt zu unterhalten und dabei die reflexiven Verben zu wiederholen, zu üben und zu festigen. Ein weiterer Pluspunkt: Bewegung im Klassenzimmer :)
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Chile / dictadura / La composición
Klausur literarischer Text zum Thema Chile / Diktatur / La Composición
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht

Freudberg Gemeinschaftsschule   10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
la dictadura en Chile
Klausur Lesen und Schreiben zum Thema Diktatur / Pinochet / Chile
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,23 MB
Methode: Juego de rol
, gustar, look perfecto, ropa
Lehrprobe ¡Me gusta! Freizeit und Vorlieben von spanischen und deutschen Jugendlichen. Mit 'gut' bewerterte Lehrprobe in einer EF.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  91 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, Dialogisches Sprechen, Sprechkompetenz, Tandembogen, Tandemübung, tiempo libre
Der Tandembogen orientiert sich am Lehrbuch Vamos Adelante- Curso intensivo. Er dient zur Festigung des Vokabulars zum Thema "En mi tiempo libre..." und Förderung der Sprechkompetenz.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  82 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, barrio, ser estar hay, tandem, Tandembogen, Tandemübung
Der Tandembogen orientiert sich am Lehrbuch "Vamos Adelante- Curso intensivo" Unidad 2. Die SuS können so das gelernte Vokabular festigen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  22 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 20 min
, Grammatik
eignet sich gut am Ende der Unidad 5 des atope buchs
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  17 KB
Methode: stop and swap - Arbeitszeit: 5 min
, stop and swap atope
Kann gut als Warm-up genutzt werden
Spanisch  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  166 KB
pluscuamperfecto tiempos del pasado
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  96 KB
Methode: Kompetenz Schreiben
, Mediennutzung
Die Kompetenz Schreiben soll geübt werden anhand von zwei situativen Kontexten. Schreiben einer Mail und eines Artikels
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  366 KB
Methode: Tandembogen, Partnerarbeit, selbstständiges Lernen und Üben
, Wetter
Das Vokabular zum Thema Wetter ist in der vorangegangenen Stunde eingeführt worden. Diese Tandembögen dienen zum Üben des Wortschatzes in Partnerarbeit.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  397 KB
Methode: Kennenlerndialoge, Tandem, Wortschatzarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, actividades, presentarse, Sich vorstellen, Wortschatzerweiterung
Lehrprobe Auf einer Party stellen die SuS sich vor und wenden neugelerntes Freizeitvokabular mit regelmäßigen Verben an, um von sich und ihren Interessen zu erzählen.
 4762 Unterrichtsmaterialien